Printfriendly

Montag, 19. September 2016

✿ "1000 Teile raus" | Verschenkaktion 1/12

Verschenken im September 2016 ???   YEAH - das macht Spaß!
Ihr Lieben, es freut mich sehr, dass Ihr bei mir vorbeischaut. :-)
Heute möchte ich euch ein paar Dinge zeigen, die ich bei mir aussortiert habe, um sie zu verschenken. Schon kürzlich hatte ich über die "1000 Teile Aktion" berichtet.
Mein Plan ist, mich innerhalb eines Jahres von 1000 Teilen zu trennen.
Ihr sagt, dass ist nicht zu schaffen? Na, schauen wir mal! ...


Schon im August konnte ich nicht warten und bin einfach mit dem Aussortieren angefangen. Meine erste (persönliche) Handlung, fand in unserer Küche statt.
Dort habe ich den Tassenschrank und die Glasvitrine komplett ausgeräumt, die Schränke gesäubert und anschließend aussortiert.

Die dort gefundenen Gegenstände wurden in drei Kategorien eingeteilt:
  • Was möchte ich behalten
  • was muss raus, und ...
  • wovon kann ich mich noch nicht trennen  -   und warum nicht?
So fing ich an, die Sachen wieder einzuräumen und das Ergebnis, sprich die wohlsortierten Schränke sind eine Augenweide. :-)

Von vielen Dingen habe ich mich schon getrennt und leider vergessen zu zählen, (ungefähr 40 Stk.) deshalb werde ich euch bei der nächsten Oktober Aktion berichten, wie viele Sachen schon fort sind! Der Monat September ist ja noch nicht zu Ende. :-)
Endlich, kann ich nun den Tassenschrank (ohne schlechtem Gewissen) öffnen und mich freuen.
Keine Tassen mehr, die hochgestapelt werden und auch keine, die ganz vorn auf der Kante stehen. Das Aussortieren hat sich wirklich gelohnt. Es tut so gut sich von alten Sachen zu trennen, denn dann ist ja auch wieder Platz für Neues! :-)

☆   ☆   ☆

Diese Sachen möchte ich gern verschenken ....

Hier eine Keramikschale, die ich in Frankfurt auf dem Museumsuferfest auf dem Kreativmarkt gekauft hatte. Wer sie haben möchte, meldet sich einfach. :-)
Durchmesser ca. 16cm, Höhe ca. 8cm


Eine Olivenschale aus der Provence (Terre e' Provence) ...

Steingut Kaffeebecher, oben mit rosa Rand.



Ein Teebecher mit Teebeutelbildchen (innen). :-)  - unbenutzt - 
{reserviert für Frau hohmann}

4x handbemalte Kinderbecher

2x  Weihnachtsbecher (klein) für kleine Kinderhände. ;-)

Nachtrag:
Eine sehr edle Bücherstütze aus Akazien Holz
Masse: 33,5 x 26,5 x 1,0cm   {reserviert für Ellen}
Wir hatten sie geschenkt bekommen, haben sie aber nie benutzt.




Historische Romane  (3 Bänden) (2008) {reserviert für Ellen}
Band 1: Lilie und Löwe
Band 2: Der fluch aus den Flammen
Band 3: Das Gift der Krone
Die Romane sind ungelesene, nur Band 1 hatte einen kleinen Wasserschaden (siehe Foto).

Weitere Bücher, siehe Foto:
- Reise im Mondlicht
- Ich sehe was, was Du nicht siehst
- Fleisch ist mein Gemüse {reserviert für Ellen}
- Die Bücherdiebin
- Die Frau und der Affe
- Zusammen ist man weniger allein
- Fluch der Seide
- Tagebuch einer Hebamme
- Generation Doof
- Verborgene Laster
- In Liebe wachsen
- Sakrileg (gebunden)
- Als ich vom Himmel fiel
- Dunkle Kammern und das Echo von Minette Walters (Roman)
- Und werde immer ihr Freund sein
- Lockruf des Goldes
- Die Farbe deiner Seele
- Entdecke das Glück des Handelns
- Kinderreime
- Biss - zum Abendrot, ...



Hier die Bücher noch einmal vergrößert:





25x Diddl Postkarten (unbeschrieben) {reserviert für Manu}



 8x Geburtstagskerzen (nur kurz angebrannt, aber noch gut verwendbar)  
{reserviert für Manu}


Eine Packung mit 6x Geburtstagsgeschenktüten (neu), für give aways + eine Party Tischdecke, viel zu schade um wegwerfen. ;-)   {reserviert für Manu}


☆ ☆ ☆

So, genug fürs Erste.  Zuviel Bilder schrecken ja eher ab! :-)

Falls jemand etwas haben möchte, kommentiert unter diesem Post und schreibt mir eine Email mit Versandadresse (innerhalb dieser Verschenk Aktions-Woche).

Die September-Verschenk Aktion läuft vom 19.09. - 23.09.2016! 


Den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.


Noch einmal zur Info:
Die Sachen, die ich hier zeige gebe ich kostenlos ab. Ihr zahlt lediglich das Porto (per PayPal). Sobald ihr euch bei mir gemeldet habt (per Email), sende ich euch (innerhalb von 1-2 Tagen) eine Nachricht mit den entsprechenden Informationen. Je nachdem, ob jemand nur eine Sache möchte oder sich für mehr entscheidet, wird der Versand entsprechend angepasst. Einzelne Bücher kann ich auch gern als "Büchersendung" (unversichert) versenden. Das Porto könnt ihr ganz einfach via PayPal senden. Bitte: "Geld an Freunde und Familie senden" = so ist es kostenlos und SO ist es für alle am sichersten. 

Weitere Infos und den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.

Im Oktober gibt es das Thema: Kinderzimmer. YEAH!!!
Da gibt es ja immer viel, was raus muss! ;-)

Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß bei der "1000 Teile raus" Aktion!
Und, vielleicht mögt ihr ja auch etwas verschenken? Dann schreibt einen Post und verlinkt euch mit der "1000 Teile raus" Linkparty.  

♥ ☺ Ich freue mich so sehr!  





verlinkt mit der 1000 Teile raus Linkparty von meiner mir . ;-)

den Montagsfreuden #62  bei Zwergstücke


Projekt-linkparty von Marie aka VonTagzuTag #11







Kommentare:

  1. Oh, du liebes Augensternchen,
    du warst ja schon fleissig. Die Aktion ist ansteckend. Ich hab mir für´s Wochenende vorgenommen auch mal ein bisschen auszumisten.

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, dass ich dich angesteckt habe. ;-)
      Na, da bin ich mal gespannt, ....

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Annette, ich stelle mich mal für die Bücherstütze und die drei ersten historischen Romane an.
    Das ist (leider) genau mein Beuteschema *pfeif*

    Wenn du die loswerden willst, ich hätte ja jetzt Platz *gg*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag .... tz tz tz (jetzt war ich sooo stolz, dass ich so viel aussortiert habe, und dann kommt so ein verlockendes Angebot ... tz tz tz

      also das Buch "Fleisch ist mein Gemüse", dürftest du auch in das Packerl für mich eintüten ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. Liebe Ellen,
      Ach es freut mich so, dass etwas für dich mit dabei ist.
      Besonders die Bücherstütze!!! 👍 Die ist wirklich klasse und sie sollte schon bei zwei Aufräum-Aktionen vom Keller in den Müll wandern. Aber ich habe es einfach nicht übers Herz bringen können. 😊 Schön, dass sie jetzt bald ein neues Zuhause findet.

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
    3. Liebe Annette,
      dein Paket ist heute bei mir eingetroffen ♥freu♥
      Die Buchstütze ist so was von schön ♥ Danke, Danke, Danke! Ein Traumteil!
      Danke schön auch für die tollen Bücher ♥
      Tja ... und wie ich festgestellt habe, hast du auch schon auf meinem Blog den ein oder anderen Beitrag gelesen. Denn die Gartenzeitschrift, welche du ebenfalls beigelegt hast ist für mich besser als jede Schokolade!

      Liebe Annette,
      ♥lichen Dank für dein "1000 Teile-raus-Paket" und ich freue mich auf die nächste Woche ;)

      Löschen
  3. Liebe Annette,

    die Aktion finde ich ja so Klasse. Ich räume schon seit einiger Zeit unseren Keller auf und habe mit Sicherheit schon 200 Teie aussortiert, wenn nicht mehr. Was noch gut ist bringe ich zum Sozialladen und den Rest zum Müllhof...
    Vielleicht mache ich mal einen Postdarüber und verlinke ihn bei dir. Im Oktober geht es bei mir weiter mit aufräumen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      vielen, lieben Dank für deine Worte, das ist ja lieb! ♥
      Es freut mich sehr, dass dir meine Aktion gefällt! Was zum Ausräumen gibt es ja immer, viel Spaß dabei! ♥
      Da machst du mich ja ganz neugierig!!! :-) Ich wünsche dir alles Liebe und Gute - schön, dass wir uns auf dem Bloggertreffen in Stuttgart kennengelernt haben! ♥ Du ♥ bist super nett! :-D

      Herzliche Grüße nach Berlin,
      Annette

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Annette,

    ui, das klingt nach einer enormen Zahl und doch kann ich mir vorstellen dass das klappen kann und wird. Ich finde Deine Aktion auch toll und habe mir für den Herbst auch vorgenommen auszusortieren und vorallem versuchen nicht mehr so viel Neues hinzukommen zu lassen!! Das ist nämlich das Allerschwerste an der ganzen Sache aber ich werde daran arbeiten.

    Herzliche Morgengrüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige, ich wollte mich doch auch noch hier persönlich für dieses süße Herz bedanken. Es wird mein neuer Glücksbringer. Es war schön in Stuttgart und es hat mich sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben auch wenn ich halt nur kurz mit dabei war.

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe Kerstin,
      herzlichen Dank ♥. :-)
      So mache ich es auch, erstmal 10x überlegen, ob ich etwas neues brauche und dann im Gegenzug etwas altes dafür entsorgen, aber sofort. ;-) Sonst wird das nichts. ;-)
      Schön, das wir uns auch in Stuttgart persönlich kennengelernt haben. Ach, was war das toll! Du bist so kreativ, dein upgecycelter Jeansmantel ist echt der Hammer!!!! Super genial! ♥♥♥

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
    3. Liebe Kerstin,
      da gibt es nichts zu entschuldigen. :-*
      Gern geschehen, dass freut mich, dass dir das Schlüsselherz zusagt. :-)
      Vielen lieben Dank auch für das schöne Häkelnetz. Den Inhalt habe ich mir ja dort gleich ins Mäulchen gesteckt! Hmm, lecker. Danke, hab mich sehr darüber gefreut. ♥

      Löschen
  5. Liebe Annette,
    ich bin schon eine Weile beim Platz schaffen.
    Die gefühlten 1000 Teile bringe ich zu einer sozialen Einrichtung, welche die Dinge auf einem Flohmarkt anbietet.
    Dein Post motiviert mich gerade dazu, dran zu bleiben und die Sachen endlich wegzubringen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Heike,
      schön, dass es dir gefällt! ♥
      Genau DAS möchte ich mit meiner Aktion erreichen! Nicht einfach nur Dinge gedankenlos wegwerfen, sondern überlegen wer mit den alten Sachen noch etwas anfangen kann. Das spart Energie und auch die Ressourcen.
      Du Liebe, ich möchte mich nochmals herzlich für die tolle Organisation und Betreuung des Bloggertreffens in Stuttgart bedanken. Das war so ein schönes Event! Endlich nicht nur allein vor dem Bildschirm sitzen, sondern stattdessen sich PERSÖNLICH Aug in Aug gegenüberstehen und lustig zusammen schwätzen. Das tolle Wochenende wirkt bei mir immer noch (positiv) nach. ;-) Lieben Dank auch für das zauberhafte Nadelkissen. Es hat jetzt einen Stammplatz neben meiner Ovi.

      Herzliche ♥ Grüße für Dich und deine Lieben,
      Annette

      Löschen
  6. Guten morgen liebe Annette,
    nachdem wir nach neuer Küche usw. schon fast jeden Raum entrümpelt haben, weiß ich das Dein vorhaben klappen wird. Mch würde es nicht wundern, wenn Du auf mehr wie 1000 Teile kommen wirst.
    Ich werde jetzt allerdings nicht hier rufen, da ich froh bin, das meine Schränke doch sehr übersichtlich gefüllt sind, grins.
    Danke nochmal für das süße Herz...das wird unser Fahrradschlüssel tragen, da es hervorragend zu meiner Fahrradtasche passt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      du sprichst aus Erfahrung, na da kann ich mich ganz entspannt zurück lehnen mit meiner Planung. ;-)
      Natürlich werde ich 1000 Teile schaffen, ich weiß ja wie es bei uns aussieht! ;-)
      Und, da immer wieder etwas Neues dazu kommt, .... Hehehe ;-)
      Vielen Dank auch für dein Geschenk, ich habe mich darüber sehr gefreut. ♥ :-*

      Herzliche ♥ Grüße,
      Annette

      Löschen
  7. Hallo Augensternchen,

    ich bin ganz neu auf Deinen Seiten und habe doch glatt gleich was gefunden :-) Ich möchte gerne die Teetasse mit dem lustigen Teebeutel für mich reservieren - lieben Dank!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Frau Hohmann,
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog! :-)
      Gerne reserviere ich dir die Teetasse.
      Gleich morgenfrüh schreibe ich dir eine Mail. ;-)

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  8. Das ist eine tolle Aktion. Ich würde gern die Diddl-Postkarten, die Geurtstags-Kerzen und die Geburtstagsgeschenktüten nehmen, wenn ich darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      Gern sende ich dir Anfang nächster Woche die ausgesuchten Sachen. 😊

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  9. Liebe Annette,
    die Sachen kamen gestern an und meine Tochter hat sich riesig gefreut. Vielen lieben Dank für die tolle Aktion :-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ach, dass freut mich aber sehr.
      Wie lieb, danke dir, dass du mitgemacht hast!

      Liebe Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal!
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen