Montag, 6. Juli 2015

✿ Berlin ist immer eine Reise wert :-)


Heute möche ich schöne Fotos von unserem letzten Berlin Trip zeigen.  In den Herbstferien 2014 fuhren wir zum wiederholten Male in die Hauptstadt. Berlin ist großartig, man geht auf der Straße spazieren und sieht überall Kreativität, das ist "Multi Kulti" pur. Das ist Erholung, ganz einfach gerade so!



Die Siegessäule  -  sooo wunderschön einladend.



Wir hatten uns eine kleine Ferienwohnung gemietet, im schönen Stadtteil Prenzlauer Berg.
Im Achselhaus muss man sich einfach wohl fühlen.


Mit tollem Frühstücksbuffet - besonders die Kinder lieben es hier, hmm lecker.

Ich bevorzuge ja die leckeren Schnecken, da könnte ich mich eckt reinsetzen. :-)


und zwischendrin versorgt man sich selbst in der gemütlichen Wohnküche


oder/und trinkt Tee in der Wohnküche. ;-)



In Prenzlauer Berg gibt es schöne Straßen mit breiten Gehwegen und schönen Bäumen, zum tiefen Durchatmen.


Auf der Straße haben die Kinder ganz viel Spaß - einfach so!



Bei einem Besuch im Bauhaus Archiv Museum, durften wir auch Basteln. Im Familienworkshop gab es das Thema: "Seiltanz mit Materialtanz".  So konnte man mit den einfachsten Dingen etwas tolles zaubern.




Zwischendurch eine Suppe  -  denn kreativ sein macht hungrig :-)


und dann, ab ins Naturkunde Museum  -  wir lieeeeben es!!! 


Allein an den alten Wandfliesen könnte ich mich nie sattsehen  - wunderschööön!

Hier gibt es gaaaaaanz viel anzuschauen, immer wieder und wieder. 
Einfach spitzenklasse!!!






 
Zum Mittagessen ein Steak im Block House Restaurant in der Friedrichsstraße, ...


... da gab es für mich auch etwas vegitarisches. Hmm, was war das lecker.



Dann weiter zum Science Centre Spectrum ...

Lichtspielereien :-)


sich ganz frei fühlen :-) 



Tolle Oldtimer angucken und sich freuen
  


auf der Straße spazieren gehen und einfach Schönes sehen



 Wieder und wieder und wieder lecker  frühstücken :-)


Durch die Straßen fahren und traurig sein über die Vergangenheit
Holocaust-Mahnmal



unterwegs sein und glauben, man sei in einer anderen Zeit ...


 


dann Abschied nehmen ...

und raus aus der schönen Stadt zurück heimwerts fahren.




Und die schöne Welt daheim wieder in sich aufnehmen.



Denn Daheim ist es auch schön. :-)


Ich wünsche dir einen schönen Montag, geniesse ihn! 

Liebe Grüße

Deine








Dieser Post wurde geteilt mit der Linkparty von 



Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast du uns da gezeigt! Ich freue mich auch schon sehr darauf im August mal wieder nach Berlin zu fahren, war lange nicht mehr dort. Aber bis dahin - genieße ich die Heimat, so wie du :). Die ist nämlich wirklich schön ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    Berlin ist einfach einzigartig. Wau, im August fährst du hin,
    na dann sag mal schöne Grüße von mir. :-)

    Liebste Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)