Printfriendly

Samstag, 29. November 2014

Namenskissen und Lätzchen mit Namen - ein Geschenk für Johanna

Am Montag gehen diese beiden Nähsachen auf die Reise. 

Gemacht für die Tochter meiner Cousine, also ganz privat ;o).
Die Stickdatei für das Schmusekissen ist von Janeas World. 
Die Größe des Kissens ist ca. 20x22cm. Der Bezug ist aus Baumwollstoffen genäht und das Innenleben hat Füllwatte.





Montag, 24. November 2014

drei neue Lätzchen "piekfein" aus abwaschbarer, beschichteter Baumwolle mit Frottee Rückseite und Tasche ;o)

Heute gibt es drei neue Lätzchen für niedliche Babys ;o).


Webband: SEESTERNCHEN - "SEASTAR"
Design by Polina, alles fuer selbermacher
Webband Igel Pilz -Designed by Apili



Freitag, 14. November 2014

Ein Lätzchen piekfein für Joshua


Ein Lätzchen für Joshua - GUTEN APPETIT!!!


Die beschichtete Baumwolle mit Acryl hat eine sehr gute Qualität und kommt aus Deutschland. Die schönen bunten Farben sind: Türkis mit Roten, Blauen, Dunkelblauen und Weißen Sternen von ca. 1cm Größe.
Das Webband ist breiter und hat Elefanten, Tiger und Giraffen.

Die Stickschrift ist von Pfaff.





Donnerstag, 13. November 2014

Ein spanisches Lätzchen piekfein für Maria

Ein Lätzchen für María  -  GUTEN APPETIT!!!

Ein Mitbringsel für einen Au pair-Aufenthalt in Spanien ;o).
Da wird sich die Gastfamilie ganz bestimmt freuen ;o).

Die beschichtete Baumwolle mit Acryl kommt aus Frankreich.
Das Webband ist von Janeas World und heißt: Happy Frog Frosch-König.

Die Stickschrift ist von Pfaff und 
die rosa Vichy Spitze unter dem Webband ist niedlich ♥♥♥.




Mittwoch, 12. November 2014

Farbenmix - einfach klasse!!!

Und nun ist Farbenmix schon 10 Jahre alt.

Ich bin immer noch voll begeistert!!!!
Diese schönen Stoffe und Webbänder, die tollen Schnittmuster, und Webetiketten - alles handmade with love - .
Wie für mich gemacht

Ein großes Dankeschön an Farbenmix. 


Montag, 10. November 2014

Geburtserinnerungskissen mit Dinkel für Leila-Jolie & Celine-Marie Herzliche Glückwünsche !!!

Alles Liebe und Gute für die zwei herzallerliebsten Schwestern!!!


Diese zwei süßen Dinkel-Geburtserinnerungskissen habe ich auf Bestellung genäht. Das Besondere an ihnen ist, dass sie die Geburtsgewichte und Geburtslängen der Kinder haben.

Die Baumwollinletts wurden mit drei Kammern genäht, damit die Bio-Dinkelkörner dort bleiben, wo sie hingehören. :o). Die bestickten Oberbezüge sind mit Hotelvetschluss und somit waschbar. Zusätzlich habe ich die Außenkissen mit Druckknöpfen/Kam Snaps versehen. ;o)

Ich finde allerdings - so ein schweres Dinkelkissen sollte auf keinen Fall für Kinder benutzt werden!!!
Laut Aussage der Kundin, soll es auch nur als Dekoration im Wohnzimmer dienen. Damit bin ich einverstanden! 

Wenn solch ein Geburtserinnerungskissen mit der Geburtslänge des Kindes hergestellt werden soll, dann ist es viel kuscheliger mit Füllwatte. 
Das geht doch auch und ist nicht sooooooo schwer! 


Die Größen sind: ca. 30x40cm und ca. 30x47cm.

Die Stickdatei "Vogel" ist von Pfaff.











Sonntag, 9. November 2014

Freitag, 7. November 2014

Meine neuen Pumphosen ... Gr. 50-68

Die ersten Pumphosen sind fertig geworden!
Ganz schön kniffelig, diesen Mini-Bund an die Hose zu nähen, weil selbst der Freiarm der Nähmachine vom Umfang größer ist, als diese Mini-Bein-Bund-Röhren.
Die dazu passenden Mützchen sind auch schon fertig ausgeschnitten und werden bald zusammen genäht.


Diese Pumphose ist aus Jersey genäht, mit lila Bündchen Gr. 50-68
Bio Jersey "Skandinavian Birds 2013" von Lillestoff


Diese Pumphose ist aus Jersey genäht, mit apfelgrünen Bündchen Gr. 50-68
Jersey "Bremen" Füchse - Fox

Diese Pumphose ist aus Jersey genäht, mit rot-pink farbenen Bündchen Gr. 50-68
Bio Interlock Jersey Äpfel rot von Hamburger Liebe

Diese Pumphose ist aus Jersey genäht, mit blau-orange farbenen Bündchen Gr. 50-68   
Bio Jersey "LittleTiger" von Lillestoff

Die Hosen wurden nach dem Schnittmuster von Unikat Design genäht.


Montag, 3. November 2014

Hocker Bezüge genäht - upcycling

Warum gebrauchte Dinge einfach in den Müll werfen, NUR weil sie NICHT MEHR SCHÖN aus sehen???
 DAS MACHT KEINEN SINN UND IST AUCH NICHT GUT FÜR DIE UMWELT!
Also, gesagt getan ;o)

Deshalb bat mich meine Freundin um MITHILFE ;o), denn sie wollte für ihre drei Hocker neue "Mäntel".
Wir besuchten im Frühling zusammen den "Stoffmarkt Holland" in Mannheim,  und wurden schnell pfündig. Denn dort gibt es viele,  schöne Stoffe, u.a. in den Farben Rot, Blau und Grün. Genau das Richtige für uns!

Den ersten Hockerbezug, den ich fertig gestellt hatte, war der grüne. Leider habe ich ihn nicht fotographiert. Aber anhand der Fotos vom Roten und Blauen Bezug ist ersichtlich, wie wohl der Grüne aussieht . :)

Eigentlich hatte ich gedacht, dass das Nähen dieser Bezüge recht leicht ist. 
"Ein quadratischer Würfel, mit nur geraden Seiten - ach, das geht doch leicht!" Doch das war ein Irrtum. Denn die Ecken zu nähen war echt tricky, besonders dann, wenn FRAU AUGENSTERN-HD dass noch nie gemacht hat! Aber, wie zu sehen ist, habe ich es geschafft und bin riesig happy :o). 




Heute geht mein Blog => von privat auf öffentlich ;o)

♥♥♥  Sei herzlich Willkommen auf meiner Seite. ♥♥♥


Endlich kann ich Euch meinen Blog zeigen ;o).


Hier möchte ich einfach zeigen, was ich schon alles genäht habe, 
damit ich den Überblick behalte, aber auch mitteilen, wie sehr mir mein Hobby am Herzen liegt. So kam mir die Idee einen Blog zu erstellen.

 ♥ Einfach schöne Sachen nähen und sich an den bunten Stoffen erfreuen, Tag für Tag, Jahr für Jahr und für immer. ;o) ♥
Natürlich sind noch nicht komplett alle Nähwerke im Blog. 
Nach und nach werde ich auffüllen und nachtragen ;o). So, wie es meine Zeit erlaubt, denn 'Prio 1' hat meine Familie bei mir. ♥♥♥


Ich hoffe auf zahlreiche Besucher ;o) und auch auf Anregungen für neue Projekte, die mein schönes Leben einfach bunter machen. ♥

Schau doch mal wieder rein und folge meinem Blog  ....






Hier noch die allgemeinen Infos:

Dies ist ein privater Blog, die von mir gezeigten Werke wurden ausschließlich für private Zwecke hergestellt und werden nicht zum Verkauf angeboten. Diese Werke sind mit unterschiedlichsten Materialien diverser Firmen entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt. Die Rechte von Bildmaterial und Texten liegen bei der Autorin. Eine Nutzung dieser Inhalte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.