Freitag, 21. Oktober 2016

✿ Endlich wieder Wochenende, ...



das ist auch gut so, denn ich bin gerade ganz heftig am Werkeln, nicht nur an meinen diversen Patchwork Projekten. Zusätzlich hatte ich mich doch tatsächlich für 4 Wichteleien angemeldet. Konnte den Hals wieder nicht voll genug bekommen, obwohl ich ja eigentlich kürzertreten wollte, ...  :-)
1.) Auf das Adventskalenderwichteln bei AppelKatha und jannymade freute ich mich schon das ganze Jahr und ich konnte mich gar nicht früh genug dafür anmelden. Da gibt es auch schon bald den ersten Teaser *freu freu freu*.  In der Sommerwichtelgruppe von Frau nahtaktiv bei FB, wird das Winterwichteln von Frau Nähfischli organisiert, allerdings läuft das in einer separaten Gruppe. Tja, da dachte ich, ok DAS ist zu schaffen! Doch da hatte ich noch nicht mit den Bärbels gerechnet, ...

Die What's App Gruppe vom Bloggertreffen in Stuttgart existiert nämlich immer noch. Hihihi, ;-D und wir haben richtig Spaß zusammen. Ist ja klar, dass wir uns bewichteln. Gerade vor ein  paar Tagen bekam ich von der lieben Doreen die Details von meinem Wichtelkind zugesendet.

Ha! Das wird gut! :-) Somit hatte ich meine 3. Wichtelaktion im Sack. Ein "einfaches" Wichteln soll es werden, mal sehen was daraus wird. :-) - Und am Ende habe ich mich auch noch bei der lieben Biggi beim  angemeldet. Das war einfach ein MUSS, denn wenn Bärbel einen Blogger-Adventskalender organisiert bin ich natürlich mit von der Partie. ;-) Lach. :-) - Huch, jetzt drehe ich schon ziemlich am Rad! Es kommt eben auf eine gute Planung an, alles andere mache ich mit links. Hehehe :-D

2.) Am Montag hat bei mir die zweite Verschenkeaktion 2/12 zum "1000 Teile raus" Projekt gestartet. Ganz schnell waren die schönsten Stücke verteilt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Abgeben befreit und macht mich gerade sehr glücklich. Obwohl, es mir fiel mir schon arg schwer mich von der Suppenschüssel zu trennen. Aber vier Suppenschüsseln im Schrank zu haben, ist wirklich genug. Da musste eine gehen und sie ist schon auf dem Weg in ihr neues Zuhause. :-) Ein paar Sachen sind noch da. Das liegt hauptsächlich daran, dass es mir immer schwerer fällt, mich von lang geliebten Dingen, zu trennen. Muss wirklich an mir arbeiten, oft ist es so, dass man etwas weitergibt und spätestens nach einem halben Jahr ist es längst vergessen. Also dranbleiben!!! :-)

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Gastautoren Woche, die nächste Woche startet. Das ist gerade alles ziemlich spannend. Es macht mir viel Spaß, mit neuen Blogs und lieben Bloggern eng in Verbindung zu treten. Nächste Woche ist es Marie VonTagzuTag. Hach, das wird richtig gut und es freut mich riesig sie als Gastautorin gewonnen zu haben. ;-)

3.) Das es viele, liebe Menschen da draußen gibt, zeigt sich immer wieder! :-)
Am letzten Samstag fand ich ein ganz überrascht, ein mit Liebe verpacktes Brieflein, bei uns in der Post-Box. Die liebe Rosi, die ich beim Bloggertreffen in Stuttgart kennenlernte, hatte mich mit einem kleinen Geschenk, ein nachträgliches Give Away herzlich bedacht! Ihr glaub ja gar nicht, wie sehr ich mich freute, so eine tolle Überraschung! :-)


Vielen, lieben Dank Rosi, das war eine riesige Überraschung!!
Wieviel Geduld man dafür wohl braucht, so ein kleines Häkelherz zu zaubern?????? Einfach wunderschööööön Rosi, DU bist ein wahrer Schatz. ♥♥♥

Und, dass muss ich euch noch unbedingt erzählen. Eine ganz große Überraschung kam am Dienstagabend, als ich recht spät noch am Rechner saß. Plötzlich erleuchtete mein Handy neben mir mit einer Email Nachricht: "Du hast gewonnen!" Mein Mann meinte gleich, dass wäre SPAM. War es aber nicht! Ich hatte kürzlich auf dem Drachenbabies Blog wiedermal umgesehen und hatte ein Gewinnspiel anlässlich des Bloggergeburtstags entdeckt und tatsächlich dort etwas gewonnen!

Ich war ganz sprachlos! :-) Einen Jerseystoff und eine Plotterdatei von Fusselfreies! WOW!! Na, wenn das nicht überwältigend ist!!!!! Hüpf hüpf hüpf .... :-) :-) :-) Jetzt muss ich mir nur noch jemanden suchen, der mir eine Plotterdatei auf meinen Stoff zaubert. Den Plotter habe immer noch nicht bekommen, komisch dabei weiß der Weihnachtsmann doch alles, was ich gerne mag! ;-)   Vielen, lieben Dank liebste Jana ♥.

4.) Bei Berlinerie läuft im Moment ein Probenähen, für einen Damen Hoodie. Wer mich kennt, weiß natürlich, dass ich nicht NEIN sagen konnte! :-* Der ist für MICH super ideal, dass passt, denn gerade letztes Wochenende hatte ich meinen Kleiderschrank ausgemistet. 40 Teile sind zur Altkleiderhilfe gewandert, schuld daran ist mein Winterspeck 2015. Mit ein bisschen Sport und bewusstem Essen kann ich hoffentlich entgegenwirken. Sehr lieb werde ich dabei in der Bärbel-Abnehmgruppe unterstützt. Hach, vielen, lieben ♥ Dank für EURE Unterstützung meine lieben Bärbels !!!! ;-)
Außerdem kann ich noch von dem Probenähen bei Susi-näht berichten, das Probenähen ist nun abgeschlossen und die tolle Tasche "Allrounder - Pia" geht an diesem Wochenende online. *FREU* Alle Probenäher dürfen ein E-Book verlosen, ich verlose auf meiner FB Seite. Neugierig geworden? Am Sonntag wird ausgelost! ;-) Demnächst werde ich die Tasche auch hier im Blog vorstellen. ;-)

5.) Am Wochenende haben wir eine Familienfeier in einer Straußenwirtschaft. Dafür möchte ich noch schnell etwas fertig nähen, deshalb verabschiede ich mich Euch und wünsche ein wunderschönes Wochenende, auch wenn das Wetter recht trüb und nebelig ist. :-) Rafft euch auf und macht einen  schönen Spaziergang, vielleicht in den Wald? - Das ist sooooo wohltuend und vielleicht findet ihr ja ein paar Kastanien. Steckt sie euch in die Tasche und freut euch über den Herbst!

Hier noch ein paar Bilder vom Spaziergang letzte Woche, bevor der Nebel kam ...   :-)



Gut ist, dass der Nebel auch irgendwann wieder fort geht und dann kommt die Sonne wieder! ;-)






verlinkt mit 

Kommentare:

  1. Oja, das sieht nach viel Werkelei aus, viel Freude und viel schönen neuen Anlässen, uns Genähtes zu zeigen! Ich freue mich darauf. Und danke dir tausend Mal, dass du so toll abgeben kannst, denn gestern kam noch direkt das schöne STickgarn bei mir an und mich mega gefreut! Und dass sogar noch was für den Jüngsten des Hauses dabei war... Der konnte sein Glück gar nicht fassen und hat direkt eifrig angefangen, Sticker zu verteilen und zu lesen :-) Tausend Dank also!
    LG und schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Hach, dass freut mich sehr. Abgeben macht einfach riesen Spaß!!!
      Genieße das Wochenende und ganz viel Freude beim Sticken mit dem roten Garn. ;-)

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Liebe Annette,
    kein Wunder, wenn ich nix von dir höre ... bei sooo vielen Aktionen, an denen du mitmachst *gg*
    Dabei dachte ich schon, ich sei schlimm (da ich mich für 2 AK's angemeldet habe und Probenähen .... bei unserer nächsten Themenwoche will ich auch wieder mitmachen).

    Aber sag mal .... gibt es bei euch wirklich eine S T R A U ß E N wirtschaft????
    TZ tz tz ... Heidelberg ist doch näher an Afrika, als ich dachte *gg*

    Ein wunderschönes Wochenende
    ♥liche Grüße
    Ellen

    PS: Schade, dass du das neue E-book nur über Facebook verlost. Da habe ich noch nicht einmal eine Change für einen Gewinn. Auf eure fertigen Taschen bin ich jedenfalls gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Schön von dir zu lesen. Tja, in der Tat hab ich mir viel auf die Schultern geladen. Das wird sich auch im kommenden Jahr (hoffentlich) ändern. ;-)
      Aber du weißt ja, wie sowas von statten geht. Hehehe :-/
      Die Straußenwirtschaft oder auch Besenwirtschaft ist hier nichts besonderes. Das sind Wirtschaften, die ihre eingenen Produkte verkaufen dürfen. So finde man viele Winzer Straußenwirtschaften gerade hier ums Eck, denn auch die Pfalz ist ja nicht weit. ;-)

      Es war ein lauter Abend, in der "Reblaus". :-)
      Aber lecker war es und riesige Portionen.

      Wegen dem E-Book von der Pia, dass kannst du auf Sonjas Blog auch gewinnen. Sie macht das Gewinnspiel nicht bei FB. Hier mal der Link: https://wiesieleibtundnaeht.wordpress.com/2016/10/21/meine-neue-freundin-pia/#comments
      Wünsche dir viel Glück, das Gewinnspiel geht noch bis heute Abend um 21:00 Uhr. :-)

      Herzliche Grüße und genieße den sonnigen Sonntag!
      Annette

      Löschen
  3. WOW - wie viele Stunden hat eigentlich dein Tag ... ich ziehe den Hut vor so viel Engagement und Kreativität und hoffe du hast immer so viel Freude dabei wie diese Woche! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      Vielen Dank, am liebsten bin ich am Werkeln und das ist für mich der absolute Ausgleich zum alltäglichen Arbeitsstress. :-)
      Überrascht! :-) Meine Familie unterstützt mich auch und lässt mir die Freiheit, die ich brauche. Das ist ganz viel Wert!

      Genieße den Tag, hier gibt es gerade Sonnenschein, da gehe ich mal eine Runde laufen.
      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Liebe Annette,
    das klingt nach einem straffen Terminplan! Wünsche dir aber ganz viel Freude bei deinen "Aktionen", du kannst wohl nur "Vollgas" ;-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      So schlimm ist dass gar nicht. Wichtig ist nur, dass man sich nicht stressen läßt!
      Bin ja schon früh mit manchen Sachen angefangen. Hihihi, sonst wäre es definitiv nicht zu stämmen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Annette

      Löschen
  5. jaaaaa wir überalldabeiseier,,,,ggg
    i bin ah so eine,,,
    aber des wupp ma scho gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Ja es ist einfach toll mit den Bärbels. ;-)
      So eine nette Truppe.

      Genieße auch du den schönen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  6. Liebe Annette, das ist ja der Wahnsinn!! Wie bekommst du das alles hin?? Da bin ich Mal sprachlos und komm mir richtig doof vor nach meinem Gejammere - ich hab mich wohl etwas übernommen - im Sommer! Dann noch deine Verschenkeaktion!! ..und dabei hast du noch Zeit bei mir vorbei zu schauen und sooo ein liebes Kommentar zu hinterlassen!
    Hut ab!! Wirklich!! Wie viele Stunden hat noch Mal dein Tag?
    Ich bin so gespannt darauf, was du deinen vielen Wichtelkindern schenken wirst! aber eines kann ich jetzt schon sagen, es wird bestimmt etwas sehr besonderes! Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Aktionen!!
    Fühl dich gedrückt!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      Bitte mach dir keinen Kopf, es soll doch Spaß machen.
      Jeder macht soviel er Lust hat. Und, da ich schon genug habe, mache ich einfach weiter. Weißt du, ich habe nämlich einen Sprachfehler! Ich kann nicht NEIN sagen! 😂😂😂
      Aber ich freue mich auch auf kommende Jahr, denn so geht es ja nicht weiter!

      Alles Gute für dich, meine Liebe!
      Genieße den sonnigen Sonntag und erhole dich gut.
      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)