Printfriendly

Montag, 19. Juni 2017

✿ 1000 Teile raus im Juni 2017 | Verschenk Aktion 9/12


Ihr Lieben, jetzt geht es weiter, mit dem Aussortieren und auch Weitergeben.
Erstaunlich, wo man überall noch alte Schätze findet. :-)

Diesmal habe ich mich an den Wäscheschrank getraut! 

Viele Handtücher sind mit den Jahren dünner geworden oder die Nähte hatten sich geöffnet. Geschirrtücher wiesen Löcher oder Flecke auf, einige Kopfkissen waren unansehnlich geworden und bei meinem liebsten Bettwäscheset gab ein einen Bettbezug mit defektem Reißverschluß.




Da musste ganz dringend Hand angelegt werden und ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Aussortieren und Weggeben fällt viel leichter, wenn man ein schönes Ziel vor Augen hat.
Es muss nicht immer etwas Wertvolles sein.
Obwohl, zusätzlicher P L A T Z ist bei uns in Heidelberg fast unbezahlbar!
Gerade heute Morgen meinte mein Liebster, dass wir doch vielleicht noch für Bücher zum Beispiel einen Container anmieten sollten.
Da kosten 6 Kubikmeter ca. 60€/Monat, das ist echt pfefferteuer finde ich.

Pustekuchen - da sortiere ich lieber weiter!


Es befreit und schafft neuen Lebensraum!

Insgesamt habe ich mich (bis jetzt) getrennt:

im September 2016 von 96 Teilen
Oktober 2016 von 83 Teilen
November 2016 nur von 52 Teilen
Januar 2017 von 150 Teilen
Februar 2017 von 69 Teilen
März 2017 von 100 Teilen
April 2017 von 100 Teilen
Mai 2017 von  30 Teilen
Juni 2017 von  88 Teilen

☆ Summa Summarum: 768 Teile! ☆

Die 1000 Teile Aktion geht noch bis September 2017.


Ganz schön lieb, wenn die Verwanden für die Aussteuerkiste Geschirrhandtücher verschenken, sie wissen wohl wie oft Frau sie verwendet. Aber sich haben nicht damit gerechnet, das die Spülmaschine erfunden wird und so gute Ergebnisse erzielt. In meiner Kindheit wurden Trinkgläser ausschließlich mit der Hand gespült und natürlich auch mit dem guten Halbleinen Geschirrtuch abgetrocknet. Das keine Wasserflecken beim Polieren übrig blieben, darauf hat meine große Schwester mich immer hingewiesen. Denn ein schön gedeckter Tisch macht besonders viel Freude, wenn auch die Gläser strahlen!

Hach, Geschirrhandtücher haben wir wirklich mehr als genug.

Im letzten Jahr habe ich alle Packungen aufgerissen und die Geschirrhandtücher gewaschen. Seither lagen sie im Schrank und wurden nicht einmal geliebäugelt.

Das ist nun vorbei, mein Liebster (Mannheimer) sagte kürzlich:

"Weg mit!"

Auch liegen nun bei uns auf dem Trockner keine Handtücher mehr herum.

Alles hat nun seinen Platz, an Ort und Stelle.


Wie schön ein aufgeräumter Schrank aussehen kann ....




sieht man hier! :-)

Ach, wenn sich nur alle daranhalten würden, die Sachen vorsichtig vom Stapel zu nehmen. Oft wird es einfach herausgezogen oder wieder hineingestopft. Mal schauen,
wie lange der Stapel so existiert! ;-)

So geht's jetzt weiter zur 9. Verschenk-Aktion!
Vielleicht ist ja für euch noch etwas Brauchbares dabei!

Die Geschirrhandtücher, Bettwäschesets, etc. sehen auch "gebraucht" aus, weil ich sie nicht gebügelt habe. Bügeln, tja - das ist immer so eine Sache. Dass mache ich nur, wenn es unbedingt sein muss. Es gibt ja Leute, die bügeln sogar ihre Unterwäsche und auch die Handtücher. Ich mache das definitiv nicht. :-) Alles befindet sich noch in einem guten Zustand (ohne Löcher und Flecken)!


Die aktuelle Verschenk Aktion läuft vom 19. 06. 2017 bis zum 23. 06. 2017!

Nr. 1

2x Damast-Bettbezüge 155x200cm + 2 Kissenbezüge 80x80cm, Farbe: hell Flieder mit Blättermuster




Nr. 2

2x Damast-Bettbezüge 155x200cm + 2 Kissenbezüge 80x80cm Farbe: Weiß mit edlem Muster

*reserviert für Sofia Pankraz



Nr. 3 

1x Damast-Bettbezüge 155x200cm + 1 Kissenbezug 80x80cm, Blumenkranz, goldgelb
*reserviert für Berla Thiele




Nr. 4 

1x Damast-Bettbezüge 155x200cm + 1 Kissenbezug 80x80cm, Blüten, goldgelb

*reserviert für Berla Thiele

Nr. 5

1x Kinderbettwäsche 135x200cm bunt, 100% Baumwolle (vom Schweden)



Nr. 6 

1x Baumwollstoff Bettbezug, eine Seite grün/eine Seite blau, Gr. 135x200cm, Kissen: 80x80cm


Nr. 7 

1x Biber Bettwäsche 155x200cm, Farbe: Pink/Türkis, 100%Baumwolle, Kissen:80x80cm


Nr. 8

2x Damast Bettwäsche 155x200cm, Kissen: 80x80cm, Farbe: Smaragd, 100%Baumwolle

*reserviert für Berla Thiele

Nr. 9

3x Handtücher, 70er Jahre Design (rosa, gelb, blau), Halbleinen


Nr. 10 

4x Geschirrhandtücher, karo|Blumen, Halbleinen


Nr. 11

2x Geschirrhandtücher, blaue Blumen, Halbleinen

*reserviert


Nr. 12   
4x Geschirrhandtücher, grüntöne|blau, Halbleinen

*reserviert für Berla Thiele

Nr. 13 

3x Geschirrhandtücher Halbleinen + 1x Baumwolle


Nr. 14 

6x Geschirrhandtücher, 70er Jahre, Halbleinen


Nr. 15 

5x Geschirrhandtücher, Streifen, Halbleinen


Nr. 16 

2x Geschirrhandtücher, Halbleinen

*reserviert für Heidi

Nr. 17

3x Geschirrhandtücher, Halbleinen (neu)

*reserviert für Heidi

Nr. 18

1x Hello Kitty Kinderhandtuch


Nr. 19 

5x Handtücher mit Blumen, 100% Baumwolle



Nr. 20 

1x Kinder Handtuch, Weihnachtsmäuse



Nr. 21 

Bulli und Zwerge Baumwollstoff

*reserviert für Cäcilie


Nr. 22

Tischdeckenspitze zum Annähen, Farbe: beige/altrosa, 14m 



Nr. 23

Bündchen Sammlung, teilweise 30cm Länge (insgesamt 1,5kg)



*reserviert für Cäcilie


Nr. 24

... und, noch mehr Kalender zum Selbstgestalten, schwarzer, fester Karton.

Zum Basteln, z. B. von Karten oder als Passepartout für Bilderrahmen ganz gut geeignet.
*reserviert für Petra B.





Alle Sachen sind Tip top in Ordnung und viel zu schade für die Mülltonne!

Wenn ihr euch für die eine oder auch andere Sache interessiert, kommentiert bitte unter diesem Post und schreibt mir auch eine Email mit eurer Versandadresse, innerhalb dieser Verschenk-Aktions-Woche. Den genauen Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* auch gern noch nachlesen.

Kurz-Info:

Die gebrauchten Sachen, die ich hier zeige, gebe ich kostenlos ab. Sobald ihr euch bei mir gemeldet habt (per Kommentar + Email + Adresse), versende ich innerhalb von 1-2 Tagen eine Nachricht. Je nachdem, ob jemand nur einen Teil möchte oder sich für mehr entscheidet, wird der Versand entsprechend angepasst. Einzelne Bücher kann ich auch als "Büchersendung" (unversichert) versenden, das gilt aber nur für Bücher. Das Porto könnt ihr ganz einfach via PayPal senden, so ist es für alle am sichersten. ☺ Manchmal kommt die Frage, ob ich vielleicht doch etwas dafür haben möchte. Nun, wer möchte kann mir einen kleinen Dawanda-Gutschein als Dankeschön senden. DASS ist aber jedem selbst überlassen, ich erwarte es nicht weil es ist hier ja eine Verschenk-Aktion! :-) Weitere Infos und den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr auch noch *hier* nachlesen.

Emailkontakt: augenstern-hd-zauberkrone@web.de

Vielleicht mögt ihr ja auch etwas verschenken was ihr bei euch aussortiert habt und viel zu schade für den Müll ist? Dann schreibt einen Post und verlinkt euch mit der "1000 Teile raus" Linkparty, die bis Ende 2017 geöffnet ist.

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der "1000 Teile raus" Aktion und möchte meine Gastautorin Rosi aka Sachsenrose's Kreativwelt für die Gastautoren Woche im Juni ankündigen! Am kommenden Montag werde ich sie euch vorstellen. 

Jetzt noch schnell bei Anna vorbei und sich am Montag darüber freuen, dass die Pfingstferien vorbei sind. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

Immer daran denken, anpacken befreit!




Kommentare:

  1. Also ich hätte interesse an den schwarzen Karton Nr.24, mache gerade mein Kochbuch und das wäre als Zwischenblätter für Lettering super gut.
    Würde es auch in HD abholen. Habs ja nicht weit.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wenn ich nicht genau wüsste, dass in meinem Schubkasten mit Sicherheit genuuuuuug Geschirrtücher sind, würde ich sofort hier schreien. Aber Du kennst ja meinen Plan.... Frau Kondo empfiehlt übrigens gegen das Herauszerren aus dem Stapel die "stehende Aufbewahrung". Nachteil: man braucht eine Box. Vorteil: der Überblick ist genial und das Herausnehmen macht Spaß.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich hätte interesse an der weißen Damastbettwäsche Nr.2.Kannte deinen Blog noch garnicht und bin über pinterest zufällig drüber gestossen.LG Sofia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen Nr.16 & 17 Die Halbleinen Geschirrtücher finde ich klasse . Die würden mir gefallen .
    Finde die Aktion wirklich toll . Bin mal sehr gespannt was Du für eine Bilanz am Ende des Jahres ziehst :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annette,
    gerne würde ich wieder den Stoff (Nr. 21) für die Näh-AG an der Grundschule meiner Kinder nehmen.
    Über den anderen Stoff aus der letzten Aktion haben sich die Kinder sehr gefreut :-)
    Die Bündchen (Nr. 23) hätte ich gerne für mich. Bis jetzt habe ich noch keine Kleidung mit Bündchen genäht und würde mich da gerne einmal dran probieren. Falls sich kein anderer für die Geschirrhandtücher mit den blauen Blumen findet (Nr. 11), würden wir ihnen auch gerne Asyl gewähren.
    Viele liebe Grüße,

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Dein Augensternchen