Dienstag, 8. September 2015

✿ August - To-do-Liste - 2015

Hilfe, nun ist schon Anfang September und ich habe die To-do-Liste für August noch gar nicht fertig gemacht. Das liegt wohl an der vielen Näherei für den Weihnachtsmarkt Stand. Uff, da sind wir (Tochterkind und meine Wenigkeit) schon gut dabei. So, nun aber erst zur To-do-Liste.

Freizeit:


Ein Buch pro Monat lesen (4/10):

Das Büchlein "Winter-Kartoffel-Knödel" hatte eine Bekannte zum Geburtstag bekommen. Als ich kurz mal reingelesen habe, fand ich es ganz unterhaltsam. Auf der Insel allerdings, mit verstärktem Zeitkontigent, habe ich es dann einfach nach dem zweiten Anlesen in die Ecke gelegt. Das ist doch nix für mich, nicht mein Stil. Stattdessen habe ich dann das Buch meiner Tochter gelesen. :-)  
"Eine Woche, Ein Ende, und der Anfang von Allen." Leichte, Sommerstrand Kost :-)


wieder mit Sport/Pilates beginnen (1/1) :-)


Das neue VHS Heft ist da, nun kann ich mich beim Pilates wieder anmelden. :-) 
Und, juhuuuu mein neues Fahrrad ist daaaaaaa! Das habe ich mir zum runden Geburtstag gewünscht.
Lustig war, das ich schon seit 2 Jahren davon gesprochen habe, dass ich zum 50sten mir ein neues Fahrrad kaufen möchte. Als im Frühling dann zwei meiner besten Freundinnen erzählen, sie hätten jetzt auch ein neues Rad, war ich ganz baff! Warum schaffen sie das und ich nicht??? Na, da sind wir schnell noch vor den Sommerferien aktiv geworden und nun habe ich auch mein neues Fahrrad! *Freu*

Freunden treffen (4/4)

Im August habe ich viele Freude wieder getroffen. Angefangen mit meinem Trauzeugen, Herrn I. .
Mit ihm sind wir nach Bremerhaven gefahren. Dort haben wir zusammen einen tollen Tag im Klimahaus verbracht und haben dann auch noch eine Hafenrundfahrt unternommen. Boa, was für große Pötte wir da gesehen haben. Klasse! 
In der Kälte - Klimahaus Bremerhaven


8° ost ... - Klimahaus Bremerhaven

Hafenrundfahrt in Bremerhaven

Beim zweiten Termin, also der Besuch bei meiner Patentante, traf ich meine beiden Cousinchen. Die beiden sind mir mindestens soviel wert wie gute Freunde, also kann ich das hier auch mit aufführen. :-)

Und ... auf der Insel war das Wiedersehen gleich viel schöner, als unsere Freunde aus Heidelberg uns schon am Bahnhof empfingen. Meine liebe Freundin Frau S.  und ich habe es uns dann bei einem Frauenabend im Café Pudding richtig gut gehen lassen. Ach, Freudschaften sind soooo schön. Somit sind meine 4x voll. Jippie. :-)
 

Babysitter Termine festlegen (3/3)  

Super schön ist das letzte Wochenende im August, wo mir mein lieber Mann Konzertkarten für das Nils Landgren Konzert in Mainz zum Geburtstag geschenkt hat. Da bleiben die Kinder dann bei Frau S. , super lieb von ihr die Kinder zu nehmen. 

* * *

Nähsachen:

Eine dritte "Martha" nähen (2/3)

Das muss wohl noch bis September warten, vorher schaffe ich das nicht. Es wird dann auch eine Martha mit langen Ärmeln. :-)


Eine "Selma" für mich nähen (0/1)

Da das Sommerwichteln und ein oder zwei Probenähprojekte noch nicht abgeschlossen sind, muss ich in den September schieben.



mindestens 30 Teile pro Monat zum Verkaufen nähen 

Hilfe, die Zeit rennt. Aber gemeinsam schaffen wir das! Wie mein lieber Mann immer sagt, weil wir ja im Herbst auch noch nach Berlin wollen. Kultur pur, das muss einfach sein. Dafür nehme ich den Stress gern auf mich. :-)


sich mindestens von einem Stoff/Monat trennen (3/3)

Nun hatte ich die Idee, vielleicht für einen wohltätigen Zweck Stoffe abzugeben oder wieder tauschen? Ja, das erste ist eine gute Idee. Für drei Stoffe, da lohnt es sich auch ein schönes Paket zu schnüren. Muss sie jetzt nur noch aussuchen... :-)
 

✿ ein Eulenkissen mit dem Stoff von Nadja von Oekolochick nähen.

Beim Sommerwichteln habe ich von der lieben Nadja einen Baumwollstoff mit Eulen Applikation bekommen. Davon möchte ich ein Eulen-Kissen nähen.
Habe gerade gar keine Zeit dafür, wird verschoben in den Januar.


* * *


Workshops:

Juhuuu, ich habe über die VHS einen Platz im Keramik-Workshop bekommen. Cooool, darauf freue ich mich sehr. Der Kurs findet an einem Wochenende im Oktober statt und die Kursleiterin ist Susanne Schmitt. Sie hat eine Keramikwerkstatt in HD-Rohrbach.
Ich werde hier dann aber auf jedenfall tolle Bilder zeigen. *Freu* :-)




Blog/Internet: 

 

10 Follower über "Google Friend Connect" (10/10)

Wau, über das Sommerwichteln bei Nahtaktiv haben sich doch tatsächlich ein paar nette "Google Friend's" zu mir verirrt. ☺☺☺ Vielen Dank ihr Lieben. ♥ Da habe ich meinem Ziel von 10 ja erreicht! WOW, wer hätte das gedacht. Super :-) da kann ich für September mal 20 anpeilen. ;-)

500 Follower über Facebook (452/500)  (08.09.15)

Mitte Juni haben einige neue Facebook Freunde zu mir auf die augenstern-HD & ZAUBERKRONE Seite gefunden. Das liegt hauptsächlich an den beiden Probenähgruppen von Kreativlabor Berlin, Zwergstücke, heidimade und Mavibri bei denen ich mitgenäht habe Es freut mich sehr, dass den Leuten meine Seite gefällt, dann hüpft mein Herz. ♥ ♥ ♥

To do Liste pflegen :-) und zwar Monat für Monat

  Das klappt ja schon ganz gut :-) Aber es kostet auch ZEIT.




* * *



Garten/Pflanzen:


Beete für die Aussaaten vorbereiten (0/2)

Wie ich hier schon im Mai berichtet habe, ...
Ich habe beschlossen in diesem Jahr nichts anzubauen. Die letzten Jahre und die 100.000 Schnecken haben mir komplett den Spaß verdorben. Im letzten Jahr kam dann noch hinzu, das die angebauten Frühkartoffeln eine mir unbekannte Krankheit hatten. So das sie ungenießbar waren. Nein, das macht keinen Spaß mehr.  Und diesen Standpunkt vertrete ich immer noch standhaft. Das einzige, was in Planung ist - die erweiterung der Hütte. Damit die Regenwassertonnen gut geschützt an einem sicheren Platz stehen. Denn jetzt ist es schon das zweite Mal passiert, das die "Hocker" der Regentonnen kaputtgebrochen sind, weil der Standort nicht eben ist. Außerdem brauchen die neuen Räder einen schönen Platz, deshalb wird Ende September/Oktober richtig aufgeräumt. Damit ich hier für 2016 endlich wieder etwas über die Aussaaten schreiben kann. ;-)


Himbeeren festbinden (20/20)

Erledigt !


Christrosen pflanzen (0/1)

Das mache ich im Herbst.




* * *


Haushalt:


✿ NEU ✿   Die Wäschewannen mit den unerledigten Sachen abarbeiten (3/10)

Ein neues Projekt im Schlafzimmer, ich bin da ganz zuversichtlich. ;-)
Von den drei Wannen ist nun eine verschwunden. :-)

nichts Neues kaufen, bevor was Altes geht (2/2)

Hier war ich auch wieder ganz tapfer und habe einfach nichts neu angeschafft. Kleidung wird jetzt immer bei mir genäht, Stoffberge habe ich ja genug! Nur feste Schuhe kann ich nicht nähen, davon gibt es dann im September hoffentlich ein neues Paar. Meine alten sind durch!


weniger Plastik

Da haben wir in Groningen einen Käseschneider mit Holzgriff gekauft. 
Bei seinem Anblick erfreue ich mich immer noch. Die Tour nach Groningen war aber auch sooooo schön. Ich liebe die Niederlande. :-) Schon immer!
 


* * *



Danke fürs Mitlesen ☺☺☺


Dein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)