Dienstag, 31. Mai 2016

✿ E-Book Nr. 1 ✿ HERZBODY ✿ von Ökolochic ist am Start - YEAH!!

Das ist der erste HERZBODY, den ich jemals life gesehen habe! WOW!! ♥♥♥

Da hatte Nadja eine super süße Idee!! Einen Body mit einem Herz-Einsatz zu nähen, dass war noch nie da!! Zwei zuckersüße ♥-Bodys habe ich für unser Lieblingskind gezaubert und noch zwei weitere stehen auf meiner Juni To Do Liste. ;-) Denn die kleine Motte wächst langsam aus der Größe 80 heraus. :)

Ökolochic heißt das Label von der kreativen Erfinderin und es sind so schöne Exemplare bei ihrem Probenähen entstanden.
Das Schnittmuster ist für die Größen: 56 - 116 geeignet. ;-)

Das Testen, des zuerst handgezeichneten Schnitts, hat sich ein bisschen in die Länge gezogen. Ganze 6 Monate hat es gedauert, bis das E-Book reif für den Start war. Das lag hauptsächlich an der Digitalisierung des Schnitts, denn DAS ist gar nicht so einfach, habe ich mir sagen Kleine Ideen, die aus einem Herzenswunsch heraus entstehen, brauchen einfach ihre Zeit. :-D

Und, wie ihr sehen könnt, hat sich das lange Warten gelohnt! :-D
Seit Freitag gibt es nun das brandneue E-Book. - WOW!!!




Genäht habe ich diesen Herzbody aus kuscheligem Sea-Star Jersey von Nikiko. Den hatte ich schon eine ganze Weile neben meiner Ovi liegen - in weiser Voraussicht! ☺

Die drei Stoffe sind einfach ideal zum Kombinieren von Baby Anziehsachen. :-) Einen Babybody zu nähen, ist viel leichter als es aussieht, gerade mit diesem Schnittmuster! Denn am Oberteil sind schon die Ärmel integriert, dass erspart viel Arbeit. Yeah!  ;-D

Die Bein-Bündchen wurden im Schritt extra verstärkt, bevor ich die Kam Snaps eingesetzt habe. So lösen sie sich nicht aus dem dehnbaren Stoff heraus, beim häufigen Windeln wechseln. ;-)
In der Anleitung ist alles ganz genau beschrieben, so ist das Nähen des Herzbodys auch kein Zauberwerk! :-)

Unsere Größe 80 ist noch etwas zu groß, deshalb schlabbert es noch ein bisschen an den Beinchen. Ich wollte bei der ersten Probevernähung zur Größenbestimmung nicht den schönen Stoff unnötig verprassen. ;-) Deshalb hatte ich einfach eine Nummer größer vernäht. Aber die Motte wächst ja schnell und mittlerweile wird diese Nr. 1 auch schon ein bisschen zu klein. Deshalb gibt es bald neue Herzbodys von der Annette. Jepp! ;-)

Nadja schreibt auf ihrem Blog:

"Herausgekommen ist genau das, was ich wollte: ein locker geschnittener Body mit Knopfleiste im Vorderteil. Der Body besteht aus 4 Teilen: Vorderteil, Rückenteil und das Oberteil (inkl. Ärmeln) wird 2x zugeschnitten. Dadurch ist der komplette obere Teil wie eine durchgehende Passe.
Ärmelsaum, Hals- und Beinausschnitt werden mit Bündchen abgeschlossen und vorne und im Schritt wird er mit Druckknöpfen oder auch mit richtigen Knöpfen geschlossen. Die Ärmel können kurz oder lang genäht werden. Am Rückenteil kann ein Herz appliziert werden.
Durch den individuellen Look kann der Body getrost das Oberteil ersetzen, er eignet sich aber auch zum normalen Darunterziehen. Obwohl er zum Verstecken eigentlich zu schön ist.
Die Anleitung ist durch die umfangreiche Bebilderung und ausführliche Erklärung auch für Nähanfänger geeignet, allerdings sollte man schon mal Jersey und Bündchen Ware verarbeitet haben."




Meine Material Info:
Herzbody Nr. 1
Sea-Stars Seepferdchen von Nikiko
Kam Snaps
div. Webband aus meiner Sammekiste



Das E-Book "HERZBODY" gibt es im Ökolochic/Gewandschneiderei-Alsfeld Dawanda-Shop oder direkt bei Nadja: oekolochic@t-online.de - Ein bisschen Werbung muss ja sein! ;-)


Und?

Wie findet ihr den Herzbody? Ist er nicht ZUCKER? :-)

Hier noch ein kleines Gewinnspiel

*Juhuu* - ich darf ein E-Book verlosen!!

Gefällt euch der Herzbody und ihr möchtet auch ein E-Book haben?
Na, dann hinterlasst hier unter diesem Post bis Sonntag, den 05.06.2016 23:59 Uhr einen Kommentar mit E-Mail-Adresse und schreibt dazu für wen ihr den Herzbody nähen möchtet.
Falls ihr auch bei Facebook seid, liked die Ökolochic Seite von Nadja! Sie und auch noch weitere Probenäher verlosen ebenfalls je ein E-Book, Nadja sogar 3x!!! Es lohnt sich also auf jedenfall bei Ökolochic vorbei zu schauen! :-D
Oder ihr mailt mir eure E-Mail-Adresse zu mit dem Kommentartext und eurem Kommentarnamen an: augenstern-hd-zauberkrone@web.de.

Folgende Regeln gelten für das Gewinnspiel: 


  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinn wird nicht ausbezahlt.
  • Die Teilnahme ist ab 18 Jahren.
  • Start ist heute, Dienstag der 31.05.2016 und es endet am Sonntag, den 05.06.2016, 23:59 Uhr.
  • Hier steht nur 1 E-Book zur Verlosung.
  • Der/Die Gewinner/In wird am 06.06.2016 über E-Mail von mir benachrichtigt, deshalb bitte die E-Mail-Adresse mitteilen!
  • Der Gewinn wird direkt von Nadja per E-Mail zeitnah versendet, deshalb erlaubt ihr, dass eure E-Mail-Adresse im Falle des Gewinns zum Zweck der Gewinnübermittlung an http://oekolochic.blogspot.de bzw. bei Facebook https://www.facebook.com/Oekolochic/timeline weitergegeben werden darf.
  • Der/Die Gewinner/In erklären sich einverstanden, dass ihr/sein Name öffentlich genannt werden darf.
  • Kommentare ohne vorliegender E-Mail-Adresse (ob im Post oder per E-Mail an mich) können nicht gewertet werden. 
  • Teilen ausdrücklich erlaubt! ;-)

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Google+ bzw. Blogspot! Wenn ihr mit diesen Regeln nicht einverstanden seid, macht bitte auch nicht beim Gewinnspiel mit! 


Also Toi Toi Toi !!! 🍀🍀🍀

Viel Glück! Ich drücke euch die Däumchen!  Yeah!!   :-D

Herzliche Grüße,






verlinkt mit sew-mini, kiddikramMeitlisache

Dienstagsdinge, HoT, LyS, crealopee 


verlinkt auch auf der neuen Probenäh-Linkparty:

DIY OUT Know
der neuen Linkparty für Probegenähtes von
kartoffeltiger.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)