Printfriendly

Donnerstag, 7. Mai 2015

✿ Probenähen bei IddiLino - CoolJack/CoolVest - meine Gr. 128 Version mit Starwars Stickereien


Guten Morgen du Liebe,
gestern Abend habe ich noch ganz schnell die Bilder meiner zweiten CoolVest hochgeladen, die ich bei der lieben Nina von IddiLino probenähen durfte. Sie hat die Größe 128 und ist ärmellos. Die tolle Weste wird von meinem Schatz sehr geliebt und er trägt sie so oft, wie sich die Gelegenheit dafür anbietet.

Diese Version habe ich in Westenform mit Druckknöpfen genäht. Als Außenstoff habe ich Jeans und als Innenstoff schmusigweichen Jersey verwendet. 


Die typischen Taschen haben einen Taschenhintergrund mit Baumwoll-StarwarsIII. Stoff und zusätzlich habe ich die CoolVest mit Starwars Stickereinen aufgepeppt!



Das E-Book von IddiLino bietet so unglaublich viele Möglichkeiten. So kann sich jeder seine ganz besondere CoolVest oder CoolJack nähen. Und selbstgemachtes hat natürlich auch viel weniger Schadstoffe im Gewebe. Aber davon hatte ich ja schon letztes Mal geschrieben. Aber, ich finde es ist erwähnenswert. :-)

Schau dir doch einfach mal die Designerbeispiele an, die die anderen Probenäherinnen gezaubert haben. Auf der Seite von IddiLino bei Facebook kannst du immer wieder neue Modelle entdecken. Die liebe Nina hatte ja angekündigt die genähten Probenähwerke auf ihrer Seite zu posten und da es ca. 70 Probenäherinnen und Näher sind, gibt es gaaaaaanz viele CoolVest's und CoolJack's anzuschauen! ;-)


Hier noch mal das Wichtigste: 

Die Anleitung ist wirklich sehr detailliert beschrieben und mit vielen Bildern können sogar Nähanfänger diese tolle Jacke/Weste anfertigen. Dieses E-Book bietet viele Möglichkeiten, aus jeder CoolVest/CoolJack ein ganz besonderes Kleidungsstück kreativ zu zaubern, ob nun mit Reißverschluss oder Knopfleiste, als Wendeweste, mit vielen coolen Taschenvariationen und einem Steh- oder Innenkragen. 

Diese dreieckigen Taschen habe ich vorher noch nie gesehen. Das ist wohl was ganz Neues! Das E-Book gibt es für folgende Größen: 56-104, 110-176 und auch als Kombi-E-Book 56-176. So ist für jeden etwas dabei: Hier der IddiLino Link oder direkt zum IddiLino Dawanda Shop.

Ja, genau das ist ja das Schöne von Selbstgenähtem, wir können selbst bestimmen, was auf die Haut kommt! Ich habe ein gutes Gefühl dabei, wenn die Kinder gute, schadstofffreie Stoffe auf der Haut tragen. Am liebsten Bio-Baumwolle, weg von dem ganzen billig produziertem aus den Billigländern! Ich freue mich, wenn wir gesund leben können und es uns gut geht. Also Mädels, ran an die Nähmaschinen :) 

So, nun noch die Angaben zum Stoff etc. :
Jeansstoff von alfatex, hier der alfatex Link
Star wars III, Logo, blau, Carmelot Baumwollstoff, Hersteller: Swarfing, gekauft bei Pepelinchen
Stickdatein (Starwars): gekauft bei Stitcheroo Designs


Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Bewundern all der schönen CoolVests und Cool Jacks. :-).









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen