Printfriendly

Freitag, 9. Dezember 2016

☆ Adventskalenderwichteln - Das war drin - 2. Woche

Ihr Lieben, heute zeige ich euch meine herzallerliebsten Geschenke, die in den beiden Adventskalendern von Appelkatha & Jannymade und dem Biggi Blogger Adventskalender waren. Ich starte mit den lieben Geschenken von Appelkatha, aus der weißen Adventskalender-Wanne! :-) 

Was ich meinem Wichtelkind verschenkt habe, könnt ihr euch bei der lieben Julia von julibuntes anschauen!
Achtung!!!! Bilderflut :-)



Nun komme ich zu den Details der zweiten Woche ...



In der zugenähten Tüte Nr. 3 befanden sich 2 Körnerkissen mit sehr schönem Stoff! :-D

Ob sie nun zum Beschweren von Stoffstücken oder als Wärmekissen verwendet werden sollen, tja .... Da muss ich die liebe Katha wohl um Rat fragen. ;-) 



In der Tüte Nr. 4 war ein toller Reißverschluss (15cm) in meiner Lieblingsfarbe!



Er Inhalt von Nr. 5 ist ein SÖMOMETER! Was immer das ist. 
Hihihi, ich denke es ist eine Masslehre fürs Quilting aus Dänemark.
Aber das ist mal was richtig Originelles! 



Die Nr. 6 ist ebenfalls mit Nähhelfern gefüllt, zwei Schneiderkreiden 
und ein Rädchen mit Herz-Nadeln.



In Tüte Nr. 7 fand ich ein schönes Webband und einen weiteren Reißverschluss, diesmal 18cm lang und in der Farbe dunkelbraun. Ach den kann ich super gut gebrauchen! Danke




Nr. 8
Webbänder, sind immer gern gesehen, somit auch diese schöne Exemplar,
eine weihnachtliche Packung von AfS.
  


Und, die Nr. 9 hätte auch die Nr. 6 sein können!
Hihihi, da habe ich mir einfach die 6 und die 9 selbst ausgesucht.

Hoffe auch, die Reihenfolge war so gedacht Katha????
Wenn nicht, hätte ein kleiner Punkt an der Zahl die Lösung aller Fragen beantwortet.

;-)

Da komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!!!! 
Zwei wunderschöne, gehäkelte Untersetzer!!!!

Ganz zauberhaft!!!!

Vielen, lieben Dank liebste  Katha. 





Super schön sind die Sachen, liebste Katha!

Vielen, lieben Dank, deine Auswahl gefällt mir richtig gut und ehrlich gesagt 
ist nichts dabei, was mir nicht gefällt!!!!! 

Genau richtig ausgesucht! :-D

♥    ♥    ♥




Weiter geht es mit Biggi Blogger Adventskalender, hier haben sich 25 Blogger zusammen getan und gemeinsam den Adventskalender gefüllt.



Jeder hat nur eine Nummer verschenkt und die liebe Biggi hatte alle Pakete umsortiert. 
Davon könnt ihr  auch *hier* nachlesen. So dass in jedem etwas drin ist von allen.

Ich z.B. hatte die Nr. 17, aber die war ja noch nicht dran. ;-) 

Super Idee liebe Biggi und richtig schön. 
Danke ihr Lieben, so viele schöne Geschenke und alle sind einzigartig!!!!  



Nr. 3 von Birgit aka Ein Deko Herzal In Den Bergen
Die weihnachtlich verzierte Tüte ist wunderbar, genauso das kleine Döschen mit den 3 Schoki Bärchen.
Hmm, Danke dir liebe Birgit. Soooo süß, liebe ♥ Birgit-Bärbel. 




Nr. 4 von Doreen aka Dekoreen Berlin 
Auch Doreens Tüte ist hübsch verziert. Der Anhänger mit der Nr. 4 gefällt mir richtig gut. Klasse Idee Doreen! Auch die Streichholzschachtel mit dem kleinen Glöckchen gefällt mir sehr. Danke und Bussi, liebe ♥ Doreen-Bärbel ♥! 



Nr. 5 von Christiane aka Liebhaberstücke
Die liebe Christiane hat wieder schwer geschafft! 
Hey Christiane, die Ton-Sterne gefallen mir so gut, davon hätte ich gern noch mehr! :-)
Vielen, lieben Dank du Liebste ♥ Christiane-Bärbel !



Nr. 6 von Biggi aka Alles Biggi
Die liebe Biggi unsere Oberwichtelmama hat sich heftigst ins Zeug gelegt! Boah!!!!
Der Tassenteppich ist unglaublich schöööön, hey, sag mal, hast du wirklich 24 Stück davon genäht????
Das ist ja der Oberhammer!!!! ;-) Das Tutorial der MugRugs findet ihr auf dem Bärbel-Blog.
Vielen, lieben Dank liebe ♥ Biggi-Bärbel !



Nr. 7 von Lisa aka Frau Wölkchen
Das liebe Frau Wölkchen hat mich mit einem schönen Kettenanhänger überrascht.
Vielen, lieben Dank, liebe ♥ Lisa , ich hab mich sehr gefreut!




Nr. 8 von Brigitte aka Punktemarie
Fast am Schluss, zeige ich euch noch meinen neuen Spüllappen und den Winter Kräuter Tee!!!! Obwohl!!!! Spüllappen???? Viel zu schade dafür. Ich habe mir überlegt, dass ich ihn zum Baden verwende. Der Gedanke ist viel, viel netter! Ein schönes Vollbad im Kerzenschein, mit Appelkathas Badedingsbums von letzter Woche und dann die Haut mit dem Bade-Schmeichler (aka Sprubbelchen) massieren. Ahhh, das klingt gut! :-)

Ihr seht, mir geht es richtig gut, mit all den schönen Geschenken.
Liebe ♥ Brigitte , auch dir herzlichen Dank für dein schrubbeliges Wichtelgeschenk!!!! ;-)





Nr. 9 von Petra aka Petronellaspatchwork

WOW!! Die liebe Petra hat einen wunderschönen Kerzen-Sack genäht und sehr akkurat mit ihrer Stickmaschine verziert. Sehr schöne Idee!!! Gefällt mir richtig gut.
So viel Arbeit, hast du dir gemacht. Sehr schick, einen herzlichen Dank auch für dein Wichtelgeschenk liebste ♥ Petra ♥!


Jetzt noch schnell zur Linkparty von Appelkatha: Was war drin - zweite Woche und gehe auch gleich noch mal schauen, was die anderen diese Woche bekommen haben und was in der ersten Woche in den Tütchen war, könnt ihr *hier* nachlesen.

Wer sich am Ende noch fragt, wer alle die Bärbels sind ...


Das könnt ihr *hier* nachlesen im neuen Bärbel Blog, wo alle 17 Bärbels sich zusammen gefunden haben. Neugierig geworden? Hihihi, dann klick dich doch mal rüber zu den Bärbels! 
Hach, ich freu mich so auch eine BÄRBEL zu sein! :-D

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende!
Lasst es euch gut gehen und für Sonntag einen schönen 3. Advent.

Eine schöne Adventszeit für euch,
Annette







verlinkt mit
Appelkatha und Jannymade

Kommentare:

  1. Ohhhh is des nit ah Freid.....mei Herzal hupft immer in da Fruah...freu...freu

    Hob no an feinen Abend Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von dir, liebste Birgit!

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
      Annette

      Löschen
  2. Schön, dass dir dein Kalender gefällt. Wie gesagt habe ich die Zahlen nach dem Zunähen aufgeklebt, so dass ich gar keinen Blick mehr auf die Reihenfolge hatte, ich hoffe du verzeihst :-)
    Die Sachen aus deinem anderen Kalender sind ja auch supertoll! Da hast du es ja wirklich gut getroffen.

    Viele liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katha,
      Hey! Da gibt es nichts zu verzeihen, ich finde alles super schön!!! :-D
      Herzlichen Dank für all die lieben Sachen.

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
    2. Ach, und das ganz oben sind Handwärmer. Die legst du kurz in die Mikrowelle (2 Minuten) und packst sie dann in deine Jackentasche bevor du raus in die Kälte gehst.

      Löschen
    3. Das ist lieb!
      Danke für die Auflösung!!!! ;-)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Da hattest du ja wunderschöne Sachen in deinem Kalender !
    Das hätte mir auch gut gefallen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Vielen Dank für die lieben Worte.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele, liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Liebe Annette,

    es ist wirklich eine Freude jeden Tag so ein schönes Päckchen aufzupacken aber Du bist ja die Super-dupper-Königin und darfst gleich zwei Kalendertütchen öffnen, da sind ja auch richtig tolle und für Dich super brauchbare Sachen darin♥ Ein gemütliches 3. Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Schön, dass du wieder vorbei schaust! Da freue ich mich sehr.
      Vielen, lieben Dank auch für die herzige Weihnachtskarte, die gestern bei mir eingetroffen ist.
      Das ist soooo ❤️ lieb ❤️von dir!!!
      Ich wünsche dir auch ein ruhiges 3. Adventswochenende, mache es dir auch schön heimelig.

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  5. Da hast du ja ganz tolle Dinge in deinen Kalendern gefunden.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      Lieben Dank, schön dass dir die Sachen auch gefallen!

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
      Annette

      Löschen
  6. Hallo Annette,

    da hast Du ja richtig coole Sachen bekommen - ist ja eigentlich fast schon wie Weihnachten an jedem Tag, oder ;-) .

    Zu diesem silbernen Ding, dass nach Patchwork aussieht:

    Das ist ein Saum-Maß :-) . Der Clou dabei ist, dass Du z.B. bei einem Kleidungstück z.B. 2 cm Saum abmessen und drüberbügeln kannst; das ist ja aus Metall und hat deshalb mit Hitze keine Probleme. Also, ich benutze das wirklich sehr gerne (auch zum direkten Anzeichnen von Nahtzugaben (Du hast ja auch u.a. eine 1 cm Maßangabe dabei). Total vielseitig dieses Ding. Für mich ist es mittlerweile ein unverzichtbarer Nähhelfer geworden.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      ach, wie herzig! Super lieben Dank für die Auflösung!!!!!
      Irgendwie hatte ich mir das auch schon gedacht, war mir allerdings nicht ganz sicher!
      Herzlichen Dank und ein schönes, gemütliches Wochenende.
      Annette :-)

      Löschen
  7. Wow, wow, wow, du hast anscheinend auch schon jeden Tag Weihnachten. So viele traumhafte Sachen.
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes drittes Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Wie lieb 💕!
      Das wünsche ich dir auch!

      Ganz liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  8. So tolle Dinge hattest du in deinem Kalender, einfach klasse.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Geschenke konntest du auspacken und Aufklärung über einige Dinge hast du ja schon bekommen, lach!
    Immer wieder bin ich erstaunt über die Vielseitigkeit der Inhalte aus den Adventskalendern. Leider kann ich mir nicht alles merken.
    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

  10. Schöne Sachen hast du ausgepackt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annette,
    na da war es ja richtig gut .... Was?
    Das du den Hals nicht voll bekommen und du dich heuer für 2 Adventskalender eingetragen hast ;)
    Tolle Sachen durftest du diese Woche wieder auspacken. Richtig tolle Überraschungen ♥
    Ich mag noch gar nicht daran denken, bald sind die Adventskalender schon wieder Geschichte. Bald ist das frühmorgendliche-schnell-das-neueste-Türchen-öffnen vorbei.
    Was uns dann bleibt bis zum nächsten Adventskalender 2017, sind die vielen tollen Beiträge und Bilder bei allen Teilnehmerinnen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Super schön, alle beiden Kalenderinhalte!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen