Sonntag, 2. Oktober 2016

✿ Heidelberger Herbst 2016

Letztes Wochenende gab es in Heidelberg wieder Anlass zur Freude, denn die Stadt rief zum Heidelberger Herbst auf. Das ist ein Stadtfest mit vielen Attraktionen. Dort sind auf etlichen öffentlichen Plätzen Life Bands, mit Musik für jeden Geschmack zu finden. Ein Flohmarkt, in den kleinen Altstadtgassen entlang der Hauptstraße und am Neckarufer, und der Handwerkermarkt sind sehr beliebt. Regionale Essensstände boten ihre Köstlichkeiten an und am Abend verwandelte sich die Altstadt in ein großes Open-Air-Konzert. Am Sonntag waren zusätzlich die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet und auf dem hinteren Universitätsplatz war der Mittelaltermarkt, wie in jedem Jahr ansässig.

Hier ein kleine Einblick in den Heidelberger Herbst 2016, mit vielen schöne Bildern ...

Die Alte Brücke


Blümchen auf der Straße
Das Rathaus
Kornmarkt
Lebkuchen Herzen

Blick hoch zum Heidelberger Schloß
Kinderspiele vor dem Dom
Eine kleine Süßigkeit für Zwischendurch.
Mittelalterliche Gewänder
Ein Samt Roben Pärchen :-)

Kleidung fürs gemeine Volk...

Für den Mann

Für das Weib

Tarnmasken ;-)

Mundgeblasenes Glas - so schöööön!

Festgläser

Trinkgläser

Mitbringsel für Ritter und Mädchen

Die Hauptstraße - wirklich gut gefüllt.

Ein kurzer Blick zum Zimmertheater.

Hochzeitsringe - Werbung in der Hauptstraße

Der Marstallhof  -  Studententreffpunkt mit Mensa

Der Marstallhof, draußen zum Sitzen. :-)

Die alte Brücke von der Ferne.

Öffnungszeiten:
Samstag von 10 – 23 Uhr
Sonntag von 11 – 19 Uhr

Der Besuch mit dem Rad in der Altstadt war richtig nett und wie ihr seht, hat das Wetter auch ganz gut mitgespielt. Wir haben uns gewundert, wie schöne es dort ist. Als regelmäßige Museumsuferfest Besucher in Frankfurt - haben wir fast das gleiche Ambiente, direkt vor der Haustür. :-)
{Nun besuche ich noch schnelldie liebe Andrea beim Samstagsplausch!}

Also im nächsten Jahr geht es wieder zum Heidelberger Herbst, vielleicht trifft man sich ja dort? :-)





Kommentare:

  1. So schöne Bilder.. Ich wurde in Heidelberg geboren. War aber schon seit 20 Jahren nicht mehr dort.
    Hab einen schönen Sonntag. Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marnie,
      vielen lieben Dank! ♥

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Oja, das war wirklich schön - und das Wetter perfekt. schön, dass wir uns ganz kurz gesehen haben :-) Bis bald, vielleicht mal wieder zu einem richtigen Plausch?
    Lg. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      schön dass wir uns getroffen haben.
      Ich habe mich riesig gefreut, als ich dich entdeckte. ;-)
      Gern können wir uns wieder einmal zum Erzählen treffen.
      Gib einfach Bescheid, wann es bei dir passt.
      Ich freue mich schon darauf!

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Herrlich, Heidelberg ist aber auch eine s höne Stadt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank liebe Petra!

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Hach liebe Annette,
    ich merke gerade, dass ich wieder mal nach Heidelberg fahren sollte! Wirklich!
    Der Markt wäre genau mein Ding gewesen. Das muß ich mir für nächstes Jahr wirklich einmal vormerken.

    ♥liche Grüße
    und eine tolle Woche
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Ja, komm vorbei und wir treffen uns dann, und haben bestimmt ganz viel zu erzählen!
      Versprochen!!!! ;-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  5. Danke für die wunderschönen Bilder. Sieht aus, als ob es wirklich ein schönes Fest war, und mit dem Wetter hattet ihr anscheinend ja auch Glück.
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      du hast recht, es war RICHTIG nett!!!
      Vielen, lieben Dank und auch dir einen guten Start in die neue Woche!!!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  6. Liebe Annette,

    was für ein tolles Event, nein, da braucht Ihr nicht bis Frankfurt zu fahren :-). Ich liebe Heidelberg auch sehr und bin immer wieder gerne dort. Sehr schöne Fotos.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      klar du bist bestimmt auch oft auf dem Museumsuferfest zu finden.
      Hätte ich mir ja denken können! :-)
      Schön, dass dir Heidelberg auch so sehr gefällt wie mir! ♥
      Das freut mich. :-)
      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  7. Schööön! Die Gläser sind ja toll! Wundervoll habt ihr's in Heidelberg, ich glaube ich war schon 20 Jahre nicht mehr dort. Wird Zeit mal wieder hin zu fahren.
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      wie nett! Ja, sag unbedingt Bescheid, wenn du kommst.
      Damit wir uns sehen können, das wäre doch nett!!!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)