Printfriendly

Samstag, 12. Dezember 2015

✿ 12 vom 12 Dezember - Heidelberger Weihnachtsmarkt 2015

Draußen nur Kännchen, hat wieder zum Photographieren aufgerufen. Ihr Motto: 12 von 12 Fotos vom 12ten des Monats. :-) Das spricht mich an, denn ich liebe Photographieren. :-) So und nun zeige ich euch meine 12 Lieblingsfotos vom heutigen 12ten Dezember. Ab 17 Uhr wird die Linkparty eröffnet. Party, Party Party - wie ich mich freue. :-)


Wir waren auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt, erst auf dem Uniplatz und dann ...


mit der Bergbahn hoch zum Heidelberger Schloss. Allerdings war das nicht ganz einfach, weil die Schlange, der Wartenden, bis zur Straße ging. Da war geduldig sein angesagt. Mit dem Schlossticket hatten wir freien Zugang zur Bergbahn und zum Schloss - das haben sich die anderen auch wohl so gedacht! :-D
Oben angekommen, erfüllte sich mein Herz mit großer Freude!
Ohhh, ist das schöööön hier oben! :-) Es erwartete uns im Stückengarten regionales Kunsthandwerk, in beleuchteten Pagodenzelten.
Sehr vorweihnachtlich und geschmackvoll geschmückt.


Der Schlossblick ist - wie immer - wunderbar.

Auf dem Schlossplatz - ach wie romantisch ein großer, mit Licht erfüllter Tannenbaum.

Der Rundgang im Deutschen Apotheken Museum war wieder sehr interessant.


Im Fasskeller steht das "große Fass", dass  Carl Theodor Mitte des 18. Jahrhundert von dem Fassbauer Engler erbauen ließ. Es fasst ca. 220000 Liter.

Mit der Treppe lässt sich das große Fass besteigen und auf der Rückseite geht es dann wieder herunter. :-)

Bewacht wird das große Fass von dem Fasswächter Perkeo, dem Karl Philip die Obhut des Fasses übergeben hatte. :-)

 Draußen sah man ein wundersames Licht auf der Schlossweihnacht.

Mit der Bergbahn ging es dann wieder herunter, so wie wir heraufgekommen waren.

Unten angekommen, bewunderten wir noch den Weihnachtsmarkt auf der Hauptstraße, mit all den Menschen, Sternen und leckeren Gerüchen. :-)

Schlossweihnacht: 03. - 15. Dezember 2015  täglich von 12-21 Uhr
Heidelberger Weihnachtsmarkt: 23.November - 22.Dezember 2015 täglich 11-21 Uhr, am Samstag bis 22 Uhr



Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!

Liebste Grüße,
Annette











verlinkt mit:  12 von 12




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen