Printfriendly

Samstag, 28. März 2015

Liebster Award

Wau,
gestern hat mit die liebe Manuela von Anchor Love für den Liebster Award  nominiert. Vielen Dank liebe Manuela. :-)



Leider habe ich momentan gar nicht so viel Zeit, so das ich die Aufgabe ein bisschen verschieben muss. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben! Ich werde bald die Fragen bearbeiten und pflichtbewusst wie ich bin, aktiv werden. ;o)


Donnerstag, 26. März 2015

Nun gehöre ich zum Stamm-Probenähteam von Berlinerie

Heute ist mein Glückstag,
denn ich bin von der lieben Lena von Berlinerie ausgewählt worden in ihrem Stammnähteam mit dabei zu sein. Welch große Ehre - nun bin ich sooooo glücklich. ;-)

hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf hüpfhüpf hüpf hüpf


Ich freue mich schon sehr auf viele tolle Projekte aller Art, in denen ich mich so richtig austoben kann. :o)       
2015 ist ein wirklich tolles Jahr!!!!

Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
 

Freitag, 20. März 2015

Probenähen für Madame Schmitt "Windel-Etui IDA" - Freebook

Ihr Lieben,
heute möchte ich euch noch das erste Freebook/ E-Book „Windel-Etui IDA“ von der lieben Alina von „Madame Schmitt“ vorstellen. Ich durfte in Alinas Probenähteam das E-Book testen und es hat mir sooooo viel Spaß gemacht. ;-) 
Die Windeltasche ist super praktisch, weil viele Windeln und auch noch eine große Packung mit feuchten Waschlappen/Feuchttüchern mit eingepackt werden können.  Das kann man dann z.B.  als Notfall-Etui ins Auto legen – so seit ihr dann immer für alle Fälle gut gerüstet. Denn in das Windel-Etui passen tatsächlich 8x Windeln der Größe 3! Das ist sensationell!!! ;-)
Das Etui kann auch für andere Gelegenheiten verwendet werden, z.B. als  Bindentasche oder ähnliches.  Ach, das wäre eine tolle, praktische Verwendung, mal was ganz anderes.
Beim Probenähen sind wunderschöne IDA’s entstanden, schaut einfach auf Alinas Blog, dort zeigt sie all die schönen Bilder ihrer Probenäherinnen. Geht einfach zu ihr auf die Seite und erfreut euch an den schönen Etuis. :-) 
Die Stickdatei ist von Der Stickbär.


Hier der erste Link  Blog von Madame Schmitt

 





Hier noch ein Zitat von Madame Schmitt:

"Weil mir die meisten Windeletuis zu klein sind, was die Füllmenge angeht, habe ich kurzerhand einen eigenen Schnitt dazu entworfen. Wenn ich für ein paar Tage mit meiner kleinen Familie unterwegs bin, habe ich lieber eine normal große Packung Feuchttücher dabei. In das Windelfach passen ca. acht Windeln der Größe 3."





Probenähen für KreativLiese - Quuschell, das Kreativspielzeug - FreeBook

Hier zeige ich euch meinen kleinen Quuschell, den ich für die liebe Lisa von KreativLiese Probenähen durfte.
Das ist ein Kinderspielzeug mit vielen Möglichkeiten. Lisa hatte zur Aufgabe gestellt, den Quuschell als Kreativspielzeug zu nähen, damit die Kinder früh schon in der Entwicklung unterstützt und angeregt werden,  Anfassen, Erkunden und Testen :o).

Ich habe mir einen Quuschell mit auswechselbarem Spielzeug ausgedacht. Er ist ganz flexibel, auch wenn die Kids aus dem Beissringalter herausgewaschsen sind. So wird aus dem Kreativspielzeug ein Kuschel - Quuschell ;-)

Hier auch der Blog von der KreativLiese KreativLiese Blog


Die verwendete Stickdatei ist  von 'Der Stickbär'

 




Anbei die Variante zum Auswechseln der Wahrnehmungsspielzeuge:















Mittwoch, 18. März 2015

✿ Probenähen für IRDEN und Claudi Schulte - "Babyhose Karl(a)" Gr. 50/56 - 98/104

Huhu, endlich darf ich Euch die Babyhose „Karl(a)“ zeigen, die ich für die liebe Lucie Di Giovanni von 'IRDEN' 

und die liebe Claudi Schulte probenähen durfte! 

Die „Karl(a)" Babyhose ist super schnell und ganz einfach zu nähen, ganz egal welche Stoffe zu dafür verwendest - ob sie nun aus leichtem Jersey, ideal für den Sommer genäht wird oder aus festeren Stoffen wie z.B. Jeans oder Cordstoffen. Das tolle an dem Schnitt ist, das man für die Vorder- und Hinterhose nur 1x Schnittmusterteil braucht, auch ist die Nahtzugabe schon im Schnittmuster enthalten. Die Anleitung ist komplett bebildert und somit ganz einfach erklärt.

Total genial ;-)

Mit den Bündchen kann die Karl(a) schnell an- und ausgezogen werden und nichts zwickt und kneift. ;o) 

In der Babyvariante der Hose Karl(a) ist auch genügend Platz für Stoff-Windelhöschen. Ich durfte die Babyhose Karl(a) in der Größe 50/56 testen und zwar habe ich sie für die kleine Carla :-) genäht. 

Es sind wunderschöne Babyhosen entstanden in den Größen von 50/56 bis 104/110. Ob du sie einfach nur so nähst oder noch selbst aufpeppst mit Hosentaschen oder Knieflicken etc. - du wirst auf jedenfall begeistert sein.

Ab Mittwoch den 18.03.2015 ist das Freebie-Ebook hier zu haben:

Gehe einfach auf Lucie's 'IRDEN' Seite und schau bei ihren Freebies vorbei.

IRDEN 

IRDEN auf Facebook

 

 


 


Montag, 16. März 2015

Teaser - Probenähen für "Madame Schmitt"

Ich mag die Farbe ROT wirklich sehr gerne :o) und

 ... einen Teaser habe ich noch für Dich, bevor ich wieder etwas fertig genähtes zeige. Ich durfte für die liebe Ailina von Madame Schmitt  Probenähen. Es sind soooo unglaublich viele schöne Designs entstanden und ich bin so happy, das ich mitnähen durfte. 

Da hüpfe ich gleich noch in die Luft ! 

 

Am Wochenende (vorraussichtlich am Freitag, den 20.03.2015) 

lüftet sie ihr Geheimnis auf ihrem neuen Blog, 

dort wird es dann auch das E-Book als Download geben.

 

 

 


Samstag, 14. März 2015

Teaser - Probenähen für "KreativLiese" - Quuschell

Heute darf ich euch schon einmal einen kleinen Einblick zeigen, was ich gerade bei der
liebe Lisa von KreativLiese zur Probe nähe.
Ihr dürft schon ganz gespannt sein, denn es entstehen wunderschöne ??? ;-).
Ende dieser Woche wird das Geheimnis gelüftet.

Hier der Link für Lisas Facebook Seite, es ist ihr persönlicher Blog: KreativLiese



Mittwoch, 11. März 2015

Probenähen für Berlinerie - Tischlein deck dich - Tischdeko-Set

Nun ist es soweit! Tataaaaa .... das E-Book „Tischlein deck dich“ von der lieben Lena by Berlinerie ist gerade bei
Alles für Selbermacher online gegangen. Es ist eine wunderbare Anleitung für ein tolles Tischdeko-Set zum Selbernähen. In der 50 seitigen, bebilderten „Schritt für Schritt“ Anleitung könnt ihr ganz nach euren individuellen Wünschen einen Tischläufer, Platzdeckchen, Glasuntersetzer eine Bestecktasche, Serviettenringe, Blumenkette und Eierwärmer in verschiedenen Varianten (Hase, Bär, Fisch) nähen. Give aways für Gäste gibt es auch in der Anleitung.

So habt ihr dann passend zum Service eine schöne Tisch-Deko z.B. 
für Geburtstage oder Feiertage, denn bald ist ja Ostern. 

Hier die Links zu „Alles für Selbermacher - Tischlein deck dich
Link für Berlinerie. 


  Einfach toll, ich bin sooooo begeistert!!!







Dienstag, 10. März 2015

Teaser für "Berlinerie"

Die Zeit verfliegt wie im Flug und wieder ist eine Woche vergangen. Letzte Woche Montag wurde ich in die Probenähgruppe von Berlinerie aufgenommen und heute schon darf ich euch meinen Teaser für das Projekt zeigen. 
Ihr dürft gespannt sein. ;-)


Donnerstag, 5. März 2015

Teaser für "Schulte" und "IRDEN" - Hose Karl(a)


Oh, ich habe ja schon lang nichts mehr gepostet.  Na, woran das wohl liegt ;o).
Im Moment nähe ich viel für andere und in
einigen Probenähgruppen bin ich ja auch noch aktiv am werkeln.

In dem Probenähprojekt von Schulte und IRDEN werden gerade ganz viele tolle Ideen kreativ umgesetzt. So kann sich jeder SEIN(E) KARL(A) ganz individuell für sich passend nähen. Wie kreativ ihr es haben wollt, tja das müsst ihr selbst entscheiden!
Hier die Seitenlinks zu 
  IRDEN und  Claudi Schulte bei Facebook.

Geniesse den Tag und laß es dir gut gehen!