Freitag, 15. Januar 2016

✿ Impressionisten in Bonn - ein Überraschungstag :-)

Am "Heilige drei Könige Tag" sind wir nach Bonn zur Bundeskunsthalle gefahren.
Das war ein wunderschöner Tag zu zweit, den wir sehr genossen haben. :-)  Besonders interessiert hat uns dort die Impressionisten Ausstellung: Japans Liebe zum Impressionismus, von Monet bis Renoir, die noch bis zum 21. Februar 2016 zu sehen ist. Die Bilder sind allesamt wunderschön anzusehen.
Gut, dass wir schon früh genug dort waren, denn die Ausstellung ist sehr gut besucht.
Die zweite Ausstellung "Zeitgeschichten" von Hanne Darboven haben wir uns auch noch gegönnt. Diese endet am 17.01.2016.
Leider durfte man im Gebäude keine Fotos machen, so geben ich euch die Empfehlung, wenn ihr Interesse und Zeit habt, fahrt dahin und schaut euch die Ausstellungen life an, es lohnt sich wirklich!!! Aber genug Zeit mitbringen!
Wunder wunderschöne Bilder, Japan, Kunstgeschichte, Frankreich, Origami, ...
Interessant ist auch die Kunstpause:
9 € (Führung, Eintritt und Lunchpaket) / 4 € (ohne Lunchpaket.

Für Kinder werden auch Kurse angeboten, z.B. Origami falten und Mobiles zusammenstellen. Einfach vorher Informieren und Genießen!!!

Eine kleine, kreative Überraschung hatte der Tag dann auch noch für mich. Als wir auf der Hinfahrt durch Königswinter fuhren, entdeckte ich am Straßenrand einen meiner Lieblingsstoffläden: Lala und Fluse.

Auf dem Rückweg haben wir angehalten, und ....


natürlich habe ich etwas mitgenommen :-). So ein schöner, heller Laden mit wunderschöne Stoffen und Nähutensilien. Ach, schade das es 2 Autostunden von Heidelberg entfernt liegt.

Tollen Sweat und Bündchen für den Männe haben wir uns einpacken lassen. Der möchte nämlich auch mal was von mir genäht haben, hat er gesagt! Das freut mich sehr. SMILE :-)





So, jetzt aber wieder fleißig weiterarbeiten.
Oder, nee jetzt koche ich mir erst einmal eine Tasse leckeren Tee. :-)

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Liebste Neujahrsgrüße,
Annette



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)