Donnerstag, 6. Oktober 2016

✿ Wir nähen Tilda | Das Finale der 12. Runde - RUMS

Hatte ich euch schon erzählt, dass ich auch mit dem "Tilda nähen" angefangen bin?

Eigentlich dachte ich, das ist nichts für mich. All diese filigranen Stoffe in Pastelltöne liegen mir nicht wirklich. Dennoch hatte ich mich im September für die 12. Runde "Wir nähen Tilda" spontan angemeldet, vorgestellt und tatsächlich einen Platz erhalten. Vielen Dank, liebe Lisa! :-) Diese Nährunde sollte vom 2. September bis zum 6. Oktober 2016 laufen. 


Gestern zeigte Lisa schon ihre "12. Runde Collage" *hier*. 
Da war ich doch ziemlich happy, mit dabei gewesen zu sein. :-)

Drei schöne Tilda Bücher hatte ich mir aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Dass kam mir gerade recht, denn ich hatte mir ja vorgenommen keine Bücher mehr zu kaufen. Die Ideen für dieses Projekt fand ich in dem Buch: Tildas neue Sommerwelt.


Meine Stoffe und einen kleinen Einblick zeigte ich euch ja auch schon, auf dem "Wir nähen Tilda" Blog. Allerdings, einen Plan hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Was sollte ich nur aus meinem, schon vor "zig" Jahren gekauften Tilda Stoffen & Webbänder, nähen? :-)

Erst schaute ich mir alle Tilda Werke auf Lisas Blog an und kam zu dem Schluss, wenn ich mit Tilda anfangen möchte, brauche ich auch als allererstes echten Tilda Hautstoff. Der war aber gar nicht so einfach zu finden. Doch ich wurde nach ein bisschen suchen im www doch fündig. Große Freude! :-)

Lange Rede, kurzer Sinn, schaut einfach mal hier, was ich in den Tilda Büchern gefunden habe und mein Projekt geworden ist. ;-)

Fazit!
Schwierig war für mich, dass Nähen mit der Hand. Besonders bei den ganz kleinen Sachen, wie z.B. den Brusttaschen der Jeans Jacke. Das war echt kniffelig. Dagegen hat das Wenden der dünnen Arme und Beine super gut geklappt, da war ich wirklich überrascht! :-D

Tadaaaa nun gibt es noch mehr Bilder ....


Ein Rosen Käferchen,

... und ein Engel, für mich ohne Flügel (die habe ich weggelassen, weil ich keinen passenden Stoff hatte).



Ein (flügelloser) Engel auf der Fensterbank. :-)  *Bringt trotzdem Glück* ;-)


Engelchen und Käferchen im Bücherregal.



Jetzt ist das Engelchen müde  -  und ich auch. :-)



☆ ☆ ☆ 

Lisas Linkparty für die 12. Runde findet ihr *hier*,


... dort könnt ihr alle schönen Werke bestaunen und wenn ihr mögt auch fleißig kommentieren, denn das ist unsere Anerkennung pur! :-*


Macht es euch fein!






Kommentare:

  1. Du Liebe,
    das hab ich doch gern gemacht! Und ich habe mich gefreut, dass du mitmachst. Dein Käferchen ist auch wirklich ganz zauberhaft geworden. Ich kann verstehen, dass die Tilda-Damen etwas schwer zu nähen sind, auch ich habe mich mal wieder mit dem Krempeln der dünnen Arme und Beine schwer getan... aber die Arbeit lohnt sich immer! Und deine Dame kann sich wirklich sehen lassen - mit der niedlichen Jeans-Jacke. Goldig!

    Hoffe, du hast viel Freude daran und machst nächste Runde wieder mit?!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ganz herzlich möchte ich mich bei Dir bedanke, für die tolle Inspiration auf Deinem Blog!
      So schöne Sachen hast Du gezaubert - da musste ich einfach auch aktiv werden. ;-) Und, es hat mir richtig Spaß gemacht!
      Mal sehen, ob ich 2017 wieder dabei bin, Tilda nähen ist ein gutes Werk für den Urlaub, da hat man viel Zeit und Ruhe, um "mit der Hand zu nähen". ;-) Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen Tilda Projekten und der Linkparty.

      Herzliche ♥ Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. Liebe Annette,
    da warst Du aber richtig fleissig, gleich zwei Sachen! Nicht schlecht! ;-)
    Die Dame in der Jeansjacke war wirklich ein sehr ehrgeiziges Projekt (und bei mir daheim wartet ein solches angefangenes Dreiergrüppchen auf Vollendung..), aber sie ist Dir wirklich gut gelungen.
    Und der kleine Käfer in der Tasse ist ja total niedlich!
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe und herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      vielen, herzlichen Dank Du Liebe! ♥
      Deine Schafe sind aber noch, viel viel schöner! So süß, eine super Idee! :-)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

      Herzliche ♥ Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Deine Tildapuppe ist wirklich zauberhaft geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, liebe Dank Liebste Ellen!!!

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Liebe Annette,
    sehr schön, den Käfer finde ich ja allerliebst. Stelle mir das unheimlich frimmelig vor.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Danke Dir ♥, es war auch unheimlich frimmelig!
      Besonders unter dem Zeitdruck! :-) Den Käfer finde ich auch echt niedlich, hätte nicht gedacht das er am Ende so süß aussieht.

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  5. Liebe Annette,
    oh ja, das gemeinsame Nähen spornt mich auch immer wieder an. Und in den Tildabüchern gibt es wirklich soo viele Inspirationen. Bei deinem Engelchen gefällt mir die Jeansjacke ja ganz besonders. Da hätte ich sicherlich geflucht bei der Frickelarbeit.
    Ganz toll geworden und hoffentlich wirst Du weiterhin dabei sein!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, vielen Dank. :-)
      Die Jeansjacke war wirklich eine ziemlich frimelig. Ohne Stylefix hätte ich mich alle Haare ausgerupft, hach so viele Kleinteile. :-) Hihihi, Kleidung habe ich ja schon oft genäht, das ging dann ganz gut von der Hand. Mal sehen, was ich noch so nähe. Mag die schönen Bücher gar nicht wieder in die Stadtbücherei zurück bringen. Möchte sie am liebsten hier bei mir Zuhause behalten. Aber das geht nicht, gut so!
      Bestimmt werde ich im kommenden Jahr mal wieder mitmachen. Lass dich überraschen! :-)

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  6. Liebe Annette,
    ich sag es doch immer wieder: "Tilda macht süchtig!". uper schön sind Deine beiden Teile geworden, ganz besonders toll ich ich den Hosenstoff der Tilda (ich glaube den bekommt man nur noch ganz schwer). Ich finde gerade das frimelige so schön an Tilda, besonders wenn man dann Stück für Stück was wundervolles entstehen läßt und ihm damit ein wenig Leben einhaucht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      Den Hosenstoff habe ich noch letzte Woche im Keller gefunden, in meiner Baumwollstoffkiste. Lustig war, als ich mir den Hosenschnitt ansah, hatte ich noch gar nicht bemerkt, das auf dem Bild im Buch, fast der gleiche Stoff abgebildet war. Hihihi, das war purer Zufall! Du bist schon eine richtig Tilda Tante, so schöne Sachen hast du schon gezaubert! Hut ab! Einfach klasse. :-)
      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  7. Allein die Jeansjacke ist schon der Hammer. Ein echter Hingucker im Regal ist dein Engel geworden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      vielen, lieben Dank für dein Kompliment!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  8. Liebe Annette,
    deine Tilda ist wunderschön geworden.....
    und die kleine Jeansjacke ist der Knaller.....ich bin begeistert....
    Ich hoffe ich schaffe mein Tildaengel auch noch....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      sehr lieb von dir bei mir vorbei zu schauen und DANKE.
      Bestimmt schaffst du es, du bist doch so kreativ! :-)

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  9. Liebe Annette,
    Engel und Käferchen sind dir super gelungen. Die Jeansjache ist echt cool. Bestimmt hast du an den beiden lange Freude.
    Wenn da mal jetzt nicht noch ein paar Tildas dazu kommen - grins.

    liebe Grüße zu Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, dass du hier wieder vorbei schaust, das freut mich sehr!
      Danke dir für deine Schmeichelei :-).

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  10. Liebe Annette,
    deine Tilda-Lady ist ja echt klasse geworden! Die dürft auch bei mir einziehen ;))
    Das Tassenpüppchen ist auch total süß (obwohl es pink ist *gg*)
    Ein Glück, dass du deine Bücher vor kurzem erst aussortiert hast. Sonst hättest du ja gar keinen Platz für die tollen Werke gehabt!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      vielen Dank ♥.
      Das Tassenpüppchen soll ein Käferchen. :-) Deine Seepferdchen sind auch wunderschön geworden. Die hatte ich gestern schon in Lisas Linkparty entdeckt! Toll!!! Ja, aber Platz ist bei uns immer noch rar, deshalb geht die 1000 Teile raus Aktion ja noch weiter. :-D

      Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende,

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
    2. Liebe Annette,
      hach, egal ob Püppchen oder Käferchen ... ich finde dein "Tassendings" echt süß!
      Jetzt ein tolles Wo-ende und viel Freude an und mit deinen neuen TILDA-Werken.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  11. Hallöchen liebe Annette,
    also ich kann geradeaus nähen...

    ..aber ich glaube damit komme ich nicht weit. *g*
    Umso mehr Respekt habe ich jedes Mal, wenn ich eure Werke sehe.
    Daumen hoch. :-)

    Wünsche dir noch ein tolles Wochenende.
    VlG Naddel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel,
      schön, dass ich dich jetzt häufiger hier sehe und danke für deine lieben Worte. ♥
      Das ist alles hart erarbeitet und es sieht leichter aus als es ist. :-) Hobbyfrimelei eben! ;-)
      Vielen, lieben Dank genieße den Sonntag!

      Herzliche ♥ Grüße,
      Annette

      Löschen
  12. Liebe Annette, deine Tilda-Puppe ist der Wahnsinn! Ich liebe sie und mit der Jeansjacke ist sie noch Mal viel cooler!! Was für eine Arbeit!!! Hut ab!! Ich bin sooo begeistert!!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      Vielen, lieben Dank für deine Worte.
      Du beschämst mich. :-) Probiere es doch auch mal aus, in den Tildabüchern ist alles wunderbar erklärt und mit den beigefügten Schnittmustern wirklich nicht schwer. Du nähst doch auch so wunderschöne Anziehsachen. Bestimmt würde eine Tilda von dir mega cool aussehen!
      Ich weiß es! :-*

      Herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)