Dienstag, 20. Dezember 2016

✿ Sternenzauber Themenwoche | Kinderpunsch zu Weihnachten

Ein Rezept für die kalte Jahreszeit - Kinder lieben Kinderpunsch. Hmmm, lecker! :-)

Heute ist wieder Sternenzauber Tag in der 4. Adventswoche. Da möchte ich euch ein Rezept, für die kalte Jahreszeit vorstellen. Kinderpunsch ist von Kindern heiß geliebt. Sie mögen den fruchtigen Geschmack und den weihnachtlichen Duft nach Zimt, Sternanis und Orange. Der Punsch ist nicht nur schön wärmend für den Weihnachtsmarkt Besuch, einfach gemütlich Zuhause genießen, da ist es am Schönsten. ;-D


Die Zubereitung ist kinderleicht und sehr gesund, mit all den vitaminreichen Säften.


Zutaten:

Ergibt ca. 1,5 Liter
  • 1 Beutel Früchtetee oder auch Weihnachtstee, was die Kinder lieber trinken :-)
  • ¾ Liter Apfelsaft
  • ¼ Liter Multivitaminsaft
  • ½ Liter Johannisbeer-Nektar
  • etwas Gewürzmischung (oder stattdessen getrocknete Bio-Orangenschale, Nelken, Zimt, Sternanis, ect.)
  • etwas Wasser nach Belieben 

Die Gewürzmenge kann je nach Geschmack und Vorlieben gewählt werden. 
Kleine Kinder lieben nur den warmen Fruchtsaft, größere lieben auch den weihnachtlichen Zimtgeschmack.

Zubereitung:


Säfte und Wasser in einem großen Topf füllen. 


Die Bio-Orange mit dem Zitronenschaber abschälen.


Gewürzmischung (Orangenschale, Nelken, Zimtstangen und Sternanis)
 in einen Teefilter oder – Gewürz-Ei streuen und zusammen mit dem Teebeutel 
in die Flüssigkeit hängen.


Alles erhitzen und gut durchziehen lassen, aber nicht kochen.   


Fertig, super lecker und richtig gesund. :-)


Guten Appetit ihr Lieben.


Die Sternenzauber Adventswochen


Gestern zeigte die liebe Marita BW ihr Früchtebrot und morgen ist Eva Kartoffeltiger an der Reihe beim Sternenzauber. Sie stellt euch ihre weihnachtliche Tischdeko vor: Tannenbaum aus Servietten.

Schaut doch mal bei ihnen vorbei! Sehr gerne könnt ihr eure Werke ebenfalls in Eva’s Sternenzauber Linkparty verlinken.


Der Überblick zu unserer Themenwoche und wer wann dran ist:

Montags: MARITA MaritaBW macht's möglich:
Dienstags: bei mir :-) augenstern-HD & ZAUBERKRONE
Mittwochs: EVA von Kartoffeltiger
Donnerstags: SUSI von Susi näht
Freitags: SUSANNA von ... und dann kam Irma



Ihr Lieben, ich wünsche euch eine wunderschöne 4. Adventswoche!


Macht es gut und genießt den Weihnachtszauber!

Alles Gute für Euch,
Annette



verlinkt mit

Kommentare:

  1. Liebe Annette, dieses Rezept ist soo klasse!! Das werde ich ganz bestimmt nachmachen, nicht nur für die Kleinen, sondern auch für uns Großen!! Ich finde es großartig, dass kein extra Zucker dabei ist! Nicht, dass ich keine Süße wäre! Aber bei Getränken bin ich, warum auch immer, schon immer dagegen Zucker beizumengen! Punsch und Glühwein finde ich schrecklich, immer zu süß und klebrig! Dieses Rezept könnte ich mir aber gut mit einem kleinen Schuss Rotwein vorstellen ;)
    Danke für die ausführliche Anleitung!
    Ich bin total von deinen Beiträgen zum Sternenzauber begeistert!! So viele leckere Rezepte und sooo schöne Sterne!! Hach, da komm ich richtig schön in Weihnachtsstimmung!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz feine Weihnachtstage und viel Zeit miteinander zu geniessen!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      herzlichen Dank für all deine lieben Kommentare.
      Ich bin so happy dich als Stammleserin zu haben. So macht bloggen richtig Spaß!
      Ein herzliches Dankeschön und schöne Weihnachten für dich und deine Familie.

      Liebe Grüße aus Heidelberg,
      Annette

      Löschen
  2. Liebe Annette,

    am Handy habe ich den Beitrag gleich am Dienstag gelesen und ich finde das Rezept und die Idee super toll! Ist nicht nur für Kinder was, sondern auch für uns Großen! :) Leider komme ich erst heute dazu vom PC aus zu kommentieren, da es am Handy immer umständlich ist mit dem Blog-Account, da der privaten Account standardmäßig von google eingestellt ist ... Vielen, vielen Dank dafür!

    Deine Beiträge waren alle so toll und vor allem auch lecker! :) Ich habe viel gelernt und viele schöne neue Ideen zum Umsetzten gefunden. Danke, danke, danke! Ich hatte wieder viel Spaß mit dir und den anderen. Auch dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und ich freue mich schon auf ein erfolgreiches Jahr 2017 mit dir!

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank auch an dich, für die tolle Organisation und die Bereitstellung der Linkparty "Sternenfreuden"!
      Es hat mir riesig Spaß gemacht dabei zu sein.
      Unsere kleine Themenwelt Gemeinschaft ist mir ganz wichtig und ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Aktion.
      Herzliche Grüße und auch für dich ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

      Liebste Grüße aus Heidelberg,
      Annette

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)