Printfriendly

Sonntag, 12. Juni 2016

✿ 12 von 12 - Juni 2016 mit Rezept Kartoffelchips ;-)

Draußen nur Kännchen, hat wieder zum Fotographieren aufgerufen.  Ihr Motto: 12 von 12 Fotos vom 12ten des Monats. :-) Da mache ich gerne mit :-) und zeige euch meine 12 Favoriten vom 12ten Juni, ein Sonntag (Familientag).

Ach, die letzte Woche war so schön und das Wetter so fantastisch!
Schwimmbadwetter, und diese Woche ist wieder nur Regen vorausgesagt. Deshalb war ich am Samstag von morgens halb 7 Uhr bis zum Nachmittag im Garten.
Buchsbaum, Hortensien, Knollensellerie und Tomaten pflanzen, das wollte ich schon lange erledigt haben. Alle anderen haben schön ausgeschlafen, viel gelesen und es sich gut gehen lassen.
So war am Sonntag (12.12.) mein erster Gang in den Garten, ob die Schnecken noch was vom Eingepflanzten übriggelassen haben. Grrrr!!!



Für das Mittagessen wurden dann neue Kartoffeln geschält, ein großer Topf, damit ich für den nächsten Tag auch noch welche habe.


Hier: 3kg geschälte Kartoffeln :-)

Mein Sohn hatte dann die Idee, dass wir Kartoffelchips selber machen. Gute Idee! ;-)


Einfach 300g geschälte Kartoffeln + 3 Eßl. Öl + Salz und Pfeffer + Paprikapulver mischen und über die geschnittenen Kartoffeln gießen.


Alle zusammen die Scheiben auf das mit Backpapier ausgelegte Blech legen und größere Öltropfen mit einem Küchenpapier absaugen.


Den Backofen auf 200°C vorheizen und die Kartoffelscheiben 15 Minuten backen. Sobald die Ränder braun werden, heraus damit! :-)


Hier die fertigen Kartoffelchips!
Hmm, lecker - aber lange haben die drei Bleche nicht gehalten.  :-D


Nach dem Mittagessen noch einen Sonntagsspaziergang mit den neuen Laufschuhen und der Familie.



Dabei wieder schöne Weinberg Schnecken gesehen.
Das sind ja die einzigen Schnecken, die ich gut leiden kann. ;-)


Und, dann auch dem Rückweg noch eine Schöne. :-)



Zum Abschluss des Tages haben wir uns das Fußballspiel angesehen. 
Deutschland gegen die Ukraine. 2:0 haben unsere Jungs gewonnen. Sauber!!





Liebste Grüße,
Deine Annette



verlinkt mit  12 von 12


1 Kommentar:

  1. Meine Herren, da warst du aber fleißig. Die Chips sehen sehr lecker aus, da habt ihr euch einen gesünderen Snack gegönnt als gekaufte.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen