Samstag, 5. März 2016

✿ 8 Pumphosen - zur Taufe - viel Spaß beim Feiern ;-)

Als mich die liebe Zwillingsoma kürzlich wieder besuchte, hatte sie ein Anliegen an mich - sie wollte noch einmal in meinen Stoffkisten stöbern, um ein paar nette Stöffchen dabei herauszusuchen. Ach, da war ich gar nicht böse. Denn zur Stoffreduzierung mache ich ja fast alles. :-) Wir brauchen PLATZ in der Wohnung und da ist mir jedes Mittel recht!
Stoffe kaufe ich ja für mein Leben gern. Aber natürlich nur die GUTEN.
Dass sind die, die schon der Hand schmeicheln bei der ersten Berührung. Kann man da NEIN sagen????? ;-) ICH jedenfalls nicht, dass gebe ich hier offen zu. Stoffe auszusuchen, anzufassen - hach, wie schön! Das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
Ausnahme: Stoffe vernähen! :-)



Nun ja, die Zwillingsoma wurde natürlich pfündig! Das war ja auch keine große Kunst. So suchte ich, für die kuscheligen Stoffe passende Bündchenstoffe, aus der Bündchenkiste heraus. Und, für die Zwillingsmama habe ich dann auch noch eine kleine Menge Bündchenstoff in mausgrau dazu gekauft. Weil, das zu manchen Stoffen einfach viel schöner aussieht. Ton in Ton, -  da gibt es dann auch keine Probleme mit dem Kombinieren der Oberteile. ;-)






Genäht hatte ich die Größe: 86-98. Uff, dafür habe ich richtig viel Stoff verbraucht, besonders bei den Bio-Bündchen, der liegt ja immer doppelt! Das hat jetzt im Stoffschrank ordentlich für Platz gesorgt! :-) Ein bisschen traurig bin ich immer doch, wenn ich mich trennen muss von meinen Schmeichelstoffen.
Für die Zwillinge wird es toll, die 8 Pumphosen sind super kuschelig und bequem und halten ganz lange, denn sie wachsen ja mit. Umgekrempelt für die ganz kleinen und später dann die Bündchen lang gelassen, wenn die Zwillinge größer geworden sind. :-)


Heute werden sie verschenkt, zur Taufe. 
Na, dann mal auf, auf zum Spielen ihr Lieben - und feiert schön! 
Da wäre ich gern Mäuschen .... :-).♥

Ein wunderschönes Wochenende für Euch Alle, genießt es!

Liebste Grüße,

-----------------------------------
Schnittmuster: Unikat Design
Stoffe: AfS Lillestoff
-----------------------------------


verlinkt mit Kiddikram, Lys, crealopee, Nähzeit am Wochenende WeekeNDWoNDeRLaND, Sew mini Linkparty






Kommentare:

  1. Eine tolle Auswahl, über die ich mich als Mama sicher gefreut hätte. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)