Printfriendly

Sonntag, 13. September 2015

✿ Probenähen Hose "Karl(a) Gr. 116 - 140 - Freebook :-)

Kinderhose Karl(a) auch für Größere :-)

Vielleicht erinnerst du dich noch, dass ich im Frühjahr bei der lieben Lucie Di Giovanni von 'IRDEN' und die liebe Claudi von 'Kunterbunte Baggerwelt' die Babyhose "Karl(a) Probe genäht habe. Zur Erinnerung *HIER* der Link zu meinem Post.

 

Die „Karl(a)" ist ganz einfach zu nähen, ganz egal welche Stoffe zu dafür verwendest - ob sie nun aus leichtem Jersey, ideal für den Sommer genäht wird oder aus festeren Stoffen wie z.B. Jeans oder Cordstoffen für die kälteren Jahreszeiten. Das tolle an dem Schnitt ist, dass man für die Vorder- und Hinterhose nur 1x Schnittmusterteil braucht und auch ist die Nahtzugabe schon im Schnittmuster enthalten. Die Anleitung ist komplett bebildert und somit gut erklärt. Mit den Bündchen kann die Karl(a) schnell an- und ausgezogen werden, so können auch die größeren Kinder sich alleine anziehen. ;o) 

Ich durfte nun die Karl(a) in der Größe 128 und 134/140 testen.

Nun gibt es den neuen Schnitt für Größere in ...

... weiter und enger Form!!!! ;-) 

 

Da der Schnitt so easy zu nähen ist, habe ich mich ganz doll daran ausgetobt. ;-)  

Gr. 128 Stoff: Jeans (Upcycled) mit  Stickdatei

Die neue Karl(a) - Jeans vom Sohn habe ich mit der Stickmaschine und 

den Star Wars Stickdateien von Sticheroos Designs verschönt.  

Super cool!!!

☆   ☆   ☆

Gr. 128 in Lillestoff Biojersey

Für diese Gemütlichkeithose Karl(a) hat sich der Sohn den Biojersey von Lillestoff ausgesucht. 

Und er lieeeeebt sie so sehr. 

Ein passendes Shirt habe ich von Schnabbelinas Trotzkopf gezaubert.

 Zwar geht das Schnittmuster nur bis Größe 110, aber wozu ist das Augensternchen denn kreativ! :-) Na klar, ich habe es für die Größe 128 angepasst und es sitzt super klasse!!! Danke, liebe Schnabbelina. ♥♥♥

☆   ☆   ☆ 

 

Gr. 140 -  Sweat "Cosy" - (Öko-Tex Standard)

Hier habe ich eine superkuschelige Sweat-Karl(a) für mein Tochterkind genäht. Der superweiche Sweat heißt Cosy Sweat und ist von Swafing.

☆   ☆   ☆  

 

Gr. 140 Stretch-Jeansstoff mit Pferdemuster :-)

Für diese Pferde-Jeans Karl(a) habe ich einen Stretch Stoff gewählt. Die Verarbeitung lief wie am Schnürrchen. Und zur Hose trägt das Tochterkind die passenden Reitstiefelchen. :-)

☆   ☆   ☆

Gr. 140 Karl(a)  -   enge Form

Bei den beiden engen Karl(a)s habe ich die zweite Variante (eng),

des neuen Schnittmusters verwendet.

 So läßt sich die Karl(a) wie eine Art Leggings tragen. Mein Tochterkind ist soooo happy, das sie nun mehr als 2 neue Hosen im Schrank hat. Es ist immer so schwierig für die junge Dame Hosen zu kaufen. Ein Grund mehr Kleidung selbst zu nähen. ☺☺☺

 

☆   ☆   ☆

So, nun hast Du gesehen wie viele Möglichkeiten ich ausgeschöpft habe, um schöne Hosen zu nähen. Ob DU die Karl(a) nun einfach nur so nähst oder sie selbst auch noch etwas aufpeppst, mit Hosentaschen oder Knieflicken etc. - Du wirst auf jedenfall begeistert sein und die Karl(a) lieben.  :-)

Das Freebie-Ebook hier kannst du Dir abholen, wenn Du auf die unten stehenden Links von 'Irden' auf Facebook und 'Kunterbunte Baggerwelt' auf Facebook). :-)

Gehe einfach auf Lucie's 'IRDEN' und Claudis 'Kunterbunte Baggerwelt' Seite und schau bei ihren Freebies vorbei.

IRDEN auf Facebook

Kunterbunte Baggerwelt auf Facebook  

Und falls Du nicht bei Facebook bist, gehe auf die Irden Blogseite und klicke "Freebies" an.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nähen,

Deine



 

verlinkt mit outnow, kiddikram,  

Schnabelinas Welt/Designerbeispiele (2120),

my kid wears # 32,


Kommentare:

  1. So schöne Sachen!
    Die Star Wars Hose wär auch was für manche großen Jungen ;)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      die Karl(a) ist einfach klasse!!!
      Die Jungen lieben Star Wars ;-), die sind ja auch echt cool!
      Ich persönlich man Star Wars auch sehr.

      Liebste Grüße,
      vom Augensternchen ☆

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen