Sonntag, 7. Juni 2015

✿ Der Alltag hat uns wieder ...


Am Wochenende haben wir die schöne Nordsee Insel Juist wieder verlassen. 

Schade, dabei fing das Wetter gerade an, richtig schön zu werden. Strahlendblauer Himmel und T-Shirt Barfuß-Wetter. 

Die ersten Tage, nach der Anreise waren schon recht kühl, besonders wenn man im sonnenverwöhnten Heidelberg lebt. 

Aber der Meereswind ist einfach umwerfend! ;-)


So entstand dieses lustige Foto, als wir eine Kutschfahrt mit Führung vom Nationalpark-Haus Juist zur Westbake, Domäne Bill unternommen haben. 

Da war gerade Windstärke 9 und die Kinder hatten ihre Freude, sich in den Wind zu legen und nicht umzufallen.

Uns zieht es immer wieder auf die Ostfriesischen Inseln.

Der Strand und die See haben wirklich seine ganz besonderen Reize. :-) 

Einfach eintauchen in eine andere Welt und a b s c h a l t e n.

Und, Juist ist nur 7 km vom Festland entfernt, kaum zu glauben. 

Die fühlbare Erholung tritt bei mir immer schon nach wenigen Stunden auf der autofreien Insel ein. Da gibt es kein Motorenrauschen und kein Gehupe. Wenn man über die Straße geht sieht man Fahrräder und Pferdekutschen als Fortbewegungsmittel. Das Hufklappern der Pferde ist fast wie Musik in den Ohren. Nur die Post hat einen Elektrokarren und das einzige Auto welches wir gesehen haben, gehört dem Inselarzt.

Das tollste ist, dass uns die Seeluft immer alle so unglaublich müde macht. Da fällt es gar nicht schwer morgens lange auszuschlafen, denn die Zeit am Meer läuft ja sowieso immer in einem viel langsameren Takt. 

Das tut uns gut.

So empfanden wir die Abreise wieder als absolut irreal.

Mit der Fähre nach ca. 90 minütiger Fahrt auf das Festland gebracht zu werden, wieder aufzuwachen und dann die vielen Menschen und Fahrzeuge am Fähranleger in Norddeich, das hat uns aus unserem Schönheitsschlaf wach gerüttelt.

Spätestens dort war uns klar, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist und der Alltag wieder kehrt.

Bis zum nächsten Mal - du plattes Heimatland.

Ganz liebe Grüsse,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)