Printfriendly

Sonntag, 9. August 2015

✿ 2015 Juli - To-do-Liste

Juli 2015 Update:

Mit der To-Do- Liste habe ich erst im März begonnen, deshalb ist der Zähler nicht für 12, sondern nur für 10 Monate. Nicht, das du dich wunderst. :-)

Freizeit:

Ein Buch pro Monat lesen (2/10):

Von einer lieben Freundin habe ich ein lustiges Buch bekommen, mit der Empfehlung es zu lesen. "Wir können danach noch darüber sprechen!" Meinte sie. :-) Also legte ich es mir auf den Nachttisch und las und las und kicherte. :-)   -  geschafft  -  :-) Es ist sehr, sehr lustig, empfehlenswert!!!


wieder mit Sport/Pilates beginnen (0/10)

Ich ware auf das neue VHS Heft. Das kommt nach den Sommerferien raus. Dann werde ich mich gleich für einen neuen Pilates Kurs dort anmelden.

Freunde treffen (5/10)

Im Juli hat das richtig gut geklappt. 
Dreimal habe ich mich mit Frau B. getroffen, war mit ihr 2x im Kino und einmal einfach nur so mal was trinken gehen. :-)

Babysitter Termine festlegen (1/10)

Termin Nr. 1 ist bebucht! :-)
Für das Schriesheim JazZt -  Konzert  im Juli, juhuuuu!  :-)
Das hat gut geklappt - das Konzert war super!!!

* * *

Nähsachen: 

Eine dritte "Martha" nähen (2/3)

Das muss wohl noch bis September warten, vorher schaffe ich das nicht. Es wird dann auch eine Martha mit langen Ärmeln, für den Herbst. :-)


✿ NEU NEU NEU:  1x im Monat etwas für mich nähen (3/10)

Ich habe es tatsächlich geschafft 3 Teile für mich im Juli zu nähen. Einmal ein SimplyDress und ein SimplyDressTop und da ich beim Sew Along vom Kreativlabor Berlin mitgemacht habe, auch noch ein Shirt namens Mascha. 
So, kann es ruhig weiter gehen :-)

Eine "Selma" für mich nähen (0/1)

Eine Ella (Wasserfall-Shirt)  für mich nähen (0/1)

Selma und die Ella müssen noch warten. Dafür muss dann der August/September her halten. :-)

 

Den Tochterrock fertignähen (2/2) 

Am 24 Juni hatte ich den Rock schon mal bestickt, mit einem tollen Blumenmuster. Hach, das wird toll *Freu* :-) Hoffentlich gefällt dem Tochterkind die Stickerrei auch, dachte ich so bei mir.
Habe extra "Blautöne" ausgewählt, weil sie BLAU doch sooooo gerne hat :-).


Hier also das Resultat, der upcyclede Tochterrock: Tadaaaaa :-)
Tragebilder gibt es demnächst mal von der Insel. 



mindestens 30 Teile zum Verkaufen nähen (5/30)

Zähflüssig läuft das an ... , grrrr.
Im Juli habe ich nur ein paar Kundenbestellungen genäht: 
ein Hochzeitskissen, eine Windeltasche To Go, ein Namenslätzchen und zwei Sitzkissen To Go.

 
Windeltasche To Go

Lätzchen mit Namen
 Sitzkissen To Go, für Unterwegs


 
sich mindestens von einem Stoff/Monat trennen (4/10)

Hier bin ich immer noch nicht fertig. ;-( Aber, ich habe den Panda schon mal aussortiert. Der Panda -  Bär Jersey, by Andrea Lauren, in der Farbe Orange.
Meine Kinder wollen keine Babymuster mehr! Das ist so klar wie Klosbrühe! :-) Also, weg damit. Wer Interesse hat, schaut bei mir auf der Startseite im Flohmarkt nach. :-)


Was ich gutes gemacht habe ist, Stoffe getauscht und zwar mit der liebe Dominique. Sie hatte Kunstleder  für Taschen abzugeben und wollte gern ... Fell und Nicky dafür. Toller Tausch, finde ich. :-)
Hier mein Baumwollfell, ...

... und roter Nicky.

So habe ich ihr Baumwollfell und roten Nicky geschickt und warte bis nach meinem Urlaub auf ihr Kustleder-Paket für mich, denn so ist es abgesprochen ;-).

 * * *

Blog/Internet:


10 Follower über "Google Friend Connect" (9/10)

Wau, über das Sommerwichteln bei Nahtaktiv  und auch über die neue Linkparty "Montagsfreuden" bei zwergstücke haben sich doch tatsächlich ein paar nette "Google Friend's" zu mir verirrt. ☺☺☺ Vielen Dank ihr Lieben. ♥ Da bin ich meinem Ziel von 10 gar nicht mehr weit entfernt! Super :-)

500 Follower über Facebook (440/500)  (26.07.2015)

Mitte Juni haben einige neue Facebook Freunde zu mir auf die augenstern-HD & ZAUBERKRONE Seite gefunden. Das liegt hauptsächlich an den beiden Probenähgruppen von heidimade und Mavibri und Kleine Geschichten aus dem Nähkästchen bei denen ich auch mitnähe.  Es freut mich sehr, dass den Leuten meine Seite gefällt, dann hüpft mein Herz. ♥ ♥ ♥


To do Liste pflegen :-) und zwar Monat für Monat (Start im Mai) (3/8)

Klappt gut, wie du hier siehst! ;-)



* * *



Garten/Pflanzen:




Rasen mähen

jepp :-) geschafft 


* * *

Haushalt:

✿ die Wäschewanne mit den unerledigten Sachen abarbeiten (3/10)

Ein neues Projekt im Schlafzimmer, ich bin da ganz zuversichtlich. ;-)

nichts Neues kaufen, bevor was Altes geht (0/2)

Hier war ich auch wieder ganz tapfer und habe einfach nichts neu angeschafft. Kleidung wird jetzt immer bei mir genäht, Stoffberge habe ich ja genug. :-)

weniger Plastik und mehr selbstgenähte Beutel, auch zum Verschenken! 

Hier habe ich mich durchgesetzt und selbst im Käseladen keine Plastiktüten angenommen. ;-) 

Mein großer Plan ist, einen Töpferkurs mitzumachen und dort eine Schüssel herzustellen, für Kirschen und Salat. ;-)

Leider ist in der Töpferei meiner Wahl kein Platz mehr frei. Deshalb habe ich mir eine schöne Kirschen-Schüssel zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen. Weniger Plastik macht mich einfach glücklich!  ♥ ♥ ♥
 

Ausserdem gibt es eine tolle Linkparty zu diesem Thema: plastic free july 2015. Tolle Initiative! Hier auch der Link für "The Callenge - Plastik Free July" Wir sollten viel mehr auf Plastik verzichten und auf alternativen umsteigen. Es kann einfach nicht sein, dass die ganze Welt schon mit Plastik kontaminiert ist. Jeder kann mithelfen Plastik zu reduzieren. 

 

Hast du vielleicht einen guten Vorschlag um Plastik zu vermeiden, dann würde ich mich über eine Kommentar sehr freuen. :-)  Gemeinsam sind wir stark ☺
 
* * *

Ihr Lieben, vielen Dank fürs Mitlesen ☺☺☺




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen