Printfriendly

Mittwoch, 1. Juli 2015

✿ Juni - To-do-Liste 2015 - Update

Freizeit:


Ein Buch pro Monat lesen (1/3):

Das Buch von Hannah Arendt ist nun fertig gelesen. Lange hat es gedauert und ich musste es 2x in der Stadtbücherei Heidelberg verlängern lassen. Aber es ist geschafft!  ;-) 
Das Buch, finde ich passt gut zu den Heidelberger Literatur Tagen vom 24. - 28. Juni 2015 Hannah Arendt dort nicht genannt wird. Aber es passt einfach in die Zeit der 30er und 40er Jahre.




wieder mit Sport/Pilates beginnen (0/1)

Ich ware auf das neue VHS Heft. Das kommt nach den Sommerferien raus. Dann werde ich mich gleich für einen neuen Pilates Kurs dort anmelden.

Freunden treffen (4/4)

  • In der ersten Juniwoche waren wir zur Familie in den hohen Norden gefahren, dabei konnte ich meine langjährige Freundin Trudi wieder sehen. Wir haben über alte und neue Zeiten geplaudert. Das war schööööön. 
  • Mit meiner lieben Heidelberger Freundin Frau B. habe ich mich auch seit langen wieder getroffen und prompt für die nächste Woche einen Kinobesuch vereinbart, um der Film: "Die Frau in Gold" anzuschauen.   Der Film ist soooooo klasse  -  -  - sehr empfehlenswert!!!  :-)

Babysitter Termine festlegen (1/3)  

Termin Nr. 1 ist bebucht! :-)
Für das Schriesheim JazZt -  Konzert  im Juli, juhuuuu ... da gehen wir hin. :-)


* * *

Nähsachen: 

Eine dritte "Martha" nähen (2/3)

Das muss wohl noch bis September warten, vorher schaffe ich das nicht. Es wird dann auch eine Martha mit langen Ärmeln. :-)

Eine "Selma" für mich nähen (0/1)

✿ Eine Ella (Wasserfall-Shirt)  für mich nähen (0/1)

Da das Sommerwichteln und ein oder zwei Probenähprojekte noch nicht abgeschlossen sind, muss 
ich in den Juli schieben.

Den Tochterrock fertignähen (1/2) 

Am 24sten des   Monats habe ich den Rock schon mal bestickt mit einem tollen Blumenmuster. Hach, das wird toll *Freu* :-) Hoffentlich gefällt dem Tochterkind die Stickerrei auch, habe extra "Blautöne" ausgewählt, weil sie BLAU doch sooooo gerne hat.  Nächste Woche wird zusammen genäht!
Ja, das wird spannend. :-)

mindestens 30 Teile zum Verkaufen nähen (8/30)

Hilfe, die Zeit wird immer knapper. Da muss ich mich wirklich sputen!
Auch, wie mein lieber Mann immer sagt, weil wir ja im Herbst auch noch nach Berlin wollen. Kultur pur, das muss einfach sein! Dafür nehme ich ein bisschen Stress gern auf mich. :-) Im Juni habe ich...  ein paar Lätzchen, ein Pferde-Schmusekissen,  Sitzkissen  und zwei Namens-Sitzkissen To Go für Kunden genäht.
Lätzchen piekfein


Lätzchen piekfein









Lätzchen piekfein
Lätzchen piekfein

 
Sitzkissen To Go, Gr. L  -  "Anni"
Schmusekissen Pferde

Sitzkissen To Go, Gr. L  - "Emilia"
Sitzkissen To Go, Gr. XL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sich mindestens von einem Stoff/Monat trennen (2/3)

Hier bin ich immer noch nicht weiter, aber ich könnte ja auch (um wieder aufzuholen) im Juli 3x Stoffe abgeben. Vielleicht für einen wohltätigen Zweck! Ja, das ist eine gute Idee. Für drei Stoffe, da lohnt es sich auch ein schönes Paket zu schnürren. 

24.06.2015: Der große Tag der Entscheidungen. :-)
Habe nun 2 Stoffe ausgesucht, die ich nicht vernähen möchte. Also sind sie  freigegeben. Juhuuuuuu, ich schaffe das. :-)
Es wird der Panda -  Bär Jersey, by Andrea Lauren, in der Farbe Orange sein. Meine Kinder wollen keine Babymuster mehr! Das ist so klar wie Klosbrühe! :-) Also, weg damit und Gutes damit tun. Näheres dann im Juli darüber.
Wenn der dritte Stoff ausgesucht ist, geht es los!

 * * *

Blog/Internet:


10 Follower über "Google Friend Connect" (8/10)

Wau, über das Sommerwichteln bei Nahtaktiv  und auch über die neue Linkparty "Montagsfreuden" bei zwergstücke haben sich doch tatsächlich ein paar nette "Google Friend's" zu mir verirrt. ☺☺☺ Vielen Dank ihr Lieben. ♥ Da bin ich meinem Ziel von 10 gar nicht mehr weit entfernt! Super :-)

500 Follower über Facebook (421/500)  (30.06.15)

Mitte Juni haben einige neue Facebook Freunde zu mir auf die augenstern-HD & ZAUBERKRONE Seite gefunden. Das liegt hauptsächlich an den beiden Probenähgruppen von heidimade und Mavibri bei denen ich auch mitnähe.  Es freut mich sehr, dass den Leuten meine Seite gefällt, dann hüpft mein Herz. ♥ ♥ ♥


To do Liste pflegen :-) und zwar Monat für Monat (Start im Mai) (2/8)

Das klappt ja schon ganz gut :-)


* * *



Garten/Pflanzen:

Beete für die Aussaaten vorbereiten (0/2)

Wie ich hier schon im Mai berichtet habe, ...
Ich habe beschlossen in diesem Jahr nichts anzubauen. Die letzten Jahre und die 100.000 Schnecken haben mir komplett den Spaß verdorben. Im letzten Jahr kam dann noch hinzu, das die angebauten Frühkartoffeln eine mir unbekannte Krankheit hatten. So das sie ungenießbar waren. Nein, das macht keinen Spaß mehr.  Und diesen Standpunkt vertrete ich immer noch.

Himbeeren festbinden (20/20)

erledigt - Foto folgt!


Erdbeeren vereinzeln (0/10)

nix passiert - aber die Erdbeeren sind trotzdem lecker. ;-)
Das mache ich im Herbst, dann kann ich auch die neuen Baby-Erdbeeren vereinzeln. Das lohnt sich dann richtig!

Christrosen pflanzen (0/1)

Das mache ich im Herbst.


* * *

Haushalt:

✿ die Wäschewanne mit den unerledigten Sachen abarbeiten (3/10)

Ein neues Projekt im Schlafzimmer, ich bin da ganz zuversichtlich. ;-)

nichts Neues kaufen, bevor was Altes geht (0/2)

Hier war ich auch wieder ganz tapfer und habe einfach nichts neu angeschafft. Kleidung wird jetzt immer bei mir genäht, Stoffberge habe ich ja genug.

weniger Plastik und mehr selbstgenähte Beutel, auch zum Verschenken!

Hier habe ich mich durchgesetzt und selbst im Käseladen keine Plastikbeutel angenommen. ;-) 
Mein großer Plan ist, einen Töpferkurs mitzumachen und dort eine Schüssel herzustellen, für Kirschen und Salat. ;-)

Ausserdem gibt es eine tolle Linkparty zu diesem Thema: plastic free july 2015. Tolle Initiative! Hier auch der Link für "The Callenge - Plastik Free July" Wir sollten viel mehr auf Plastik verzichten und auf alternativen umsteigen. Es kann einfach nicht sein, dass die ganze Welt schon mit Plastik kontaminiert ist. Jeder kann mithelfen Plastik zu reduzieren. 

 

Hast du vielleicht einen guten Vorschlag um Plastik zu vermeiden, dann würde ich mich über eine Kommentar sehr freuen. :-)  Gemeinsam sind wir stark ☺
 
* * *

Ihr Lieben, vielen Dank fürs Mitlesen ☺☺☺


Liebste Grüße von









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen