Montag, 10. Juli 2017

✿ Shirt: Sommer-Seestern-Abby für Frau B. mit Fake-Paspel

Letzte Woche habe ich meine beste Freundin am Mädelsabend mit einem T-Shirt überrascht! :-) Ich kann euch sagen, die hat sich vielleicht gefreut! Da ich weiß wie sehr sie orange Farben Stoffe liebt, musste ich einfach für sie, aus diesem schönen Seestern Sommer Jersey ein Oberteil zaubern. Darüber hatte ich auch schon bei Insta geschrieben, vielleicht habt ihr das Bildchen hier dort schon gesehen!


Da ich schon vor einer ganzen Ewigkeit Jersey Schrägband hier herumliegen hatte, nähte ich in die Raglanärmel kurzerhand eine Fake-Paspel hinein. Die Anleitung dafür habe ich von vor einigen Jahren auf dem Lolletroll Blog entdeckt. 
Super easy und schnell genäht auch ohne fertigem Schrägband.


Beim Einnähen wird die Fake-Paspel einfach zwischen die Stoffe gelegt, 
festgesteckt und angenäht, 
zack und fertig!


Am Saum habe ich es mir diesmal einfach gemacht, nur 3cm auf links einschlagen und mit einem Jersey-Stretchstich festgenäht.



Noch Bündchen an den Ärmeln und am Halsausschnitt mit der Ovi angebracht und damit einfach die liebste Freundin überrascht! :-)


Und, wie verwöhnt ihr eure besten Freundinnen?

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! 
Ich bin von dem vergangenen Taschen-Nähkurswochenende bei Frau Nahtlust und mit Frau Machwerk noch ganz beschwingt. Die neuen Taschen zeige ich euch auch bald. 

Macht es euch fein! 😊


Wie immer verlinkt, diesmal im Blogsommer und bei den Montagsfreuden von Anna.


Schnittmuster: Abby von Lolletroll - genähte Größe: 40
Jersey: kleiner Seestern/Ökotex von Fräulein Karo (Dawanda)
Bündchen: von Lillestoff, Farbe türkis
Jersey Schrägband: Farbe: türkis von AfS





Kommentare:

  1. Du bist eine tolle Freundin, liebe Annette!

    Das Shirt ist klasse, schade dass es kein Tragefoto von deiner Freundin gibt.
    Auf jeden Fall kann ich verstehen, dass sich deine Freundin total gefreut hat, ist ja auch eine superliebe Idee von dir.

    Meine Freundin gibt mittlerweile Bestellungen bei mir auf. ;-) Nach diversen Taschen und Täschchen, einem Leseknochen und viel Gebasteltem wünscht sie sich jetzt ein Fotobuch von unserem gemeinsamen Urlaub. Das muss ich demnächst auch mal in Angriff nehmen! :-)

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Hej Annette,
    was für eine schöne Anleitung.Das shirt finde ich auch sehr hübsch, das mit der Paspel gibt ja wirklich einen schönen Blickfang :0) Den Trick mit der Paspel kannte ich noch nicht, aber ich nähe auch kaum Kleidung. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    leider nicht mit so tollen genähten Sachen, das kann ich nicht, aber mit Keksen, Balsamico, einem leckeren Essen...mir fällt sa eigentlich auch immer was ein.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll und deine Freundin weiß es hoffentlich sehr zu schätzen ... ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, dass meine Sachen nur sehr selten auf Gegenliebe gestoßen sind - jetzt nähe ich nur noch für zwei Freundinnen, wo ich weiß das sie sich freuen. Das Shirt ist toll farbenfroh und sieht einfach schön aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Orange und blau ist eine tolle Farbkombi . Große Klasse :) Mag ich total gerne ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette,
    sehr hübsches T-Shirt und das sich deine Freundin darüber freut glaube ich ganz bestimmt. Hoffentlich weiß sie es zu schätzen.
    Sehr schöne Farbauswahl.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Na, aber Hallo! Da hast du deiner Freundin aber ein tolles Geschenk gemacht. Wow!
    ...und ich gucke und lese immer ....alles ganz einfach, gar nicht schwer.... nee, is klar. Lach!!
    Ich beneide euch Nähfeen wirklich sehr.

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein tolles Geschenk, ein individuelles Shirt, ich nähe meiner Freundin meist, was sie grad so erwähnt, Kosmetiktasche, Tischdecke,...
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Boah Annette, sowas tolles verschenkst Du einfach? Klaro tust Du das, bist ja schließlich unsere Annette, lach.
    Super schön das Shirt und ich denke Deine Freundin hat sich mega gefreut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)