Freitag, 17. Februar 2017

✿ Probenähen - Ballonkleid für Fräulein P.

Als Lena mich fragte, ob ich mittesten möchte, sagte ich natürlich gleich ja und ließ mich für ein Ballonkleid in der Größe 74 eintragen. Denn, Mädchen brauchen Kleider! Da kam mir das Probenähen bei Berlinerie gerade recht. Das neue E-Book trägt den schönen Namen:

"Bärlinchen" und ist ein Kindershirt- und Kleid Schnitt,
passend für die Größen 62 - 92.

Und, tadaaaa hier ist es!

Ein Ballonkleid für Fräulein P. 





Die Fotosession war leichter als gedacht, denn Fräulein P.  kann noch nicht weglaufen! ;-)



Dafür gab es das Fotoshooting im Liegen.



Das kleine Mädchen war sehr angetan von dem bunten Kleidchen und auch von dem Spielzeug, dass es zum stillen Liegenbleiben brachte. ;-)


Für den Schnitt sind dehnbare Stoffe wie Jersey aber auch Sweat gut geeignet.

Also stöberte ich in meinem Stoffschrank und fand diesen wunderschönen Bio-Ballonstoff, der super passt, um zu einem Ballonkleid ;-) vernäht zu werden! :-D Lange hat es nicht gedauert, dann hüpfte das kleine Kleidchen von meiner Nähmaschine! Nicht nur der kuschelige Bio-Jersey, sondern auch der super bequeme amerikanische Ausschnitt sind Pluspunkte für das Ballonkleid. ;-)

Mit dem Ausschnitt können die Kleinen ganz einfach angezogen werden, denn die beiden Bündchenstreifen laufen im Schulterbereich zusammen und passen sich der Halsweite an. 

Ich habe mich schon immer gefragt, wie dieser amerikanische Ausschnitt zu nähen ist und bin total begeistert, wie einfach das geht.





Den Schnitt "Bärlinchen" bekommt ihr zum Einführungspreis (-15%) bis 20.02.2017. Beim Kauf des Schnitts gibt noch passend ein Freebook als Größenerweiterung (Gr. 98) dazu!!! Wir sind im "Bärlinchen Lookbook" auf Seite 19 zu sehen. Dieser Beitrag enthält Werbung!


Stoff und Stoffzutaten:
Jersey: Air Bolloon von Lillestoff
Bündchen von Lillestoff



Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!!!




Ich werde für diesen Beitrag nicht bezahlt - mir wurde lediglich das E-Book zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt!

Kommentare:

  1. Dein Ballonkleidchen ist sowas von süss und der Schnitt perfekt für die Kleinen wie du ja beschreibst, das sieht man dank deinen super Fotos. Der Stoff passt so toll bei deinem kleinen Fotomodell.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das Kleidchen süß.....einfach richtig knuddelig.

    Lg
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. MOIIII soooo liab
    de MAUS und des KLEIDAL...
    tolle FARBEN,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)