Printfriendly

Samstag, 30. Juli 2016

✿ 12 von 12 - Juli 2016

Draußen nur Kännchen, hat wieder zum Fotographieren aufgerufen. 
Ihr Motto: 12 von 12 Fotos vom 12ten des Monats. :-) Da mache ich gerne mit :-) und zeige euch meine 12 Favoriten vom 12ten Juli. Wobei der 12. Juli ein ganz normaler Tag Dienstag war. ;-) Schau mal, ...

 1.) Zu allererst habe ich die Orchideen auf dem Balkon gebadet und dann ...


Donnerstag, 28. Juli 2016

✿ Das neue E-Book "Strampelsäckchen" to Go von doppelpack


Vor ein paar Wochen startete ein neues Probenähprojekt bei doppelpack. Da es Familienzuwachs gegeben hatte, war ich natürlich dabei. ;-) Weil das Nähen so viel Spaß gemacht hat und alles so schnell von der Hand ging, nähte meine Maschine gleich zwei Strampelsäckchen fertig. Hihihi. :-) Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. 
Die Besonderheiten an diesem E-Book sind, die ausführliche Anleitung wie man einen Eingriff für einen Anschnallgurt/Babyschale einnäht, dass es für Frühchen geeignet ist bzw. Öffnungen   für mögliche Versorgungsschläuche hat und die optisch ins Auge fallende Kellerfalte. ;-)

Tadaaaa!!!!  Hier ist meine Nr. 1


Dienstag, 26. Juli 2016

✿ Abschiedsgeschenk | Ein Herzbody mit Ameisen

Ach, wir sind so traurig, denn liebe Freunde ziehen weg. Zum Abschied habe ich für das kleine Fräulein einen Herzbody mit Wunsch-Ameisenjersey genäht. Herzallerliebst ist die kleine Maus, die uns so von Herzen fehlen wird. Den Ameisen-Herzbody hat sie gleich angelacht, so herzig ist die kleine Motte.  




Freitag, 22. Juli 2016

✿ Sommerzeit – Hütchen-Zeit - das Freebook "BeHütet-BW" von Mavibri

Letzte Woche kam der überarbeitete Schnitt Behütet-BW von Mavibri auf den Markt. Das kam mir gerade recht, denn es ist ja Sommerzeit und auch Ferienzeit mit viel Sonne. ☺ ☺ ☺ Freu Freu Freu ...



Mittwoch, 20. Juli 2016

✿ 5 Minuten Collage Juli - BLAU - Himmelblau ✪

Wieder ein Monat um und jetzt ist BLAU in Rosies 5 Minuten Collage aktuell. Was ich schnell bei uns in kürzester Zeit gefunden habe, seht ihr hier (aus der Sicht von oben). ;-) Das ist genau MEINE Farbe!



Donnerstag, 14. Juli 2016

Dienstag, 12. Juli 2016

✿ Mein Teaser fürs Sommerwichteln 2016 bei Frau Nahtaktiv

Heute kann ich euch einen kleinen Einblick zeigen, von dem Sommerwichteln 2016 bei Frau Nahtaktiv.  Wer mein Wichtelkind ist, na, dass verrate ich natürlich ganz bestimmt nicht. Hihihi :-) Die Wichtelpakete  werden ja erst in der letzten Juliwoche verschickt und es soll ja weiterhin spannend für alle bleiben. Das Finale findet Anfang August statt. Ach, wie neugierig ich bin. ;-)

Lange habe ich überlegt, wie ich meinem Wichtelkind eine Freude bereiten kann. Erst habe ich dafür ihren Blog komplett durchgelesen und auch auf FB habe ich mir ein paar Informationen geholt. Das hat wirklich Spaß gemacht, denn sie schreibt nett und hat einen ähnlichen Geschmack wie ich. ♥ Deshalb fiel es mir nicht schwer, etwas Passendes für sie zu finden. Aber die Qual der Wahl gab es dann trotzdem noch, - wie so oft. Es gibt einfach immer so viele, schöne Dinge, die man selber machen möchte. :-)

Hier ist meine Stoff- und Materialauswahl.



Freitag, 8. Juli 2016

✿ Probenähen by heidimade "Shorty Emil(y) - Freebook

Das Probenähen bei heidimade ist nun auch beendet, da möchte ich Euch meine zwei Sommer Shortys Emil(y) nicht vorenthalten. :-)
Das Freebook gibt es für die Größen: 50/56 - 146/152. Ihr könnt es als Einteiler (für kleinere Kinder) oder als Zweiteiler Shorty nähen. Super easy erklärt - wie immer bei Heidi. :-)



Donnerstag, 7. Juli 2016

✿ Meine neue Kombi Top Sola mit Rock O'Summer - Rums Nr. 15

Endlich kann ich euch mein neues Outfit zeigen. :-) Beide Anziehsachen waren Bestandteile zweier Probenähprojekte und zusammen sind sie unschlagbar!!! Sogar mein Sohn war sehr beeindruckt von der schönen Kombination. Als ich mich für das Damen Top Sola bewarb, hatte ich schon die Idee, dass beides wunderbar zusammenpassen könnte. Den schönen Sommerrock durftet ihr ja schon bewundern und gestern habe ich hier noch schon das Top "Sola" vorgestellt.

Na, schaut einfach selbst, wie es euch gefällt. ;-) Bilder sagen viel mehr aus, als ein ellenlanger Text.


Mittwoch, 6. Juli 2016

✿ Bald kommt die "Sola" - das neue Damen Top von Kartoffeltiger

Das Probenähen bei Kartoffeltiger neigt sich dem Ende zu ...
Hier gibt es auch Infos für die Verlosung des neuen E-Books!!! ;-)

Morgen wird die "Sola" online gehen.
Die "Sola" ist ein wundervolles Damen Top mit einer Fake Knopfleiste und es hat mir riesen Spaß gemacht, an dem Projekt ein wenig beteiligt gewesen zu sein. ;-D

Meine erste Sola hatte ich aus dem selben Stoff, wie meinen Lieblingsrock o'Summer genäht. Das passt auch super dazu. Demnächst auch ein Paar Fotos dazu. :-) Leider sind gerade meine Kinder ein bisschen krank, so dass ich die Fotosession verschieben muss.

Aber hier TADAAAA, meine erste Sola!



Na, gefällt sie euch? :-)

Hier noch eine Collage all meiner Probegenähten Sola's ...


... damit es nicht langweilig wird! ;-)


Alle Probenäher dürfen je ein E-Book der "Sola" verlosen. Ich werde meinen Teil auf meinem Facebook Blog dazu beitragen. ;-) Das Gewinnspiel wird bis Sonntag laufen. Schaut
doch mal vorbei - auch bei den anderen Probenäherinnen.


Anja L.
Anne K. (Glückliches Einzelstück) bei Facebook
Anny
Julie (Cejolie) bei Facebook
Marina S.
Mary (MaryLou Kirsche) bei Blogger
Patricia (Patemi_näht) bei wordpress
Susanna (Und dann kam Irma) bei Facebook
Ursula (InaMaka) bei google+

Liebste Grüße und ganz viel Glück!!!




Schnittmuster: "Sola" by KartoffeltigerZum Nähen der Sola gibt es nun auch ein YouTube Video, das ihr HIER findet. 
Der kuschelige Bio-Jersey in Jeans-Look "Inked Flowers" ist von Lillestoff,
Design von enemenemeins.

Der Post enthält WERBUNG!!!
----------------------------------------------------------------

Als kleinen Tipp möchte ich euch noch die neue Linkparty von zwergstücke mit auf den Weg geben. "Weibsdinge - eine Sammlung für die Frau", hat sie sie genannt. Es ist eine Sammel-Linkparty für Accessoires, Dessous, Hosen, Jacken & Mäntel, Kleider, Oberteile (kurzarm/langarm) und Röcke. Einfach genial Anna!!! Und das tollste ist, man kann immer verlinken - an jedem x-beliebigen Tag. YEAH!!!



auch verlinkt mit MMI Mittwochs Mag Ich und it's new



Dienstag, 5. Juli 2016

✿ Probenähen für doppelpack - Das wendbare Babynest ist da! Yeah!!

Im Juni stieß ich rein zufällig auf eine Probenähgruppe für ein wendbares Babynest. 
Das ist ein kleines, kuscheliges Nest mit Rand für Babys (Einlinge, Zwillinge oder auch Drillinge). Das Babynest ist ein ideales Geschenk zur Geburt und auch ganz schnell genäht. ;-)
Ein bequemer Schlafplatz für Unterwegs oder auch ein Kuschelplatz im Elternbett - weil die Form dem Mutterleib nachempfunden wird. Das lieben Babys und sie fühlen sich ganz geborgen und sicher.

Durch das dicke Volumenvlies im Boden (drei Lagen á 2-3cm), ist es gut gepolstert.  Eine Krabbeldecke benötigt ein Neugeborenes ja noch nicht, weil es in der ersten Zeit noch ruhig da liegt. Aber man sollte das Kleine nicht unbeaufsichtigt darin liegen lassen. ;-) 

Mein Babynestchen hatte ich für das neue Familienmitglied gezaubert, dass ganz frisch vor weniger als 2 Wochen das Licht der Welt erblicke.



Sonntag, 3. Juli 2016

✿ Let's rock, der Sommer-Rock-Sew-Along geht zu Ende

Röcke, Röcke, Röcke, die sieht man gerade überall, nicht nur beim "Let's rock - Sommerrock sew along" - denn es ist ja endlich Sommer. :-)

Mein Beitrag dazu ist der einfach genähte Trapez Rock, den Maike vorgestellt hat. Der Rock ist ganz einfach aus Webware zu nähen und oben mit einem Bündchen, und - ganz wichtig - ohne Taschen. 

Denn, OHNE Handtasche gehe ich nicht aus dem Haus und Röcke brauchen keine Taschen. ;-) Den Saumabschluss habe ich mit einer kleinen Bummelborte umnäht.
Seht selbst ....


Den Saumabschluss vom Trapez Rock habe ich mit einer kleinen Bummelborte umnäht. 
Das paßt farblich so schön zusammen. ;-)



Das Bummelband lies sich auch ganz leicht aufnähen. ;-)



Letzte Woche hatte ich ja auch schon meinen ersten Sommerrock hier vorgestellt, den O' Summer. Mein Wunderrock (mit dem Bauchweg-Effekt).




Meine zwei Posts zu dem Let's rock sew along findest du *hier* und *dort*. :-)

Nun brauchen wir nur noch weiterhin ganz viel schönes Wetter, damit die tollen Beinkleider auch ausgeführt werden können, notfalls bei kälterem Wetter mit Hose drunter. ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Sommer, genießt ihn!







Die verwendeten Schnittmuster: 
Libellenrock von Berlinerie "O`Summer" 
Trapez-Rock: Tutorial von Sybille von dasbürofürschönedinge
Libellen-Jersey: Lillestoff
Mandala Stoff: gekauft bei Stoffe Lott

Meine Posts zu diesem "Sommerrock Sew Along" findet ihr hier: Teil 1, Teil 2.


Die Linkpartys zum Let's-Rock-Sew-Along:
Teil 1: Let's Rock - der Sommer-Rock-Sew-Along: Inspiration, Schnitte und Materialien
Teil 2: Let's Rock, der Sommer-Rock-Sew-Along: Rockworkshop mit Sybille
Teil 3: Let's Rock, der Sommer-Rock-Sew-Along: Details, Details, Details
Teil 4: Let's Rock, der Sommer-Rock-Sew-Along: Finale


verlinkt mit Let's rock - sommerrock Sew Along, seasonal sewing, LyS und Crealopee




✿ Let's rock, der Sommer-Rock-Sew-Along geht zu Ende

Röcke, Röcke, Röcke, die sieht man gerade überall, nicht nur beim "Let's rock - Sommerrock sew along" - denn es ist ja endlich Sommer. :-)
Mein Beitrag dazu ist der einfach genähte Trapez Rock, den Maike vorgestellt hat. Der Rock ist ganz einfach aus Webware zu nähen und oben mit einem Bündchen, und - ganz wichtig - ohne Taschen. Denn, OHNE Handtasche gehe ich nicht aus dem Haus und Röcke brauchen keine Taschen. ;-) Den Saumabschluss habe ich mit einer kleinen Bummelborte umnäht.
Seht selbst ....


Freitag, 1. Juli 2016

✿ Stick-Freuden Linkparty im Juli 2016


Endlich Juli! - Das bedeutet bald sind Sommerferien! Juhuu!!
Urlaub, Freibad Wetter, Biergarten, Picknick im Grünen, Wandern, Eis schleckern, Barfuß gehen am Strand, im Garten sitzen, Gemüse auf den Grill, Geburtstag feiern, das schöne Leben genießen, kurze Hosen ohne Socken ;-), Sonnencreme, Gartenpartys, Segeln gehen, unterm Baum sitzen und Zeitung lesen, romantische Sonnenuntergänge, ...

Noch schnell ein paar Shirts nähen, den Juli BOM zeigen, berichten von dem tollen Nähwochenende bei Machwerk  (am zweiten Juli Wochenende) und ach ja, dann habe ich im Juli auch noch Geburtstag. ;-)



Viel Spaß im Juli bei den Stick-Freuden! :-D


Ihre Juliprojekte stellen vor  ...

An InLinkz Link-up