Montag, 25. Januar 2016

✿ Das Freebook "W" wie "Wende-Däumling" ist da!!! Gr. 86 - 140

Mitte Januar - und schon wieder fleißig am Probenähen.  :-)
Tja, ich kann es einfach nicht lassen! *Freu* :-)

Jetzt zeige ich euch erst einmal das Ergebnis meines dritten Probenähauftrags, dem "Wende-Däumling", den ich für Joana von "Kleine Geschichten aus dem Nähkästchen" testen durfte. Sie hatte bei Facebook im Nähportal den Aufruf gestartet und ich habe ganz lieb "HIER" gerufen. Sie hat mich gehört und im Probenähteam wurde dann richtig nett gewerkelt. :-)


Joana hat dann, mit ganz viel Liebe ein wunderbares Freebook für die Fausthandschuhe erstellt, die sowohl von der Innen- als auch von der Außenseite tragbar sind. Die Kinder können sie selbst, ganz leicht mit dem Bündchen am Handgelenk anziehen und sind so gut gegen die Kälte gerüstet.


Damit bei den kleineren Kindern die Handschuhe nicht so schnell verloren gehen, gibt es auch Halteschlaufen, die du mit einnähen kannst.

Der absolute Clou ist aber, dass beide Handschuhe (Innen und Außen) vor dem Fertignähen am gemeinsamen Bündchen festgenäht werden.
Echt cool finde ich, dass war mir echt neu!

Wie es genau funktioniert, könnt ihr im Freebook: "Wende Däumeling" auf Joanas Facebookseite nachlesen.
Falls jemand keinen Facebook Account hat, bitte Bescheid sagen, ich leite die Anfrage gern weiter. :-)

Die Wende-Däumlinge können in folgenden Größen genäht werden: 86-98, 104-116, 122/128 und 134/140.



Meine Wende-Däumlinge habe ich aus kuscheligem Sweat Cosi mit bunten Punkten und zartweichem Herz Jersey genäht.

Diese kuschelig, warmen Kinderhandschuhe sind ganz, ganz schnell aus Stoffresten genäht.

Eigentlich kann man davon nicht genug haben. :-)  Ein Paar für den Ranzen, ein Paar für den Sportbeutel, ein Paar für unterwegs, ein Paar für die beste Freundin, ein Paar für die Oma, ...

Der Winter ist ja noch lange nicht zu Ende. :-)


Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne Winterzeit und die wird ja bekanntlich auch mit W geschrieben! Hihihi :-)
Wenn ihr mögt, schaut auch gern bei 12 letters of Handmade Fashion vorbei.

Liebste Grüße,
Annette







verlinkt mit Montagsfreuden von Zwergstücke, Link your Stuff, crealopee, seasonal sewing, kiddikram, kostenlose Schnittmuster, 12 Letters of Handmade Fashion,

Kommentare:

  1. Sehr cool geworden :). Wenn ich mal wieder neue Handschuhe brauch meld ich mich :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      Danke, nur zu! :-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Tolle kunterbunte Däumlinge hast du genäht! Bist du auf FB sehr aktiv?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      ja, total bunt - wie immer! :-)
      Auf FB bin ich gerade eher lethagisch ...
      und DU?

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)