Freitag, 13. November 2015

✿ Ungeschminkt 2.0 - Freebook - Kosmetiktäschen auf zweierlei Art - vonMavibri

Vielleicht habt ihr schon gesehen, bei der lieben Charlotte von Mavibri gibt es 
ein Freebook Update: "Kosmetiktasche Ungeschminkt 2.0".
 Die Täschchen waren eine ganze Zeit in der Pipeline und sind jetzt neu überarbeitet. Zur schon vorhandenen Klappenform, ist noch eine Reißverschluss Variante hinzu gekommen.
 Im Frühling hatte Charlotte bereits angekündigt, dass im Herbst ein erneutes, zweites Probenähen geplant sei. Da habe ich ihr natürlich gleich angeboten, mitzunähen. :-)
Beim Probenähen entstanden viele, wunderschöne Täschchen, mit und auch ohne Reißverschluss. 

Auf der Mavibri Blogseite, findet ihr die tolle Anleitung und auch die unterschiedlichen Schnittmusterteile für die Kosmetiktäschchen. Alles ist schön bebildert und gut beschrieben. :-)

 Mein Tutrorial für eine Reißverschluss Innentasche, findet ihr hier Mavibri 
und auch meinem Blog *hier*.

Die 2 Grundvarianten: 
Nr. 1: Ungeschminkt mit Druckknöpfen, mit Reißverschluss, mit Klettverschluss und 
Nr. 2:  Ungeschminkt mit einem Reißverschluss zum Verschließen. 
Zusätzlich kann eine Reißverschluss Innentasche eingenäht werden. 

Hier, meine Nr. 1 - mit Druckknöpfen (Kam Snaps).



meine Nr. 2 - mit Reißverschluss + innenliegendem RV


 und, ...  meine Nr. 3 - ebenfalls mit Reißverschluss + RV Innentasche



Hier begann dann die Kosmetiktaschen-Sucht! :-) 
Die machen nämlich süchtig! 

Probiere es doch selber mal aus. 
Du wirst sehen, ich habe recht. 

☺ ☺ ☺ ☺


Liebste Grüße,
Annette







verlinkt mit: TT - Taschen und Täschchen,
kostenlose Schnittmuster Linkparty - Nähfrosch
Weekend-Wonderland
out now





☼ In eigener Sache: :-) Verlinkt euch Lätzchen bei der "LätzchenLiebe Linkparty (LLL)".

Da gibt es das E-Book "DIY Blog - Wie du mit deinem Blog Geld verdienen kannst" von Kreativlabor Berlin zu gewinnen! :-)
Die Linkparty ist bis zum 31.12.2015 geöffnet - viel Glück!!!! ☺

1 Kommentar:

  1. Die Kosmetiktasche mit der Klappe reizt mich sehr. Die werde ich demnächst mal ausprobieren! Du hast wunderschöne Stoffe ausgewählt und ich würde jedes deiner Täschchen sofort nehmen : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)