Montag, 13. Februar 2017

✿ "1000 Teile raus" im Februar 2017 | Verschenk Aktion 5/12

Heute startet wieder eine neue Verschenk-Aktions-Woche meines 1000 Teile raus Projekts.

Mein Plan ist es, mich innerhalb eines Jahres von 1000 Teilen zu trennen.
Sowie auch im letzten Jahr, lasse ich euch daran teilnehmen, damit ihr auch seht, dass ich es wirklich ernst meine. Und auch, dass ich noch ein bisschen mehr Druck habe! ;-)

Vielleicht habt ihr auch bei euch gerade neu Entrümpelt oder Aufgeräumt, dann seit ihr hier in meiner 1000 Teile raus Linkparty herzlich willkommen! Diese Sammlung ist bis Ende 2017 geöffnet!


Die Februar - Verschenk Aktion läuft vom 13. - 17.02.2017!


Letzte Woche habe ich eine ganz gute Methode genutzt, um mich von unliebsamen Dingen zu trennen. An einem freien Tag, mit viel Zeit für mein Jahresprojekt, räumte ich im Badezimmer alle und zwar wirklich alle Sachen aus den Schränken heraus. Die Schränke wurden anschließend entstaubt, ausgewaschen und erst nach drastischem aussortieren wieder eingeräumt.

Alles Alte flog in den Mülleimer und die übrigen Sachen räumte ich nach ihrem Verwendungszweck wieder in die sauberen Schränke ein. 

Die Waschnüssen, die ich schon seit einiger Zeit ganz oben ins Regal gewandert waren, liegen jetzt ganz nah und griffbereit neben die Waschmaschine, damit ich sie wieder leichter nutzen kann. Sie sind für die Mülltonne viel zu schade!

Die zwei Blumendüngerflaschen und auch der alte, eingetrocknete Nagellack wurden in eine Kiste geräumt, um sie zur Sammelstelle zu bringen. Bei den Medikamenten und Salben prüfte ich das Verfallsdatum und sortierte sie nach Häufigkeit der Benutzung neu ein. So wanderte auch die Nasenspülung aus dem Badezimmer heraus. 

Die Badeschaumflaschen Sammlung vom Liebsten wurde in einen anderen Schrank umgeräumt, damit ihm die Auswahl nicht so schwerfällt. Meine Fingernagel Beauty Produkte haben nun auch einen anderen Platz gefunden, damit alles zusammen steht und ich nicht lange suchen muss.


Sehr gewundert habe ich mich über die vielen unterschiedlichen Shampoo Flaschen, die sich mittlerweile bei uns angesammelt haben. Sie wurden auf die Inhaltsmenge überprüft oder aus Altersgründen einfach entsorgt. Jetzt werden die noch übrigen Shampoos geplant im Duschbad "abgearbeitet".  ;-)

Ach, und dann war da noch meine Handcreme Sammlung! Hihihi! Immer wieder stehe ich im Drogeriemarkt vor diesem besagten Regal und möchte noch eine Tube kaufen. Irgendwie faszinieren mich Handcremes. ;-) 

Anstatt noch mehr Neue zu kaufen, werden die vorhandenen Tuben, Dosen und Fläschchen nun geplant verteilt, damit ich überall gut versorgt bin. Eine Tube in die Handtasche, zwei in die Badezimmer, eine in die Küche zum Spülbecken, eine ins Wohnzimmer zur Sofaecke und eine für das Auto. So sollte ich überall gut versorgt sein. :-) 

Und, jetzt geht es los mit meiner 5ten Verschenkaktion!


1.) Princess pocket Pillow and Princess Dress Up Instructions von Riley Blake Designs Patterns:

Dieses Stoffstück mit Motivdruck ist aus 100% Baumwolle. 

Wer ein Mädchen hat, kann etwas Feines daraus nähen! :-)



Größe des Panels: 1,20 x 1,10m;            Figurengröße: 22cm (ohne Krone)


2.) Die Elefantenparade aus Holz
    Größe des größten Elefanten: ca. 16cm


3.) "Trivial Pursuit" Junior Edition von 1990 



4.) Stoff Nr. 1 - reserviert für Frau Käferin -
     Feincord mit Blumen (lila/pink/türkis)  
     Stoffgröße: ca. 2m x VB, Blumengröße ca. 15cm


5.) Stoff Nr. 2  - reserviert für Bettina aka Katzenfarm -
     Feincord mit Blumen (Braun/Rot)
     Stoffgröße: ca. 1m x VB, Rosengröße ca. 6cm


6.) Stoff Nr. 3  - reserviert für Nini aka Ninis Werke -
     Kuschelfleece mit Sternen (dunkelblau/hellblau) 
     Stoffgröße: ca. 1,10m x VB, Sterngröße ca. 5cm




7.) DVD Nr. 1 - Die wunderbare Welt der Amelie 


8.) DVD Nr. 2 - Die Frauen von Stepford


9.) DVD Nr. 3 - EAT PRAY LOVE


10.) DVD Nr. 4 - Grüne Tomaten


11.) DVD Nr. 5 - im herz im Bauch im Juli


12.) DVD Nr. 6 - Borat



13.) DEKO: 2 Metall Hühner, Größe: ca. 20cm



14.) Cutter von TCM (OVP)




Alle Sachen sind Tip top in Ordnung und viel zu schade für die Mülltonne!

Wenn ihr euch für die eine oder auch andere Sache interessiert, kommentiert bitte unter diesem Post und schreibt mir auch eine Email mit eurer Versandadresse, innerhalb dieser Verschenk-Aktions-Woche.

Den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.

Kurz-Info:
Die gebrauchten Sachen, die ich hier zeige, gebe ich kostenlos ab. Sobald ihr euch bei mir gemeldet habt (per Kommentar + Email), versende ich innerhalb von 1-2 Tagen eine Nachricht. Je nachdem, ob jemand nur einen Teil möchte oder sich für mehr entscheidet, wird der Versand entsprechend angepasst. Einzelne Bücher kann ich auch als "Büchersendung" (unversichert) versenden, das gilt aber nur für Bücher. Das Porto könnt ihr ganz einfach via PayPal senden, so ist es für alle am sichersten. ☺Weitere Infos und den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.

Emailkontakt: augenstern-hd-zauberkrone@web.de

Vielleicht mögt ihr ja auch etwas verschenken was ihr bei euch aussortiert habt und viel zu schade für den Müll ist? Dann schreibt einen Post und verlinkt euch mit der "1000 Teile raus" Linkparty, die bis Ende September 2017 geöffnet.

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der "1000 Teile raus" Aktion und möchte meine Gastautorin Doreen aka DekOreenBerlin für die Gastautoren Woche im Februar ankündigen! Am kommenden Montag werde ich sie vorstellen. Worüber sie schreibt, bleibt noch ein Geheimnis, aber wenn ihr wieder vorbeischaut, dürft ihr bald von ihr lesen! ;-)

Möchtest Du auch Gastautor werden, dann bewirb Dich bitte hier und schreibe mir eine E-Mail! 

♥ Ich freue mich auf Dich ♥. 


Möchtest du nichts verpassen? 
Dann trage dich ein als Follower!
:-*

Gemeinsam machen wir uns die Welt schön ordentlich und fein! ☺


Liebste ♥ Grüße und einen wunderschönen Wochenstart!
Annette




1000 Teile raus Die Linkparty
Maries: Mach mit!

Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    da hast aber wieder toll ausgeräumt! Ich hoffe meine Mail kam an das deine Sachen angekommen sind! Kamen total gut an und ich habe mich gefreut!
    Ich muss mich aufraffen und auch die nächste Aussortierrunde starten!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      hach :-) dass freut mich sehr, dass mein altes Zeug noch wertgeschätzt wird!
      Am Jahresbeginn lässt es sich am besten Aussortieren, da hat man noch viel Energie und das Wetter lockt nicht so stark! ;-)
      Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vielleicht bis zum nächsten Mal! ;-)

      Viele Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Hallo Annette,
    Ich finde deine Aktion echt toll. Könnte ich bitte den Kuschelfleece haben
    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nini,
      prima! Na, klar den Kuschelfleece reserviere ich dir!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Das ist eine sehr gute Idee und eine tolle Aktion.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elke! :-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Liebe Anette,
    ich finde Deine Aufräumaktion total Klasse und das Du echt durchhälst.
    Ich würde gerne, aber nur wenn e noch zu haben ist, den Feincord mit Rosen haben...
    Liebe Grüße und bis später mal, grins
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      Danke, für die Blumen! ;-*
      Na, klar den Feincord sende ich dir gern.

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  5. Hej Annette,da hast du ja wirklich aufgeräumt! Was mich dran erinnert, das ich auch im bad aufräumen muss und sicher ähnliche zustände vorfinden werde :-) besonders in den fächern meiner jüngsten :-) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      hach, als Mutter muss man einfach nur aufräumen (mögen) lach! ;-)
      Wünsche dir einen schönen Abend!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  6. Liebe Annette,

    ich bin schon ganz aufgeregt... ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      Danke dir - ich auch! :-)

      Liebe Grüße aus Heidelberg,
      Annette

      Löschen
  7. Super Aktion! Ich hätte sooooo gerne Stoff Nr. 1
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe hier übrigens auch gewaltig ausgemistet, alles schön fotografiert und die Bilder dann an Freunde und Kollegen geschickt. Ich bin restlos alles los geworden. Herrlich!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch Frau Käferin!!!!

      Aufräumen ist immer ein Gewinn! ;-)

      Viele Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)