Printfriendly

Samstag, 19. November 2016

✿ 12 von 12 November 2016 | Fotokurs

Draußen nur Kännchen lässt wieder 12 Bilder vom 12ten November zeigen. Da mache ich auch mit. Mein 12. Tag im November hatte einen sehr interessanten Tagesverlauf, denn ...

1.) am frühen Morgen nähte ich ein paar neue Schlüsselherzen.

2.) Direkt nach dem Frühstück brachte mich mein Liebster um 10:00 Uhr zur Volkshochschule.



3.) Dort startete der Fotokurs: Objektfotografie. :-)
Die Kursteilnehmer erhielten je einen großen Karton und eine Taschenlampe.
Dann ging das Licht aus!



4.) Wir versuchten - ohne Blitz und Tageslicht - unsere Objekte so zu fotografieren, dass nur bestimmte Regionen im Focus liegen.


 5.) Zwischendrin wurde immer wieder das Licht eingeschaltet, um die Kamera einzustellen und das Objekt richtig zu platzieren.


 6.) So wurde mit der Taschenlampe herum experimentiert.  ;-)



7.) Mittags ging der Fotokurs zum Mittagstisch. Hmm, lecker Couscous.



8.) Wieder zurück, stellten wir die Kamera manuell auf andere Einstellungen ein. Das war für mich etwas ungewohnt! :-)



9.) Bei diesen Lampionblüten gab dann leider meine Kamera auf! Akku leer!!! Außerdem hat es mit den Einstellungen nicht wirklich gut funktioniert. Eine Spiegelreflex Kamera muss her! ;-)



10.) Freundlicherweise gab mit eine andere Kursteilnehmerin eines ihrer Bilder. 
Vielen Dank, liebe Ute!

Denn, so sollte es eigentlich aussehen! 



11.) Am Abend haben wir noch schnell - auf die letzte Minute - warme Kinderstiefel gekauft. 

 


12.) Und, am Abend mit der Familie die Sendung Spiel für dein Land geschaut, dass war sehr lustig!






Puh, der Tag war richtig aufregend und super schön!

Jetzt weiß ich, was ich mir wünsche. Eine neue Kamera! :-)

So, ihr Lieben, dass war ein kurzer Einblick in mein Leben! ;-) 

Seid ihr mit eurer Kamera zufrieden? Welches Modell habt ihr?

Vielleicht könnt ihr mir einen Fotoapparat empfehlen?????  :-D
Darüber würde ich mich sehr freuen. :-)

Genießt den Sonntag und macht es euch schön gemütlich.




Kommentare:

  1. Hej, das war ja wirklich ein spannender Tag :0) so einen fotokursus könnte ich mir auch gut vorstellen. ich glaube, das es mit den alten kameras, als noch nichts digital war, viel mehr spass gemacht hat, zu fotografieren; ich glaube, die eos ist recht gut, als spiegelreflex :0) hab einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike!
      Oh, du bist auch eine Nachteule! ;-) Wie nett!!
      Der Fotokurs war wirklich spitze! Zu meinem Erstaunen war ich tatsächlich die einzige Teilnehmerin ohne Spiegelreflexkamera!
      Dabei kann man die Sony RX 100 III. auch manuell einstellen. Aber für solche Experimente ist wohl auch der Akku nicht stark genug.
      Lieben Dank für deinen Kamera Tipp und auch liebe Grüße nach Dänemark!
      Bis demnächst ....
      Annette :-)

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen