Sonntag, 24. April 2016

✿ Samstagsplausch {KW16 - 2016}

Willkommen zu meinem ersten Samstagsplausch!
Die ganze Woche Sonnenschein! Welch wunderbare Aussicht.
Das gab mir Anfang der Woche sehr viel Auftrieb und so konnte ich den Kindergeburtstag, der uns bevor stand gut vorbereiten. Die Woche verging wie im Flug und das Wetter war so frühlingshaft, mit Temperaturen um die 24°C - als hätten wir schon Mai. :-)



So haben die Kinder oft und viel draußen gespielt, um das neue Geburtstags-Skateboard, dass mein Geburtstagskind am Ehrentag auspackte, gut einzugefahren. Die Familienfeier war sehr herzlich und die Philadelphia-Torte, die ich für das Geburtstagskind gebacken hatte, sooooo lecker. Hmm. Leider habe ich total vergessen Fotos davon zu machen, zu sehr war ich mit der Organisation des Tages beschäftigt! ;-) Es war so ein herrlicher Tag! :-)

Nach dem ganzen Trubel fiel ich am Dienstag in ein Loch, denn die Wohnung war piko bello sauber, die Wäsche gemacht und überhaupt alles perfekt im Lot. :-) Der Himmel so blau, dass es so ein schönes Wetter im April überhaupt gibt! Großartig! Ich liebe alle Frühlingsblumen, besonders Ranunkeln!
 

Sehr habe ich mich über den Inhalt des Briefkastens gefreut. Meine erstes zentangle Tool Set ist angekommen. :-)


Der Mittwoch begann mit einem mehrstündigen Zahnarztbesuch und das schlimmste daran war eigentlich nur, dass der Termin so früh war. Ich hatte ganz verdrängt, wie lange man braucht, früh morgens über die Neckarbrücke zu fahren. Rush Hour! Alle wollen zur Uni - ich nicht! Trotzdem kam ich noch pünktlich. Das war aber knapp. Am Nachmittag standen wieder "Give-Away Geschenkbeutel" und Schlüsselringe auf meinem Nähplan, denn am Samstag sollte der Kindergeburtstag stattfinden. 




Mitte der Woche war dann ein Probenähprojekt an der Reihe. Beim zusammennähen habe so geflucht! Unglaublich, an diesem Tag sind mir 5 Ovi-Nadeln und auch noch zwei Nähmaschinennadeln abgebrochen. Zum Schluss ging gar nichts mehr. Jetzt muss ich meine Ovi einschicken, dass ist sooooo dumm. Grrrr!! 
Am Ende war aber der Tag doch gerettet, denn mein lieber Mann hat lecker gekocht. Es gab Forelle mit Folienkartoffeln. Hmmm, das war echt klasse.

Gestern wurde wieder fleißig Kuchen gebacken, für den Kindergeburtstag. Ach, wem darf ich danken, dass es Muffins gibt? Die sind ja so praktisch und auch noch sehr beliebt, nicht nur bei den Kindern. :-) Ich hatte auf Wunsch - Zitronen Muffins gezaubert und das Tochterkind hat beim Verzieren geholfen. :-)


Mit den Kids waren wir beim Bowling. Hey, dass hat echt super Spaß gemacht!! Ach, wie schön, dass die Kinder schon so groß sind. Früher waren die Kindergeburtstage viel anstrengender. Hihihi. :-)


Heute Abend fange ich noch mit meinem ersten BOM an. Letzte Woche hatte ich schon das erste Monatsset im Briefkasten. Uhi, ich bin ganz aufgeregt!!

Nun noch zum Plauschen bei Andrea vorbei schauen und dann ab an die Nähmaschine. Freu ;-).
Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Wow, wieviel du in eine Woche untergebracht hast.
    Herzlichen Glückwunsch an dein Geburtstagskind.
    Schade, das deine Nadeln und die Maschine kaputt sind.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      wie lieb, bei mir vorbei zuschauen!
      Die Glückwünsche habe ich schon weitergeleitet. :-)
      Ich wünsche dir einen guten Wochenstart! Mache es dir fein.

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. So ein toller Samstagsplausch! Was du alles in einer Woche geschafft hast! Ich bin ja so begeistert! So schöne Give Aways für die Kids und die leckeren Küchlein! Bowling ist auch so eine lustige Idee!! Das hat bestimmt riesen Spaß gemacht!! Ich hoffe, deine Ovi funktioniert bald wieder!!
    Ich bin so gespannt auf dein BOM! Freu mich schon auf Fotos!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)