Printfriendly

Dienstag, 15. Dezember 2015

✿ November - To-do-Liste - 2015

Hilfe, fast schon Mitte Dezember und wo bitte schön bleibt die November To-do Liste? Total vergessen!

Nur noch wenige Tage, dann wird in der Lätzchen Liebe Linkparty verlost! Zwar haben sich nicht die 25 Posts eingetragen, doch ich möchte trotzdem das E-Book "Wie du mit deinem - DIY Blog - Geld verdienen kannst" von Kreativlabor Berlin verlosen. Wäre ja auch zu schade, wenn das nicht stattfinden würde. Die Teilnehmer können ja nichts dafür, dass sich nicht genug Lätzchen Blogger finden ließen. :-)

Ihr könnt noch bis zum 31.12.2015 um 23:55 Uhr eure Posts verlinken. Natürlich können sich die Blogger aus der 1. LLL auch nocheinmal in der 2. LLL verlinken, damit sie auch die Möglichkeit haben, beim Gewinnspiel mitzumachen. :-) Ganz viel Glück für euch!!!

Auslosen werde ich am Neujahrstag, irgendwann am Abend und dann in Kürze den Gewinner/in hier bekannt geben.  Seit gespannt darauf! ;-)

Die LätzchenLiebe Linkparty (LLL):



Hier auch noch ein bisschen Werbung für die Stick-Freuden Linkparty, die sich mit regem Zulauf gut hält. :-) Dafür gibt es 2016 auch eine Verlosung, laßt euch überraschen! :-)




Weiter geht es nun mit der November  To-Do Liste ...

Freizeit:

✿ Ein Buch pro Monat lesen (2/5)

Das einzige "Buch" was ich wieder gelesen habe, ist mein iPad. Immer zur Hand, immer alles Neu und sehr vielfältig.

✿ wieder mit Sport/Pilates beginnen (1/1) :-(

Oh, ich bin ja so enttäuscht! Da kam Ende Oktober die Nachricht von der VHS, das der Kurs leider nicht stattfinden kann. Es hatten sich zu wenig Teilnehmer dafür angemeldet. Oh, meno!!!

✿ Freunden treffen (5/5)

Im November hat es nur 1x geklappt mit dem Freundetreffen. Die liebe Frau B. mit Mann und Sohn haben uns seit langen mal wieder besucht.

✿ Babysitter Termine festlegen (2/2)

Zwei tolle Konzerte im November, einmal Simply Red und dann Madonna, beides in der SAP Arena in Mannheim. Und wieder waren die Großeltern zu besuch. :-)
                                        

Nähsachen:

✿ mindestens 30 Teile pro Monat zum Verkaufen nähen :-D

Viele Sachen habe ich für den Weihnachtsmarkt genäht:
-  30 Kosmetiktäschchen
-  40 Schlüsseltäschchen
-  50 Schlüsselbänder
-  10 Krawatten
-  40 Schmusekissen
-   8 Glückswichtel
- 10 Weihnachtssterne
-  9 Weihnachtsutensilos
- 15 Weihnachtseinkaufstaschen
...

Blog/Internet:


✿ LätzchenLiebeLinkparty  +1 Verlinkung

✿ Stick-Freuden Linkparty  +7 Verlinkungen ☺

✿ 14 Follower über "Google Friend Connect"

✿ 81 Follower über den "Google+ Box"

✿ 448 Follower über Facebook (448/500)

✿ To do Liste pflegen :-) und zwar Monat für Monat und ganz wichtig, mindestens 1x in der Woche.

 

Garten/Pflanzen:

Der Garten liegt brach, gerade im November. 

 

Haushalt:

✿ Die Wäschewannen mit den unerledigten Sachen abarbeiten

Von meiner Aufräumaktion ist noch nicht viel zu erkennen. Lediglich sind aus den zwei Wannen mit unerledigten Sachen nur noch eine übriggeblieben.
Hier sind jetzt nur noch die Nähsachen drin, die ich ändern, bzw. flicken muss. Einige Stoffe sind nun schon in den Keller der Nachbarin gewandert, darüber hatte ich ja schon *hier* berichtet.
Vielen lieben Dank liebe Frau R.

✿ nichts Neues kaufen, bevor was Altes geht (3/3)

Habe einfach nichts neues gekauft. Hat geklappt! :-)

 

✿ weniger Plastik

Da muss man sich jeden Tag immer wieder sagen, dass es auch mit weniger Plastik gehen kann.  So habe ich z.B. beim Plätzchen backen jetzt herausgefunden, das es bei Sanella anstatt der Plastikbecher, eine größere Menge (1 kg) in rechteckiger Butterpapier/Alufolie gibt.
Das ist total klasse und macht gerade in der Plätzchenbackzeit wirklich Sinn. :-)
Ansonsten kaufe ich Obst und Gemüse ohne Verpackung, im Hofladen und ich verzichte komplett auf Plastiktüten.




 Mein Tochterherz hat auch Buchhüllen für Weihnachten genäht, anstatt eine Verpackung einfach das Buch in der Buchhülle verschenken.

Und, die Buchhülle ist auch für die moderne Zeit ausgestattet, denn sie ist auch großgenug für das iPad mini oder den E-Book Reader. :-)





Prima, geschafft! Ich wünsche euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit und vielen Dank, fürs Mitlesen ☺☺☺ Kommentare sind herzlich Willkommen. :-)

Liebste Grüße,
Deine Annette





☼ In eigener Sache: :-) Verlinkt euch Lätzchen bei der "LätzchenLiebe Linkparty (LLL)". Da gibt es das E-Book "DIY Blog - Wie du mit deinem Blog Geld verdienen kannst" von Kreativlabor Berlin zu gewinnen! :-)
Die Linkparty ist bis zum 31.12.2015 geöffnet - viel Glück!!!! ☺☼


verlinkt mit:
Dienstagsdinge
crealopee

Kommentare:

  1. Alles Liebe, einen schönen vierten Advent und frohe Feiertage wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Pamela.

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen