Montag, 4. Januar 2016

✿ Dezember - To-do-Liste - 2015

Das neue Jahr ist schon voll im Gange, wir haben schon Montag, den 4. Januar! Wie schnell das alles geht! So viele neue Projekte stehen jetzt schon auf meiner Januar To-do Liste 2016.
Das wird richtig spannend!

Silvester und Neujahr haben wir aber auch gut verkraftet. :-) Jetzt schaue ich nach draußen und sehe es nieseln, ob der "richtige" Winter wohl noch kommt?

Gestern Abend habe ich noch nach ein paar neuen Nähaktionen gesucht und bin pfündig geworden. :-)

Bei Maikaefer und Knöpflekistchen gibt es eine neue "Jahresparade der Muster":



Dann gibt es bei greenfietsen einen "Taschen-Sew-Along" 2016:



Und, alle guten Dinge sind drei, hier noch auf dem Blog von Tweed & Greet, das Projekt: "12 Letters of Handmade Fashion".


Da werde ich euch berichten, was ich mir dafür ausgedacht habe. ;-)


Nun aber schnell noch zur Dezember To-do Liste 2015


♥  ♥  ♥  Zwei Linkpartys haben mein Herz mit Freude erfüllt. :-)  ♥  ♥  ♥  


 


Die LätzchenLiebe gibt es wieder und die Stick-Freuden Linkparty läuft ab Januar 2016 immer monateweise.  ☺ 
Ich freue mich! :-)

Freizeit:

Auch in meiner Freizeit hatte ich Spaß.
Freizeit ist Zeit ohne Nähmaschinen :-), z.B. Urlaub und Ausflüge mit der Familie, Besuche von Konzerten etc., Spazieren gehen, Sport treiben, ...

✿ Ein Buch pro Monat lesen 

Endlich wieder Zeit zum Lesen. :-) Meine liebe Freundin aus Gautingen hat mir bei ihrem Besuch in HD ein nettes Buchgeschenk gemacht. Das Buch heißt:
"Wintergäste" und die Autorin heißt Sybil Volks. Das passt sehr gut bei unserer InselLiebe. ♥

wieder mit Sport/Pilates beginnen


✿ Freunden treffen

Unsere lieben Freunde aus Gautingen sind am 2. Adventswochenende zu Besuch gekommen. Wir haben das Wochenende wunderbar auf der Heidelberger Schloss Weihnacht verbracht.
Das nächste Mal besuchen wir euch in Gautingen, versprochen!!! :-)

Babysitter Termine festlegen



Nähsachen:

✿ Bestellungen von Kunden abgearbeitet:

3x Pumphosen, von der lieben Frau W., die ich auf dem Weihnachtsmarkt in Schriesheim kennengelernt habe. :-)
 3x Sitzkissen to Go:

 1x Lätzchen mit Name: Leni

Leseknochen:

✿ Nähprojekte im Monat Dezember:

Probenähen bei Kreativlabor Berlin:
Rucksack "Pakke", den Post darüber findet ihr *hier*.

✿ sich mindestens von einem Stoff/Monat trennen

Da werde ich der lieben Ellen von "Bunte Stoffe gegen Grau-Nähen für die Kinderkrebsstation des Virchow Berlin" ein Paar Sachen schicken, die zeige ich euch dann im Januar.

✿ Workshop - Keramikwerkstatt

Mitte Oktober fand ein Wochenendkurs bei der VHS statt, der Glasurtermin war Mitte November. Demnächst zeige ich euch meine tollen Werke.

Blog/Internet im Dezember:


✿ LätzchenLiebeLinkparty  +0 Verlinkungen

✿ Stick-Freuden Linkparty +5 Verlinkungen ☺

✿ 14 Follower über "Google Friend Connect"

✿ 102 Follower über den "Google+ Box"

✿ 448 Follower über Facebook (448/500)

Bei Facebook springen immer entweder welche auf oder auch wieder ab. Schon lustig, dieses Auf und Ab! :-)

✿ To do Liste pflegen :-) und zwar Monat für Monat

  Das klappt gut. Planung ist alles! :-)

✿ Garten/Pflanzen: 

Himbeersträucher abgeschnitten und den Garten winterfest gemacht. Besonders das Kirschbäumchen vor hartem Frost geschützt. :-)
 

Haushalt:

Die Wäschewannen mit den unerledigten Sachen abarbeiten

Ein neues Jahr, ein neues Glück. :-)

Küchenschränke aufräumen 

Der nächste Frühjahrsputz kommt bestimmt! :-) 

✿ nichts Neues kaufen, bevor was Altes geht

Im Dezember bin ich schwach geworden. Auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich mir ja 2 neue Wollröcke gekauft. Dafür brauchte ich dann unbedingt noch 2 Shirts und einen Pullover. So war ich für Heiligabend gut versorgt. Danke, Marco Polo, das es dich gibt. Bei dir finde ich immer etwas. :-)

✿ weniger Plastik

Weihnachtsgeschenke in Zeitungspapier einpacken und nett mit weihnachtlichen Bäumchen, Glocken und Sternchen verzieren.
Sieht schön aus und hilft Plastik zu vermeiden.


So, geschafft! Ich wünsche euch einen schönen Jahresanfang, wir sind schon mitten drin, im neuen Jahr! :-) 


Vielen Dank, fürs Mitlesen ☺☺☺  :-)

„Glücksehs ne Joar“ - Ich wünsche dir ein "Glückseliges Neues Jahr"

Liebste  Grüße,
Deine Annette





Verlinkt mit der Montagsfreuden Linkparty von Zwergstücke und crealopee, Lys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)