Printfriendly

Sonntag, 20. September 2015

✿ SEW A SMILE - Nähen für Flüchtlinge - Neue Webpage

Ihr Lieben,
heute möchte ich nur ganz kurz berichten, was es alles neues gibt zum Thema {Sew a smile}. Das ist das große Nähprojekt für die Flüchtlinge, davon habt ihr bestimmt schon gehört. Eine tolle Aktion, sage ich euch! Es gibt nun seit drei Tagen eine offizielle Webpage, die für alle öffentlich zugänglich ist (auch für nicht Facebook-Nutzer). *Freu* Hier nun die neue Seite "Sew a smile". Dort werdet ihr über alles bestens informiert.

Vor ca. 20 Tagen startete das Projekt und mittlerweile sind mehr als 2000 Näherinnen und Christian Happel (einer der Admins),  fleißig dabei die Turnbeutel für die Flüchtlinge zu nähen. Das ist ein schönes Zeichen des Mitgefühls und zeigt die Bereitschaft das viele helfen wollen. Viele Textilunternehmen beteiligen sich an der Aktion und spenden Stoffe und Kordeln oder verkaufen Stoffe und Material zum Einkaufspreis. Das finde ich wirklich respektvoll. Auch wurde schon über die "SaS Aktion" in der Marburger Tageszeitung: Oberhessische Presse berichtet. Viele helfen und packen einfach mit an. Ist das nicht super!!! :-)

Ein neues Logo-Bildchen gibt es nun auch, schaut mal her ...





... und das Logo wird auch zur Herstellung von Plotterbildchen verwendet, die dann auf die Turnbeutel gebügelt werden. Alles für das große Gemeinschaftsprojekt. Super - denn gemeinsam sind wir stark !!!


Hier in der Heidelberger Region gibt es auch eine "Sew a smile - Heidelberg und Umgebung" Gruppe. Die erste Materialspende von Betty Barclay aus Nussloch, wird in der nächsten Woche vernäht.
Es kam ein großes Paket mit:
Kordel, Stoffe, Paspelband und Band zum Verzieren für insgesamt über 50 Turnbeutel. Ich finde das sehr großherzig von Betty Barclay.


Super, so können wir (die Heidelberger Gruppe) tatkräftig mit dem Nähen der Turnbeutel die Aktion unterstützen. Helfen tut sooooo gut.  :-)


Macht auch mit!

Liebste Grüße und euch einen schönen Sonntagabend,

Dein
Augensternchen









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen