Printfriendly

Dienstag, 15. März 2016

✿ Meine erste "Mathilda" - Probenäheprojekt Kreativlabor Berlin

Heute möchte ich euch ein bisschen von meinem neuen Shirt "Mathilda" erzählen, dass ich bei Julia aka Kreativlabor Berlin probenähen durfte.

Ich bin so happy mit dem neuen Schnitt. ;-)
Getragen wird es nun fast täglich und ich erfreue mich immer wieder daran.  

Die Farben sind richtig schön peppig - denn auch mit 50 mag ich es immer noch gern schön bunt. ;-) Farbenfroh ist das Leben einfach viel interessanter. Stimmt's ?



Ich hatte mich für die Variante: Shirt mit kurzen Ärmeln und Rollkragen entschieden. Da bin ich gut unterwegs, schön kuschelig am Hals und mit den kurzen Ärmeln ganz flexibel, denn wenn es zu kalt ist, so wie jetzt noch im März, dann ziehe ich einfach ein Langarm-Shirt darunter. :-) 


Der neue Schnitt Mathilda gefällt mir so gut und ich konnte auch den schönen Graziela Baumwoll-Sweat dafür vernähen, kombiniert mit dem kuscheligen Lillestoff Streifen Sweat. Der Stoff ist so kuschelig, dass ich gleich direkt bei Graziela nachgeordert habe. Jetzt liegt er im Stoffschrank und wartet darauf als Hoodie vernäht zu werden.


Die “Mathilda” ist für dehnbare Stoffe konzipiert. Zusätzlich lässt sich die Passform gut angleichen, durch ein Vorderteil mit oder ohne Brustabnäher. So passt es ganz bestimmt jeder Dame. :-) Das Schnittmuster kann auch Online als Plotterdruck in der Größe: A0/A1, in schwarz/weiß oder Farbe bestellt werden. Das ist prima für Leute, die keinen eigenen Drucker Zuhause haben. Weitere Infos dazu gibt es im E-Book oder auch z.B. hier. ;-)
Julia schreibt in ihrem E-Book:
>>> "Das Kleid & Shirt “Mathilda” kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden. Ob als klassisches oder sportliches Kleid, süßes Bubikragen-Shirt, Rolli oder Hoodie - insgesamt 8 verschiedene Nähvarianten sind möglich. Ein besonderer Hingucker ist der runde Einsatz vorn, der aus einem passenden Kombi-Stoff genäht und mit Knöpfen verziert werden kann. Die Ärmel sind in zwei verschiedenen Längen im Schnittmuster enthalten.
Das Schnittmuster enthält die Größen 32 bis 52." <<<

Lustigerweise habe ich passend zu meinem neuen Shirt auch tolle Servietten entdeckt, echte Graziela Servietten - Boah! Passend zu meinem neuen Outfit! Die musste ich gleich mitnehmen. ;-)


Liebste Grüße,



Schnitt: "Mathilda" bekommt ihr bei Dawanda und Makerist klick. :-)

verlinkt bei: Crealopee, Lys, Dienstagsdinge, HoT, Lieblingsstücke, Herzensangelegenheiten, 
Streifenliebe von Fredfadenfroh



Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    die "Mathilda" steht dir sehr gut und mit der Farbkombi kommst du ganz frühlingsfrisch daher. Sehr schick! Jetzt muß er nur endlich mal kommen, der Frühling!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank Liebe Silke!
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!

      Herzliche Grüße zurück von mir, :-)
      Annette

      Löschen
  2. Die Stoffe sind ja herrlich, das muss ja ein tolles Shirt werden. Steht dir ausgezeichnet.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super lieb von dir liebe Petra!

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen