Samstag, 1. August 2015

✿ Buchhüllen als Geschenk mit Herz - schön geworden finde ich :-)

In Verbindung mit dem Sommerwichteln hatte ich begonnen mich mit Buchhüllen zu beschäftigen. Als gute Vorlage fand ich die Anleitung von Pattydoo und habe sie gleich ausprobiert. Ihre Anleitung ist super gut erklärt und wird mit dem YouTube Video: Dawanda Nähanleitung: Buchhülle nähen, ganz leicht nachnähbar.  Erst hatte ich eine Buchhülle für ein kleines DinA5 Büchlein genäht (rechts auf dem Bild - oranges Herz), zur Probe, um mich so zu sagen "warm zu nähen". Die erste Variante (mit variablem Buchrückeneinschlag hinten) fand ich dann allerdings nicht so gelungen, weil mein Buch ja recht klein war und somit die beiden Buchrücken relativ kurz, deshalb habe ich dann die wichtige Buchhülle für das Sommerwichteln für Pattydoos 2. Variante entschieden.
Dieser Bucheinschlag wurde dann um so schöner, besonders mit dem Elephant Love Stoff von Hamburger Liebe, finde ich ihn sehr gelungen. Das ist nun mein Reisetagebuch. :-) Den Vogelstoff habe ich *HIER* gekauft, er heißt Interplay Birds und ist von P&B.


Gut erprobt und gelungen wurde dann mein dritter Buchumschlag, nach Pattydoos 2. Variante.
Ja, damit bin ich voll und ganz zufrieden. :-)
So, konnte ich diesen Buchumschlag auch mit ruhigem Gewissen ins Wichtelpaket stecken (siehe Bild untern). :-) Was alles in meinen Wichtelpaket steckte, kannst du hier bei der lieben Anna von Zwergstücke nachschauen. :-) Nach den Sommerferien werde ich weitere Buchhüllen nähen, man muss ja schon an Weihnachten denken.


In der Probestickgruppe von Doppelpack darf ich die schönen Stickdateien zum Testen vorab sticken. Die Stickdatei mit dem Herz kommt auch von der lieben Barbara by Doppelpack und zieht in Kürze in ihren Dawanda Shop ein. :-)

Nun sende ich dir herzliche Sommergrüße aus dem südlichen Deutschland.
Alles Liebe,
Deine








verlinkt mit Herzensangelegenheiten von Nellemies Design Blog

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schön !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Danke für dein Kompliment! :-)
      Gern, geschehen, danke für die Möglichkeit zum Verlinken. ;-)

      Viele Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)