Mittwoch, 2. Dezember 2015

✿ Kosmetiktäschchen für den Weihnachtsmarkt

Nun habe ich endlich Zeit euch meine Kosmetiktäschchen zu zeigen, die ich für den Weihnachtsmarktstand in Majers Weinscheuer genäht hatte. Denn, der Weihnachtsmarkt war letztes Wochenende. Juhuuu, ich habe es hinter mir. Die Aufregung des Vorbereitens hat ein Ende und nun kann ich mich auch ganz ruhig und besinnlich auf den Advent einstimmen.
Für den Markt hatte ich Täschchen, nach dem Freebook: Ungeschminkt 2.0 von Mavibri genäht, 10 Kosmetiktäschchen mit Klappe und Kam Snaps und 10 Kosmetiktäschchen mit Reißverschluss.

Hier also die Taschen Nr. 1 - 10. Den Stoff von Hamburger Liebe hatte ich  schon seit Sommer 2011 im Kleiderschrank gebunkert. :-) Der wollte mal ganz dringend vernäht werden. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt zur Jahreszeit passt, dachte ich mir, dass nach Weihnachten ja ganz schnell der Frühling kommt. So passt es dann wieder ganz gut! ☺


Lustiger weise, habe mich ein paar Leute auf dem Weihnachtsmarkt gefragt, ob ich die Weihnachtssachen auch mit "ohne Weihnachten" da habe. Na, da hätte ich es mir ja echt ersparen können, die schönen Weihnachtsstoffe zu kaufen. Aber Spaß hat es gemacht, sie einzukaufen! :-)

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8

Nr. 9

Nr. 10

Mein Tochterherz hat dann auch gleich für Weihnachten noch eins bei mir bestellt. Allerdings soll das etwas größer werden und sie darf sich dafür auch den Stoff selbst aussuchen. Mit 11 Jahren braucht man schon mal ein Schminktäschchen. :-)
Falls noch jemand gern ein Täschchen als Geschenk benötigt, melde dich einfach bei mir. Es sind vom Weihnachtsmarkt noch ein paar übriggeblieben. :-)

Nun aber mal eine Frage an Dich:
Welches, der 10 Kosmetiktäschchen gefällt dir denn am besten? Magst du diese Stoffe und was findest du praktischer den Druckknopf Verschluss oder die Tasche mit Reißverschluss?
Wäre nett, wenn du mir einen Kommi hinterläßt.
1000 Dank :-)


Liebste Grüße
Annette




So, und nun ab zu:
TT - Taschen und TäschchenLyS 

☼ In eigener Sache: Verlinkt euch Lätzchen bei der "LätzchenLiebe Linkparty (LLL)". 
Da gibt es das E-Book "DIY Blog - Wie du mit deinem Blog Geld verdienen kannst" von Kreativlabor Berlin zu gewinnen! :-)
Die Linkparty ist bis zum 31.12.2015 geöffnet!




Kommentare:

  1. Hallo Annette,
    du hast es geschafft, ich bin mittendrin in den letzten Vorbereitungen fürs Wochenende. Aber ich freu mich schon drauf!
    Mir persönlich gefallen die Täschchen mit Reißverschluß besser und da ganz speziel Nr. 2 und 3. Die beiden Täschchen sind super schön, ganz nach meinem Geschmack.
    Herzliche Grüße,
    Silke


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      Ich wünsche dir an diesem Wochenende ganz viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt. Und ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht darüber.
      Ganz lieb von dir, dass du ein Tannenbäumchen gegen ein Schminktäschchen tauschen magst. :-)
      Da freue ich mich schon sehr auf deine Post. Juhuu!

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)