Dienstag, 20. Oktober 2015

✿ Probenähen für Fred Fadenfroh's DIY "Täschchen für Geschenkkarten-, Schlüssel- & Krimskram" - Freebook


Habe ich euch schon von dem Probenähen bei Fred Fadenfroh erzählt?
Bei der lieben Bianca von Fred Fadenfroh wurden gerade kleine "Täschchen für Geschenkkarten-, Schlüssel- & Krimskram" für ihr neues Tutorial ausgetestet und ich habe auch noch in letzter Minute mittesten dürfen.

Die Täschchen sind flink genäht und sie machen super was her. :-) Als ich gestern noch so am Werkeln war,  kam eine befreundete Mädchenmama auf einen Sprung zu uns rein und war ganz angetan von den süßen Täschchen. Die Augen funkelten und als sie eins in die Hand nahm, hatte sie gleich Ideen, wem sie das verschenken könnte. *smile* :-)  Da habe ich ihr gleich gesagt, wie schnell die Täschchen genäht sind und dass sie das auch gut selber machen kann. Denn das Tutorial ist so nett geschrieben und gut bebildert, da fällt es nicht schwer ein, zwei, drei oder noch ganz viele Täschchen nachzunähen. :-) :-) :-)

Das Freebook dafür gibt es *HIER*, auf dem Blog von Fred Farbenfroh.


Bei diesem Täschchen habe ich mal ein unübliches Material ausprobiert und zwar Folien-Jersey und ich war sehr überrascht, wie gut sich das Material handhaben läßt. Innen habe ich dieses Futter mit Waschstuch ausgekleidet. So bekommt das Täschchen mit diesem Außenstoff ein bisschen mehr Griff .

Wer auf Facebook unterwegs ist, kann ein Täschchen von den Probenäherinnen gewinnen. Lust mitzumachen? Dann mal schnell *hier* klicken. Das Gewinnspiel endet am Freitag den 23.10.2015 um 21:00 Uhr.


Schau doch mal bei Fred Fadenfroh vorbei und lasse dich inspirieren von den kleinen Täschchen. Sie sind auch der Größe her (7x10cm) groß genug, dass man sie als "Geschenkkarten-Verpackung" weiter geben kann. So süß, und das Nähen macht süchtig sage ich euch. Deshalb habe ich erst einmal nur 5 genäht, weitere werden folgen nächste Woche. Die zeige ich euch dann auch noch, denn mir ist aufgefallen, dass ich nur welche für die Mädels genäht habe. Und was ist mit den Jungs???? Na, das hole ich in den nächsten Tagen nach. Allerdings habe ich gerade Besuch von meiner lieben Schwester aus dem hohen Norden. So wird meine Nähmaschine noch  ein bisschen warten müssen. ♥ Das Schwesterherz ♥ hat jetzt erst einmal Vorrang und ich bin so happy, dass sie zu mir gereist ist.

So, nun aber die schönen Bilder. Ach, ich freue mich so. :-)


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, genießt den Tag!

Liebste Grüße
Annette






verlinkt mit:
Taschen und Täschchen, 12 Monate 12 Taschen, creadienstagkostenlose-schnittmuster-linkparty, Hot, dienstagsdinge, Out now






Kommentare:

  1. Ja, deine Täschchen gefallen mir auch sehr. Es ist doch schön, wie viele wunderschöne Täschchen es davon gibt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      Danke :-).

      Liebe Grüsse,
      Annette

      Löschen
  2. Tolle Täschchen hast du da genäht ! Mir hat es auch viel Spaß gemacht !
    Die Stickdatei, die du bei mir gesehen hast, bekommst du hier : http://www.kunterbuntdesign.de/Shop/Stickdateien/Alle/Love-Keys.html
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      vielen, lieben Dank!
      Deine sind auch total klasse geworden. :-)

      Beste Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)