Samstag, 22. Oktober 2016

✿ Probenähen bei Susi-näht | Tasche Pia

Endlich wieder eine neue Tasche für mich! Oder doch nicht? :-)
Schon im September fragte mich die liebste Susi, ob ich bei ihrem ersten Taschen-E-Book Probenähen möchte. Da habe ich einfach mal JA gesagt, und ich bereue nichts. :-)

Die "Allround Tasche PIA", die auch als kleine Strandtasche verwendet werden kann, ist absolut Anfänger geeignet. Auch optisch finde ich auch die zweigeteilte Tasche richtig schön. Das E-Book enthält 3 Nähvarianten. Pia 1.0 ist die Basistasche, Pia 2.0 hat eine versteckte Innentasche und Pia 3.0 ist noch mit einer extra Einschubtasche ausgestattet. Als besonderes Feature gibt es einen super genialen Schlüsselfinder und die Möglichkeit ein Element zum Zusammenraffen hinzuzufügen.




Die Besonderheit an dieser Tasche ist, der doppelte Schlüsselfinder, der seitlich in den Innenraum der Tasche hineinragt. So kann man den Schlüssel daran befestigen ohne lange suchen zu müssen. Auch finde ich die Aufteilung ganz praktisch erklärt. Innen ein Reißverschlussfach, für die wichtigen Dinge und ein zusätzliches Fach für Kleinkram oder sogar ein Buch für eine kleine Lesepause zwischendurch ;-).


Die beiden Schlüsselfinder sind lang genug, so dass man den Schlüsselbund beim Türöffner einfach raushängen lässt. Super durchdacht! Dafür gibt es bei mir den "Daumen hoch". ;-) Auch für mein Schlüsselherz ist genügend Platz. :-)


Der Boden ist oval gehalten, vorher dachte ich, hey mit diesem Boden wirkt die Tasche wirklich recht klein, ist sie aber ganz und gar nicht, weil sie ja nach oben hin weiter wird. ;-) Echt cool!!!


Für mein Telefon habe ich mir selbst noch innen, eine aufgesetzte Tasche mit aufgenäht. Das ist, für mich praktischer, als ein zusätzliches Reißverschluss Fach.


Lange hatte ich aber keine neue Tasche, denn meine Tochter sie mir schon am Tag der Fertigstellung abgeschwatzt. ;-)

Stoff und Nähzutaten:
Außenstoff: Vogel Canvas
Innenstoff: Baumwolle von Cloud9 "Vignette" by Angela Hoey
Henkel: Gurtband
Webband + Webetikett mit Apfel: Janeas World

Das neue E-Book könnt ihr am Montag, den 24.10.2016 - 01.12.2016 zum Einführungspreis von 4€ bei Dawanda und Esty käuflich erwerben. Später wird der Preis etwas angehoben.

Bei allen Probenäherinnen habt ihr die Möglichkeit 1x ein E-Book zu gewinnen. Das Gewinnspiel läuft von Freitag den 21.10.2016 - 23.10.2016 bis 20:59 Uhr.

Hier könnt ihr gewinnen:


Saskia von Mister Maus
... und,  natürlich auch bei mir (bei Facebook):

   
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!



Verlinkt bei WeWoLNähzeit am WoendeTT marie  it's new


Der Post enthält WERBUNG!!!!

Kommentare:

  1. Huhu ... guten Morgen
    superschön deine "Neue" ... sieht wirklich sehr praktisch aus der Schnitt und
    in "maritim" gehalten voll schick :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,
    deine "Küstentasche" (man merkt den Einfluss der Heimat ;)) ist echt klasse geworden.
    Mal ein Tipp von Frau zu Frau ... gewöhne dich besser schnell daran, dass dir deine Tochter deine Taschen abschwatzt (das nimmt mit dem Alter eher zu als ab) *gg*
    Allerdings zeigt es auch, dass du tolle Sachen nähst (ist ja in Augen von Teenagern nicht immer unbedingt gegeben, gelle??)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht prima aus und deine Farbkombi ist super schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Eine wirklich tolle Tasche - die verwendeten Stoffe passen absolut in mein Beuteschema :-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette! Ich finde deine Tasche so toll! Die Stoffkombination ist so klasse und die vielen liebevollen Details machen die Tasche so besonders! Sie ist dir wirklich wahnsinnig gut gelungen!
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung und dir und deinen Lieben noch einen wunderbaren Sonntag!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,
    Da ihr so fleißig hier kommentiert habt und sich bei FB niemand finden ließ, verlose ich unter euch vier ein E-Book. Susanna macht nicht mit, weil sie ja auch mit Probegenäht hat. ;-)
    Morgen gebe ich euch Bescheid, wer gewonnen hat!

    Einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)