Printfriendly

Mittwoch, 11. Februar 2015

✿ Probenähen - Puppenträume von heidimade - Freebook

Nun darf ich euch meine kleinen Schätze zeigen. Genäht habe ich nach dem E-Book

"Puppenträume" von heidimade-Heidi näht. Es ist eine super tolle Idee von ihr, ein Free - E-Book herzustellen, damit man die eigenen Puppen einkleiden kann. Denn Puppenkleidung ist immer viel geliebt aber auch teuer. Toll ist die bebilderte Anleitung, die auch für Nähanfänger geeignet ist.


Lange habe ich nach einem bestimmten Stoff gesucht, für meine alte "No Name" Puppe von 1967.


Ein anderes Kind hatte mir, vor einer ganzen Ewigkeit, im Kinderkrankenhaus das Puppen-Kleidchen zerissen. Ich habe die Szene immer noch im Gedächtnis. Meine Puppe hatte ein dunkelgrünes Trachtenkleid mit roten Rosen und einer Spitzen-Schürze, weiße Söckchen und schwarze Lackschuhe. Nie wieder habe ich solch einen grünen Rosenstoff entdeckt.




Bei dem Probenähen mit der lieben Heidi, hatte ich dann vor, die kleiderlosen Puppen meiner Tochter zu benähen. Und meine Puppa sollte auch benäht werden. Den schönen, roten Feincordstoff habe ich meiner lieben Nachbarin zu verdanken, die selbst ihre Stoffvorräte kürzlich aussortiert hat.


Nun ist aus dem Trachtenkleid mit Rosen ein langes Cord-Shirt-Kleid mit Strumpfhose entstanden. Als Spitzen-Schürzen Ersatz habe ich phantasie getrieben eine rote Spitze an die Ärmel und den Saum genäht. Man wird inspiriert vom dem was man kennt! ;o)



Ich bin super glücklich, denn endlich muss meine Puppe keine geliehenen Kleider mehr tragen ;o).
'No Name' Puppe aus dem Jahre 1967, 38cm
Shirt-Kleid aus rotem Feincord mit Herz Applikation und Strumpfhose.


Hier nun der Link zu Heidis Seite, dort bekommt ihr das Freebook: 
Leider hat Heidi noch keinen eingenen Blog, wo ihr das Freebook abholen könnt. Der Kontakt geht momentan nur über Heidis "heidimade - Heidi näht" Facebook Seite. Den direkten Link zur Dropbox darf ich nicht weiter geben.



Bei den Designbeispielen im E-Book ist auch meine Collage auf Seite 24 zu finden. ;o).




Max Zapf Puppe (1999), 33cm Bio Jersey Stoff von Janeas World, genäht wurde das Shirt ohne Knopfleiste, die Hose und die Mütze


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen