Dienstag, 10. Mai 2016

✿ Ein Ringkissen für die Hochzeit

Die wunderschöne Hochzeit meiner Nichte ist nun vorbei. Es war eine Traumhochzeit!!  Sowas Schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ein paar Impressionen davon könnt ihr hier anschauen, aber natürlich zeige ich keine Personen, also bitte nicht enttäuscht sein. :-)

Vor einiger Zeit, fragte ich die Braut, ob ich ihr ein Ringkissen nähen dürfe.
Sie war begeistert von der Idee und wünschte sich ein Ringkissen im Vintage Stil.



"Vintage", ist gerade wieder sehr in. Es handelt sich dabei um eine Art  "used-Look", aber nicht zu verwechseln mit zerrissenen Jeans. :-) 
Es ist damit eher eine althergebrachte Zeit gemeint, die wiederentdeckt wird. So sind altertümliche Stoffe und Spitzen groß im Kommen. Die schon früher geschätzten gewachsenen Rohstoffe stehen dabei im Vordergrund.


Der Stoffwunsch der Braut war Jute oder Leinen. 
Gerade diese Materialien spielen beim Vintage Stil eine große Rolle. Da ich Jute nicht so ganz geschmeidig finde, entschied ich mich für ein Leinen-Ringkissen. Besonders die grobe Webart fällt beim naturbelassen Leinen sehr ins Auge.


Die Satinbänder hatte ich extra etwas länger gelassen, so dass man sie nach dem aufschnürren der Ringe kürzen kann.


Das kleine Herz habe ich mit Haftvlies aufgebügelt, mit einem Gradstick festgsteppt und mit einer zarten Perle geschmückt. 


Die Ringe, die hier zu sehen sind gehören uns und nicht dem Brautpaar! Deshalb haben sie auch schon den "used Look"!  ;-) 


Bestickt habe ich das Ringkissen mit den beiden Vornamen und dem Trauungsdatum. Bei dem Spitzenband konnte ich mich zuerst nicht entscheiden. Ursprünglich wollte ich die oberste Spitze vernähen, jedoch manchmal kommt es anders als man denkt. :-) Denn ich finde, dass zu diesem Schrifttyp und dem Leinen die gewählte Klöppelspitze viel besser passt.

 
Auch die Liedermappen der Trauung waren im ähnlichen  Stil angefertigt worden.
So paßt das Ringkissen sehr gut dazu. Dass hat mich sehr gefreut! :-D





Im nächsten Jahr gibt es wieder eine kirchliche Hochzeit. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr.
Hochzeiten stehen für einen Neubeginn - für mich sind diese schönen Momente im Leben sehr wertvoll.

Ein Hoch auf das frischgebackene Ehepaar!!


Liebste Grüße,




P.S.
Wer auch ein Ringkissen haben möchte, kann gern Kontakt mit mir aufnehmen.

verlinkt mit Stick-Freudencreadienstag, LyS, Crealopee, Dienstagsdinge, HoT Handmade on Tuesday, HappyHochzeit 


Kommentare:

  1. Toll - habe gestern schon kurz die schönen Bilder angeschaut. DAs war aber natürlich auch ein Traumwetter! Das kann man zwar zum Glück oder leider nie beeinflussen, aber das tut doch eine Menge zur Laune dazu. Herrlich. Und das Ringkissen ist wirklich sehr hübsch geworden!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr gelungen, sehr stimmig, gefällt mir total gut. Da wird sich deine Nichte sehr gefreut haben. Hach, ich mag Hochzeiten.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Das Ringkissen ist soooo schön geworden!! Da hat sich deine Nichte bestimmt riesig gefreut!! Wirklich sehr hübsch und mit der Spitze so eine schöne Kombination!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderbare Seite und so herzliche liebe Worte und Bilder!!! WIR, das Brautpaar :-), danken dir für das zauberhafte Ringkissen. Es hat perfekt zu unserem großen Tag gepasst. Bei uns Zuhause wird das Kissen selbstverständlich einen ehrenvollen Platz erhalten :-)!!!
    DEINE Steffi und Cyrill

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, liebe Annette, wie wundervoll dein Ringkissen geworden ist – ich hätte mich ebenfalls mega dolle drüber gefreut *-*
    Auch den Vintage-Stil hast du super getroffen – man sieht so richtig die Liebe zum Detail! :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)