Donnerstag, 5. Mai 2016

✿ "A" wie Abby ☺ RUMS #6

Gleich am Jahresanfang wurde mein neues Projekt (mehr für mich zu nähen) ganz schnell aktuell, denn ich hatte mich als Erste bei dem  FB Aufruf von Lolletroll für das Damen Shirt "Abby" beworben.

Und, ZACK - wenige Sekunden später war ich bei dem Probenähen dabei. Das war vielleicht eine Überraschung! :-D  Hier, ein Balkonbild.  Viele Probenäherinnen haben Fotos abgeliefert, wo sie nicht in die Kamera schauen, sondern stattdessen zur Seite oder auf den Boden. Das hatte ich auch versucht nachzumachen, ist mir aber nicht so gut gelungen, finde ich. :-) 




  Ich bin halt ich und so mag ich mich am liebsten (ganz auf meine Art). ;-)



Getestet werden sollte ein Damen-Shirt, dass sich die liebe Ines eigentlich für sich selbst ausklamüsert hatte. 

Ein toller Schnitt, ganz schnell - in zwei Stunden - genäht und mit den Raglanärmeln super chic und bequem. Ein paar Änderungen zur Größenanpassungen und auch zum Schnitt mussten vorgenommen werden, denn es soll ja für alle gut passen. Aber jetzt sitzt die Abby perfekt!

Das Besondere an der Abby sind die langen Ärmel- und Bauchbündchen und der weite Halsausschnitt, dass sieht einfach klasse aus. Und, Raglan Shirts sind soooo schnell zu nähen, selbst für Anfänger. :-)


Hier zeige ich euch meine erste Abby, in meinem absoluten Lieblings-Sweat-Stoff, schön kuschelig und bunt - so wie ich es liebe. :-* Das war eigentlich ein Reststück, weil ich meinem Tochterherz daraus ja schon eine Wohlfühlhose genäht hatte. 

Aber Glück für mich, das davon noch etwas übrig war. ;-)


Die schönen, hellen Fotos hat mein lieber Schatz schon im Februar in Bonn gemacht, als wir gerade in der Bundeskunsthalle waren. Da gab es im Foyer eine super Beleuchtung. Die hätte ich auch gern Zuhause. :-)

So, nun aber ab damit zu RUMS, so kann ich auch noch bewundern, was dort die anderen Mädels hübsches gezaubert haben.  Yeeh!!!!


Liebste Grüße und genießt den Feiertag,
Annette




Sweat Stoff: "Sweat Cosy"
Bündchen Stoff: "Rippenbündchen"
Schnittmuster: Lolletroll "Abby"

Kommentare:

  1. Toler Üulli, ich liebe Raglan, der Stoff ist ja herrlich fröhlich.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra!

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Su siehst so toll aus in dem Shirt!! Du strahlst ganz viel gute Laune aus damit! Ich finde auch den Stoff bezaubernd! Echt hübsch gemacht! :)

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      Danke Dir! :-*

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Toller Pulli, Viel Spaß beim Tragen und danke fürs verlinken :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)