Printfriendly

Dienstag, 29. März 2016

✿ Jeansstoffkartentausch - meine genähten Maikarten

Heute zeige ich euch meine selbstgenähten Jeanstoffkarten vom Stoffkartentausch 2016 bei Frau Nahtlust
Bestimmt sind nun all meine Stoffkarten angekommen. Deshalb möchte ich sie hier noch - alle zusammen - gezeigt haben. Das Monatsthema für den März war: "Etwas Weißes" auf die Jeansstoffkarten zu zaubern. :-)



Für meine Jeansstoffkarten habe ich folgendes verwendet:
  • Jeansstoff von einer alten Jeanshose
  • zwischendrin ist eine Schicht Vlieseline
  • eine Rückseite aus 120er Papier, zum Beschriften
  • vorn habe ich mit der Stickmaschine eine Spitzen draufgestickt und
  • zum Schluß noch mein Label dagelassen :-)

Eine Anleitung für die Stoffkarten gibt es bei Katherina aka stitchydoo.

Bekommen haben meine Jeansstoffkarten im März:
Janet aka Knoepflekistchen, Gabriele aka made with blümchen, Betty aka elcuartico und Marietta  aka von h-mundc.

Gefallen sie dir? ☺

 eine Schmetterlingsspitze
 Blumenspitze 1
Blumenspitze 2
und ein schönes und sehr aufwändiges Quilt-Muster.


Die Jeansstoffkarten habe ich mit Stickdateien, aus meinem Fundus bestickt. Einen Namen haben sie nicht, im Allgemeinen werden sie aber als "Spitzen" bezeichnet.  ☺

Ganz sicher war ich mir nicht, ob sie gut ankommen, weil solche Stickereien eher als "altmodisch" gelten. Doch, die Reaktion *HIER* auf die erste Schmetterlingsstoffkarte war dann doch ganz positiv. :-) Puh, da viel mir aber ein dicker Brocken vom Herzen. :-)

Jetzt werde ich meine Stoffkarten das letzte Mal im März bei der lieben Susanne aka nahtlust verlinken. Schaut doch auch mal bei ihr vorbei, klick und bewundert alle Jeansstoffkarten bei ihr in der Linkparty Jeansstoffkarten 2016.☺ Bald ist ja April, da kommt eine neue Aufgabe als Thema für die April-Stoffkarten, nämlich: "Spitze, Glitzer und Blingbling". 

Spitze????? Schon wieder Spitze? ☺ Na, mal sehen was mir da im Kopf herumspuckt. Ihr werdet es bald erfahren. :-)

Liebste Grüße und viel Spaß beim Stöbern,



verlinkt bei Dienstagsdinge, creadienstag, LyS, crealopee, HappyJeans Linkparty, Lieblingsstück, alte Jeans neues Leben, HoT, sew it yourself!,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen