Freitag, 6. November 2015

✿ Sew a smile-Smile Bags aus der Heidelberger Sew a smile Gruppegehen auf die Reise

"Wir helfen alle zusammen", das ist der Gedanke, der hinter "Sew a smile" steckt. Alles fing an, als bunyara auf ihrem Blog zum Turnbeutel nähen aufrief. Mitlerweile sind es über 2000 Mitglieder die in 45 Untergruppen für die Flüchtlinge nähen. Na, wenn das nicht ein Erfolg ist!!!
Auch in Heidelberg und Umgebung werden "Smile Bags" für die Flüchtlinge genäht. Das sind einfach genähte Turnbeutel, die von vielen genäht werden. Die Anleitung  bei YouTube zum Nähen findet ihr *hier* Mach doch auch einfach mit und hilf den Flüchtlingen. Sie haben schon so viel erleiden müssen, dass man nicht untätig zusehen darf. Jeder kann ein bisschen Gutes tun. Mir hat es Freude gemacht, die Beutel zu nähen, so kann ich zumindest ein bisschen helfen.

Die Mitglieder der Sew and smile Gemeinschaft unterstützen Angekommende, indem sie Turnbeutel und Mützen nähen. Die Menschen brauchen unsere Hilfe und als Zeichen des Mitgefühls werden überall im Lande Smile Bags und seit Ende Oktober nun auch Mützen genäht, denn es wird kalt draußen!
Ich habe diese Woche meine Weihnachtsmarktnäherei zur Seite gelegt, damit ich ein paar Smile Bags nähen kann. Von der regionalen "Sew a smile Gruppe Heidelberg und Umgebung" gab es von einem hiesigen Bekleidungsgeschäft aus Nussloch eine  Stoff- und Kordelspenden. Vernähen durfte ich schwarzes Kunstleder und pinkfarbenes Wachstuch mit naturfarbenen Kordeln.


Das Sew a smile Logo.
Sew a smile Bags für Kinder
Sew a smile Bags für Erwachsene
gefütterte Smile Bags aus Baumwollstoff

Wenn du auch mitmachen möchtest, dann schaue auch auf der Sew a Smile Seite *hier* oder auch bei Facebook *hier*nach.




Mithelfen tut gut! :-)



Liebste Grüße,
Annette







verlinkt:
weekend-wonderland,
Freutag






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)