Printfriendly

Freitag, 30. September 2016

... Schlußgedanken - Gastautorenbeitrag

... am Ende dieser Woche möchte ich euch noch einen Gedanken zum Abschluß mitgeben.

Wieviele Bücher braucht ein Mensch eigentlich wirklich um GLÜCKLICH zu sein?

Hmmmm.... Eigentlich brauche ich keine Bücher um glücklich zu sein.
Ich mag sie einfach nur. Lebensnotwendig sind sie für mich nicht.
Wieviele Bücher ich habe?
Also das schreibe ich hier lieber nicht *gg*
Manchmal finde ich, dass es zu viele sind. Dann wieder meine ich noch genau jenes unbedingt haben zu müssen (ich sage nur .... STEINZEITgen ....)
Ich liebe es einfach mich mit einem guten Buch auf das Sofa zu kuscheln. Egal ob es ein Roman oder ein Bildband ist. Egal ob ich mir neue Ideen aus einem meiner Lieblingskochbücher oder Tipps aus einem Garten- oder Nähbuch hole.
Ohne Fernseher könnte ich ohne Probleme leben, ohne Bücher allerdings NIE!



Wenn Ihr mit eurem Lieblingsmenschen auf eine einsame Insel für .... sagen wir mal 1 Jahr .... fahren dürftet. Welche 3 Bücher würdet Ihr dann mitnehmen? Welche würdet ihr einpacken?

So, nun ein ♥liches Danke allen, die bisher tapfer mitgelesen haben ;)
Als kleines Dankeschön ....
verlose ich unter allen hier gegebenen Antworten bezüglich der "3 unverzichtbaren Inselbüchern" ....
2  Gläser dieser von mir eingekochten Marmelade (alle Produkte aus eigenem biologischem Anbau).
Stichtag für die Verlosung ist im übrigen der 03.10. - 23:59 Uhr

Alles natürlich zu den von Annette schon im Eingangspost genannten Bedingungen .... Das Porto zahlt der Empfänger (egal wohin die Reise geht). 

Wenn euch die "Gastautorenaktion" hier Spaß macht, dann meldet euch doch bei Annette.
Sie freut sich über weitere Gastautoren zum Thema "1000 Teile raus". So ein "Aufräumjahr" hat ja unendlich Möglichkeiten und so viel Potential.

Haben euch meine Beiträge hier gefallen? Dann dürft ihr das natürlich auch schreiben. Wer weiß?
Vielleicht schreibe ich ja noch mal einen .... oder zwei ;))

Ich grüße euch alle jedenfalls ganz ♥lich
und hoffe, dass Ihr an dieser Aktion genau so viel Freude habt wie Annette und ich.
Mir hat diese Woche jedenfalls schon in der Vorbereitung sehr viel Spaß bereitet.
Mal sehen, wovon ich mich in einem Jahr so alles trennen werde / kann ;)

Ellen aus Ellen's Schneiderstube 


Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    vielen Dank für all die schönen Gastbeiträge und auch die "Schlußgedanken", sie sind wirklich ein Gewinn für die "1000 Teile raus" Aktion!!! :-) Danke auch, dass du immer brav an der "1000 Teile raus" Linkparty teilgenommen hast. :-)

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ich danke dir ;)
      Für die tolle Idee, die Linkparty und dass ich die große Ehre habe, deine erste Gast-Autorin sein zu dürfen!
      Mir hat es großen Spaß gemacht.

      ♥liche Grüße und auch dir ein tolles Wochenende
      Ellen

      Löschen
  2. Den Gewinn wollte jetzt wohl keiner?
    Macht nichts, dann bleibt somit einfach mehr für uns ;))

    Aber ich möchte euch noch MEINE 3 Bücher nennen, welche ich mir mit meinem Mann auf eine einsame Insel nehmen würde.
    1.) ein Überlebensbuch (so eine Mischung von "Mac Gyver + Scotty". Denn diese beiden haben ja schließlich immer alles irgendwie "zum Laufen" gebracht.
    2.) ein dickes leeres Tagebuch (zum Aufzeichnen aller Erlebnisse und Gedanken)
    3.) ein Fremdsprachen-Wörter + Grammatikbuch (wo sonst, als auf einer einsamen Insel ließe sich so nebenbei eine neue Sprache lernen?

    So ... und nun noch einmal ein ♥liches DANKESCHÖN an Annette, dass ich diese Themenwoche gestalten durfte.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Du bist so lieb!!! Danke.
      Ach, wenn sich niemand gemeldet hat, ich habe ja einen Kommentar abgegeben.
      Da hätte ich gern ein Gläschen Kartoffel-Apfel.
      Bekomme ich eins? :-D

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
    2. Liebe Annette,
      hmmm ...... leider weiß ich aber immer noch nicht, welche 3 Bücher du mitnehmen würdest ;)
      Oder hast du jetzt gar alle schon aussortiert???? ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Oh schade, ich komme für die Verlosung viel zu spät. Du hast diesen Aufstrich ja schon einmal auf deinem Blog gezeigt. Vielleicht verlost du ja doch noch einmal ein Glas? Der hört sich immer noch sehr interessant an. Mir haben deine Beiträge hier jedenfalls sehr gefallen. Ich mag ja so locker geschriebene Texte.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      diese Verlosungsaktion ist jetzt leider wirklich vorbei. Aber vielleicht verlose ich doch noch einmal vor Weihnachten etwas von meinen "Einkochwerken" auf meinem Blog ... mal sehen ;)
      Ein ♥liches Dankeschön für deine netten Worte zu meinen Beiträgen. Mir hat das ganze jedenfalls sehr viel Freude bereitet.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    ich fande deine Ausmistaktion echt super, hab selber soooo mega viele Bücher die eistauben und raus müssen. Vielen dank für deine Tips.

    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    es freut mich sehr, dass dir meine Ausmistakation gefallen hat. Ja,jeder "Bücherwurm" hat da wohl so seine Probleme mit dem Ausmisten bzw. Loslassen. Allerdings ändern sich doch auch die Lebensumstände, man wird Älter, die Geschmäcker ändern sich auch ab und an. Dadurch BRAUCHT man einfach nicht immer alle Bücher. Es ist einfach total befreiend, sich dann von solchen Büchern zu trennen. Platz zu schaffen und so ganz nebenbei .... anderen Menschen eine Freude zu machen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen