Printfriendly

Samstag, 8. August 2015

✿ Ein Hochzeitskissen mit Herz und ganz viel Liebe ♥ ♥ ♥


Alles Liebe und Gute zur Hochzeit für euch Verliebten. ♥♥♥
Auf ein langes, wunderschönes Leben zu zweit!




Endlich ist August und ich darf dir das Hochzeitskissen zeigen, welches ich für eine liebe Freundin genäht und bestickt habe. Der Wunsch dafür kam schon im Frühjahr diesen Jahres, nach der Einladung für die Hochzeit.
Doch ich dachte mir: "Bis August ist es ja noch lang hin!" Und ich hatte noch - so wie oft - viele andere Punkte auf meiner Nähliste zu erledigen. Doch kürzlich ist es aber doch endlich fertig geworden und ich bin richtig glücklich damit.  Es war schon eine Herausforderung  -  mein erstes Hochzeitskissen - und da ich nicht leicht zufrieden zu stellen bin, hat es auch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.   :-)

Die Vorgaben waren:
1.) Es soll ein Kissen sein, dass wie ein Paradekissen genutzt werden kann, sprich als Deko für die Bettdecke.
2.) Es soll etwas mit Liebe und Herz gemeinsam haben und
3.) es soll peppig aussehen. Die Braut mag auch flippige Farben, z.B. PINK.
4.) Die Namen und das Hochzeitsdatum sollen verewigt werden.
    
Da ich in der Probestickgruppe von doppelpack dann und wann für die liebe Barbara neue Stickdateien probesticke und somit teste, fragte ich sie, ob sie mir vielleicht ein großes Herz als Stickdatei machen könne, passend für meinen größten Stickrahmen 200x260,  -  gesagt  -  getan.  Ich hatte für sie auch gerade für die Stickserie "Kleiner Bruder und Großer Bruder" Herzen auf weißem Filz gestickt, da passte das auch ganz gut in ihr Konzept.




Nach ein paar Tagen stickte ich zwei große Herzen in meinem Elite-Hoop und  ich war recht damit zufrieden.     :-)



Weiter ging es dann im Wonne Monat Mai,
da überlegte ich mir ein schönes Herzkissen, das auch die Form eines Herzens haben sollte. Der Stoff würde PINK sein und dann würde ich den Stoff mit der Stickmaschine verschönen. Also durchkramte ich all meine Stoffschätze. Ab und an nähe ich Geburtserinnerungskissen für neue Erdenbürger, an Kinderstoffen mangelt es mir da nicht.  Aber einen passenden pinkfarbenen Hochzeits-Parade-Kissenstoff hatte ich leider nicht zur Hand und einen pinkfarbenen Unistoff schon gar nicht.

Also stattete ich Stoff Lott einen kurzen Besuch ab und kaufte dort kurzerhand 50cm eines pinkfarbenen Blusen- und Hosenstoffes.

Am darauffolgenden Tag setzte ich mich an die Stickmaschine und ließ sie rattern, und das kam dabei heraus:
Aber zufrieden war ich damit nicht!   :-(


Der Stoff war zu dünn und die Stickerei verzog den Stoff sehr stark, trotz des verwendeten Qualitäts-Stickvlieses als Unterfütterung. Es sah einfach unansehnlich aus.  Note: ungenügen, soetwas verschenkt man nicht zur Hochzeit, ab in die Mülltonne damit!

Ein anderer Stoff oder eine andere Idee musste her!

Allerdings muss ich zugeben, das ich keinen passenden, pinkfarbenen Stoff für so ein Hochzeitskissen im Stoffschrank hatte. Den  einzigen Baumwollstoff, der noch in Frage kommen könnte, war dann ein pinkfarbener Baumwollstoff mit weißen Sternen.
So habe ich das Herz und die Daten einfach noch einmal zur Probe gestickt, mit einem für mich kostengünstigen Garn, von dem ich soooo viel noch liegen hatte.



Das passt farblich natürlich gar nicht schön zusammen und dieses Ergebniss stimmte mich auch nicht wirklich zufrieden und fröhlich, aber wie hier schon zu sehen, die Stickerei ist viel schöner geworden.
Nach einer Weile des "Kopf in den Sand" steckends durchstöberte ich noch einmal eine Stoffkiste und fand endlich den richtigen Stoff.  Juhuuuuuu ☺☺☺☺☺ Zu sehr war ich von der Farbe PINK geblendet gewesen, so dass ich gar nicht mehr an diesen wunderschönen Stoff gedacht hatte. Es ist ein Baumwollstoff von makower uk und er trägt den passenden Namen: Love Hearts Labels by The Henley Studio. Die Stickdatei: Eheringe hatte ich schon vor ein paar Jahren *HIER* gekauft und die Stickschrift Curlz 30 ist als Standart-Schrift auf meiner Pfaff Stickmaschine gespeichert.

Dieser Stoff ist einfach genial. ;-)
1.) Ein Stoff, den ich Zuhause habe und nicht neu kaufen muss.
2.) Meine Lieblingsfarbe "Gelb". Da bin ich immer zufrieden zu stellen.
3. Mit Herz Stickdatei von Doppelpack einfach: Super, super, super! ☺






Zu guter letzt, wurde ich dann doch noch voll und ganz zufrieden gestellt. Nämlich mit meinen eigenen Ideen. Augensternchen sollte sich immer selbst treu bleiben. ;-)

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Monat August.

Liebste Grüße
Deine







verlinkt mit Herzensangelegenheiten von Nellemies Design.
verlinkt mit Crealopee von Pamelopee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen