Printfriendly

Montag, 14. Juli 2014

Kleine Kuschelkissen zum Liebhaben ;o)

Niedliche Kuschel- und Schmusekissen mit den Typischen Mermaid (Meerjungfrauen) Motiven mit tollem Patchwork Stoff aus USA:
Delphine, Seepferdchen, Meerjungfrauen ;o).
Die kleinen Kissen sind mit Füllwatte gestopft und sind ca. 24 x 24,5 cm groß. 
Der Vorderstoff ist aus 100% Baumwolle und die Rückseite ist aus super-kuscheligem Kunstfasere Teddystoff in den Farben Türkis oder Pink.  Sehr praktisch auch im Schlafsack oder auf Reisen.

Absolut Girlie ! ! !  ;o).











Samstag, 12. Juli 2014

Eine Namens-Wimpelkette für Philippa - Happy Birthday

Die Winpelkette wollte ich nähen, um einfach auszuprobieren, wie das geht. Zufälligerweise hatte Philippa Geburtstag und ich suchte nach einem persönlichen Geschenk für sie. Aus den Baumwollstoffen wollte ich eigentlich Schminktäschchen nähen. Und das ist dabei herausgekommen. :o)

Die einzelnen Buchstaben habe ich auf den Baumwollstoff appliziert. 

Das ist echte Handarbeit! Applizieren bedeutet, das die Stoffbuchstaben in der Größe von ca. 4,5cm einzeln auf den Grundstoff genäht werden. Vorher werden die Buchstaben auf Haftvlies gebügelt, so dass sie zusätzlich auf den Stoff fixiert werden bevor sie mit der Nähmaschine festgenäht werden. Dieses Festnähen ist ganz schön kniffelig, denn man darf nur auf den Buchstaben nähen und nicht auf den Grundstoff, sonst sieht es gleich unsauber aus. Also mit ganz viel Geduld sich an die Näma setzen und wenn es zu stressig wird, lieber mal einen Tee trinken gehen ;o).



Freitag, 11. Juli 2014

Wunderschöne Namenslätzchen "piekfein" Name: Anna und Marie

★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★*
 *  *   ☆      ☆      
AUGENSTERN-HD & ZAUBERKRONE

Diese Namen Lätzchen sind sehr aufwändig aus Qualitätsstoffen genäht.
Die beschichtete Baumwolle besteht aus 100% Baumwolle, die in zwei Verfahren mit Acryl und Teflon beschichtet wurde. Das Stickgarn ist von Madeira Classic Rayon 40.

Meine Lätzchen sind aus abwaschbarer Baumwolle und Baumwoll-Frottee-Stretch (Rückseite) gefertigt.

++ schön weich im Sommer, wenn die Kleinen leicht bekleidet sind 
= kuschelig am Hals :o) ++

Die Weite am Hals läßt sich mit den 2 Kam Snap’s variabel einstellen, so ist das Lätzchen angenehm von 6 Monaten bis 3 Jahren zu tragen.
Mit der Lätzchentasche bleiben die Anziehsachen schön sauber, alles was daneben geht wird im Täschchen gesammelt. ;o).
Mit praktischem Aufhänger - ;o)




Mittwoch, 2. Juli 2014

Jana Tellerrock - Farbenmix Schnittmuster

"Mama, er soll aber schön weit schwingen"!
Ja, und das tut er auch, der Tellerrock von Farbenmix. Ich habe ihn aus Jersey genäht, weil wir es immer gern genütlich lieben. Und so schwingt sie sich durch den Sommer ...


Hier der Link zum Farbenmix Freebook:
http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Tellerrock-Jana-Kreativ-Ebook-als-Geschenk::10438.html