Printfriendly

Mittwoch, 29. Juni 2016

✿ Bunt ist die Welt - Blumenkästen- und Kübel

Bei Lotta ist die Welt wieder bunt, das finde ich wunderbar. Diese Woche sind Blumen ist Kästen und Kübeln im Blick. Na, da habe ich ganz schön lange suchen müssen.
Am Sonntag haben wir eine kleine Radtour durch Heidelberg unternommen. 
Erst vorbei am Salem Krankenhaus, dann in Richtung Neuenheim durch das Musikerviertel zum Park am Werderplatz. Dort hatte ich den ersten Kübel gesichtet. :-)


Palmen-Kübel :-)



Ich war wirklich erstaunt, wie wenig Kübelpflanzen in den Privatgärten stehen. Und auch Blumenkästen gibt es viel weniger hier, als ich dachte.
Was mich dann gar nicht überrascht hat, war dieser große Kübel. Er ist mit einer Hortensie bepflanzt. Das sind ja zurzeit die häufigsten Blumenkübel überhaupt. Überall sind sie zu finden.



Ach ja, Geranien sieht man auch immer wieder zu Hauf.



Aber die schönsten Balkonkästen fand ich bei uns in Handschuhsheim, an der Tiefburg! :-)



Ich wünsche Euch eine gute Woche!
Liebe Grüße,







verlinkt mit Lottas Linkparty: Bunt ist die Welt 

Kommentare:

  1. Ja, die Burgkästen sind schön ... ich hab im Garten bewusst keine Töpfe stehen, alles muss in der Erde wachsen oder eben nicht, nur die Tomaten stehen im großen Kübel geschützt am Haus ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Kästen an der Burg ein herrlicher Anblick.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Sie sind sehr schön anzusehen. Wir haben hier im Garten einige Kübel mit Blumen und Bäumchen. Ebenso vor den Fenstern Blumenkästen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen