Montag, 14. November 2016

✿ "1000 Teile raus" {Zahlen} | Verschenk Aktion 3/12

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns, und nun beginnt die dritte Verschenk-Aktionswoche zum Projekt: 1000 Teile raus. Der Plan ist, innerhalb eines Jahres sich von 1000 Teilen zu trennen. Als Motivation nehme ich euch mit, auf den Weg! :-)


Die November - Verschenk Aktion läuft vom 14. - 18.11.2016. 

Wie ist bis jetzt der Stand der Dinge?
Zu Beginn des Projekts nahm ich mir fest vor, während des aussortierens eine detaillierte Liste zu erstellen.  Erstens, damit ICH den Überblick behalte und zweitens, damit Ihr sehen könnt, was hier passiert. 

Könnt ihr euch vorstellen, wieviel zusätzliche Arbeit das ist, jedes einzelne Teil in die Hand zu nehmen, zu beschreiben und in eine Liste einzutragen? Obwohl man es doch einfach nur loswerden will! Und, jede Woche "nur" 20 Teile auszusortieren - das ist auch nicht wirklich meins, denn meistens waren es doch mehrere Sachen. Mit festem Willen hatte ich versucht, meinen Plan durchzuführen, bis irgendwann kein Land mehr zu sehen war. 

>>Oft stellt man sich etwas Geistreiches vor und später 
kommt doch alles ganz anders. <<

Deshalb gibt es AB JETZT: "Plan B"! 

So plane ich nur 2 Termine pro Monat, um insgesamt etwa 100 Teile auszusortieren. Dafür lege ich  mir für das jeweilige Thema 1-2 DinA4 Zettel mit Bleistift zurecht, um nur noch grob aufzuführen, was entsorgt werden kann. Mit einer passenden, einfachen Stichliste wird die Anzahl der Teile festgehalten. Und, mehr nicht! 

Auf diese Weise komme ich jedenfalls voran und bleibe auch dabei. Obwohl, im November ist schon ein bisschen die Luft raus. Zu viele andere Projekte lenkten mich ab, dass hatte ich nicht bedacht. Wogegen die Monate September/Oktober recht produktiv waren. Ganz klar! Nach den Sommerferien kann man gut erholt neu durchstarten! Ja, und es hat sogar sehr viel Spaß gemacht!

Bei den Kleidern war ich unschlüssig, ob ich sie wirklich spende, teilweise waren sie nicht wirklich verbraucht. Doch nachdem ich die Kleidersäcke erst im Kofferraum verstaut hatte und mich jedes Mal über den freien Platz im Schrank freute, wurde die Entscheidung schnell für gut befunden. {Daumen hoch} 

Wo habe ich aussortiert:
Bis jetzt wurden unsere Küche, das Bücherregal im Schlafzimmer, eines der Kinderzimmer und meinen Kleiderschrank erleichtert. 

Getrennt habe ich mich dabei im ...
• September von 96 Teilen
• Oktober von 83 Teilen
• und im November nur von 52 Teilen.     Summa Summarum: 231 Teile! 

Ok, die Zahl könnte größer sein, ich weiß.
Aber bis jetzt bin ich schon froh, einfach nur dabeizubleiben! :-)


✰✰✰✰✰

Vielen, lieben Dank auch an Euch, die einige meiner Sachen weiterverwenden! Es freut mich so sehr, dass sie ein neues Zuhause gefunden haben. Danke, Ihr  Lieben ♥, Ihr macht das großartig!!! 

✰✰✰✰✰


Heute biete ich hier folgende Sachen an:


1.) Zwei Paar Weihnachtshausschuhe je einmal für Damen (grau) und Herren (dunkelblau)
sie sind ganz neu und wurden nie getragen,
ohne Größenangabe!
Einheitsgröße, mir sind sie definitiv zu groß (Gr. 37,5)!
Super als Gästehausschuhe zu verwenden!



2.) Weihnachtshausschuhe für Kinder (Kindergartenalter)
ohne Größenangabe!



3.) Bastelbuch für Schultüten 



4.) 3er CD Set Bar Jazz Vol. 2



5.) Kinderspiel, Holzteile ergeben Figuren die mit kleinen Nägeln auf 3 Korkplatten gehämmert werden. Inkl. 3 Korkplatten, Nägel, Hammer




6.) Kleinkind Puzzel mit Bären Mädchen
reserviert für Ellen

 Hier die möglichen Kombinationen


7.) Kleinkinder Einfädeln Spiel
reserviert für Ellen



8.) Doodle Jump - Brettspiel
8-99 Jahre
(Karton ist sehr groß, Versand: 5,99€)



9.) 2x DVD Märchen, +1x DVD Heidi Film



10.) Suchspiel: Geheimnisvolle Verwandlung



11.) Hörspiel für einen Kassettenrekorder 
Donna Leon: Nobilià
reserviert für Ellen




12.) 2x 3D Brillen



13.) Japanisches Malset



14.) Küchenhelfer (unbenutzt, OVP)



15.) bunte Büroklammern



16.) 2x Stoffrollen je ca. 38x40cm
reserviert für Ellen



Wenn ihr euch für die eine oder auch andere Sache interessiert, kommentiert bitte unter diesem Post und schreibt mir auch eine Email mit eurer Versandadresse, innerhalb dieser Verschenk-Aktions-Woche.

Die November -Verschenk Aktion läuft vom 14. - 18.11.2016.

Den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.

Kurz-Info:
Die Sachen, die ich hier zeige gebe ich kostenlos ab. Sobald ihr euch bei mir gemeldet habt (per Kommentar + Email), versende ich innerhalb von 1-2 Tagen eine Nachricht. Je nachdem, ob jemand nur eine Teil möchte oder sich für mehr entscheidet, wird der Versand entsprechend angepasst. Einzelne Bücher kann ich auch als "Büchersendung" (unversichert) versenden, das gilt aber nur für Bücher. Das Porto könnt ihr ganz einfach via PayPal senden, so ist es für alle am sichersten. ☺
Weitere Infos und den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.


Vielleicht mögt ihr ja auch etwas verschenken, was ihr bei euch aussortiert habt und viel zu schade für den Müll ist? Dann schreibt einen Post und verlinkt euch mit der "1000 Teile raus" Linkparty, die Linkparty ist bei Ende September 2017 geöffnet.

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der "1000 Teile raus" Aktion und möchte meine Gastautorin Susi von Susi näht für die Gastautoren Woche im November ankündigen! Am kommenden Montag werde ich sie vorstellen, dann unterstützt sie mich an zwei Tagen mit ihren interessanten Beiträgen. Es bleibt also spannend!  

Möchtest Du auch Gastautor werden, dann bewirb Dich bitte hier und schreibe mir eine Email! Ich freue mich auf Dich ♥. Gemeinsam machen wir uns die Welt gemütlich und bunt! ☺


Herzliche ♥ Grüße Ihr Lieben, genießt den Wochenstart ...


1000 Teile raus Die Linkparty
Maries: Mach mit!

Kommentare:

  1. Liebe Annette,

    ich hebe mal meine Finger für:
    * Bärchenpuzzle Holz
    * Bärchenfädelset
    * Hörspiel
    * Stoffrollen

    Eine kleine Maus einer sehr lieben Seelenverwandten liebt Bären über alles ;)
    Der Rest ... hüstel ... wäre dann für mich ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    .... welche über deine Statistik echt beeindruckt ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Schön - ich freue mich wir wieder ein Päckchen packen zu dürfen.
      Ende der Woche wird verschickt. Melde mich dann noch bei dir wegen der Versandkosten.
      Genieße den Tag - herzliche Grüße,
      Annette

      Löschen
  2. hihi, vielleicht sollte meine tochter mitmachen, die kommt locker über 1000 teile, die dringend raus müssen :0) nette aktion! ganz LG aus dem verregneten Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      das ist ja nett, JA schick deine Tochter mal zu mir!
      Danke dir Du Liebste. ;-)

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)