Dienstag, 5. Juli 2016

✿ Probenähen für doppelpack - Das wendbare Babynest ist da! Yeah!!

Im Juni stieß ich rein zufällig auf eine Probenähgruppe für ein wendbares Babynest. 
Das ist ein kleines, kuscheliges Nest mit Rand für Babys (Einlinge, Zwillinge oder auch Drillinge). Das Babynest ist ein ideales Geschenk zur Geburt und auch ganz schnell genäht. ;-)
Ein bequemer Schlafplatz für Unterwegs oder auch ein Kuschelplatz im Elternbett - weil die Form dem Mutterleib nachempfunden wird. Das lieben Babys und sie fühlen sich ganz geborgen und sicher.

Durch das dicke Volumenvlies im Boden (drei Lagen á 2-3cm), ist es gut gepolstert.  Eine Krabbeldecke benötigt ein Neugeborenes ja noch nicht, weil es in der ersten Zeit noch ruhig da liegt. Aber man sollte das Kleine nicht unbeaufsichtigt darin liegen lassen. ;-) 

Mein Babynestchen hatte ich für das neue Familienmitglied gezaubert, dass ganz frisch vor weniger als 2 Wochen das Licht der Welt erblicke.




Es ist von beiden Seiten verwendbar ...



ganz leicht zu nähen ...


aus Baumwollstoffen genäht und innen mit Volumenvlies gepolstert ...

und, es ist etwas ganz Besonderes ...


was nicht jeder hat ... :-)



Das E-Book "Babynest" kann für Einlinge, Zwillinge und sogar Drillinge genäht werden, denn die Anleitung ist für 9 Größen konzipiert. Zu meiner Überraschung wurde es auch als Hunde/Katzenbett genäht. Dafür gibt es auch  ein spezielles E-Book bei doppelpack.

Mich hat es voll überzeugt, weil es wie eine kleine Decke zu nutzbar ist und von zwei Seiten zu verwenden. Dann lässt es sich leicht in der Waschmaschine waschen und ist auch leicht zu transportieren, durch sein geringes Gewicht. Also alles in allem eine ganz besondere Idee für Familien mit Babys. :-) 😍😍😍

Mit dem schönen Paisley-Muster gehe ich Anfang August aber auch noch bei Maikas Jahresparade der Muster vorbei. Das passt! ;-)

Schnittmuster: doppelpack "Das Babynest"
Stoff: Nähzentrum 


Liebste Grüße,
Dieser Post enthält Werbung!

verlinkt mit kiddikram, sew mini, Dienstagsdinge, LyS, crealopee, HoT, it's new by Kartoffeltiger


Kommentare:

  1. Hübsch und eine wirklich tolle Idee! Das ist wirklich mal was anderes. Ich verschenke für frisches Familienglück ja immer die divided basket von noodlehead, aber so etwas ist wirklich mal eine gute Idee. Und deinen Header finde ich jetzt übrigens sehr gut!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      na das ist ja auch mal eine tolle Idee. Super praktisch!
      Danke für die Blumen. ;-)
      Freue mich auf den Nähkurs am Wochenende bei dir.

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Ooooh, schön! Sowas mag ich auch mal nähen :-)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Anna!
      Lass es dir gut gehen. :-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Oh wie schön, könnte ich mir jetzt auch für Hunde vorstellen. Deine Stoffwahl, sowas von schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      stell dir vor, dass SM gibt es sogar als Hunde/Katzenbett! ;-)
      Schau mal bei Doppelpack vorbei, dann wirst du fündig!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Wie schön kuschelig und muschelig und auch noch wendbar! Einfach wunderschön!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal praktisch und hübsch noch dazu. So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Werde ich mir mal merken, denn in meinem Umfeld ist irgendwie das Babyfieber ausgebrochen...
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und praktisch - gefällt mir. Das Schnittmuster werde ich mir auf meine Liste setzen (was ich noch nähen möchte).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Ui....das ist ja wirklich etwas ganz Besonderes. Toll. Da werden sich die neuen Eltern sicher riesig gefreut haben. Toll! LG maika

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)