Montag, 10. April 2017

✿ 1000 Teile raus im April 2017 | Verschenk Aktion 7/12


Und, die Aussortiererei hat noch kein Ende gefunden, somit gibt es auch wieder im April eine 

"Verschenk Aktion" zum 1000 Teile raus Jahresprojekt!



Die aktuelle Verschenk Aktion läuft vom 10. 04. 2017 - 14.04.2017!

Aussortieren ist so einfach, man muss nur 
das Ziel vor Augen haben!

Getrennt habe ich mich dabei im ...

September 2016 von 96 Teilen
Oktober 2016 von 83 Teilen
November 2016 nur von 52 Teilen
Januar 2017 von 150 Teilen
Februar 2017 von 69 Teilen
März 2017 von 100 Teilen
April 2017 von 100 Teilen


☆ Summa Summarum: 650 Teile! ☆
Das Ziel ist in Sichtnähe! :-)

Natürlich habe ich auch wieder bei der Fasten-Aktion 
von DekOrenBerlin auf Facebook teilgenommen. Sie hat eine Challenge am 01. März 
gestartet, täglich sollen mindestens 3 Teile entsorgt werden.

Meine Halstücher habe ich durchsortiert, die Gewürze auf Haltbarkeit überprüft, die Geschirrtücher nach Löchern etc. durchsucht, Modeschmuck aussortiert, Bücher unter die Lupe genommen und alte Deko weggegeben, die Aktenordner wurden erleichtert, die Handtaschen reduziert (um Platz für neue zu schaffen) :-), das Gefrierfach abgetaut und sortiert, den Balkonschrank aufgeräumt, die Schuhe nach Größe sortiert, das Geschenkpapier in Ordnung gebracht, ... usw. :-)
Was noch alles bei Doreen in der Challenge war, könnt ihr hier sehen:
08.04.2017 Schokolade
07.04.2017 Geschirrtücher 3x
06.04.2017 Tücher oder Schals 5x
05.04.2017 Kühlschrank altes weg!
04.04.2017 Auto aufräumen
03.04.2017 Unterlagen aussortieren (alte Briefe weg)
01.04.2017 Dinge Aufräumen die herumliegen zum Reparieren
31.03.2017 Handtaschen 
29.03.2017 Kosmetik
28.03.2017 Sucht euch 3 Dinge die wegkönnen. Egal von wo. Ist doch ganz einfach... oder?!
27.03.2017 Tiefkühler ausmisten
25.03.2017 Garten und Balkon
24.03.2017 Geschenkpapier und Co.
23.03.2017 CD’s 9x
22.03.2017 Schuhe
21.03.2017 Öl und Essig
20.03.2017 Zeitschriften 7x
18.03.2017 Schmuck 7x
17.03.2017 Gewürze5x
16.03.2017 Deko3x
15.03.2017 Schreibtisch
14.03.2017 Bücher  9x
13.03.2017 Besteck 12x
12.03.2017 Sonntag ist frei
11.03.2017 Putzmittel
10.03.2017 Lebensmittel 11 Teile
09.03.2017 Alkohol 11x
08.03.2017 Klamotten — 
07.03.2017 Tassen 6 Tassen, 3 Gläser
06.03.2017 Medikamente — 
05.03.2017 Sonntag ist frei
04.03.2017 PFANNEN — 
03.03.2017 Parfüm
02.03.2017 Socken und Nylonstrumpfhosen 6x Nylon werfe ich immer gleich weg
01.03.2017 Kartons 

Und, was irgendwie zu gebrauchen ist, 

wird einfach verschenkt...

Hier geht's jetzt weiter zur 7. Verschenk-Aktion! :-)
Vielleicht könnt ihr ja die eine oder 
die andere Sache noch gebrauchen.

Von den Zeitschriften kann ich mich meistens 
gar nicht so leicht trennen. 
Geht es euch auch so?


Nr. 1
Eine selbstgenähte Handtasche mit Lederhenkeln.
(Wer die Tasche nicht mag, kann auch einfach die Lederhenkel abmontieren und weiterverwenden.) 


Nr. 2 Tassengriffe, rot (Leder, 55cm) 
reserviert für MaritaBW 


Nr. 3 Taschengriffe, grün (Leder, 55cm) 
reserviert für MaritaBW 


Nr. 4  Katzen-Pappmaske zum Bemalen


Nr. 5  Hasen-Pappmaske zum Bemalen



Nr. 6  Katzen Maske


Nr. 7    2x Schwein Feuerzeuge


Nr. 8   Reispapier Mäppchen aus Japan

Nr. 9  CD Krimi: Minette Walters, Dunkle Kammern



Nr. 10 Gartenzeitschrift


Nr. 11 Landlust Zeitschrift


Nr. 12 Landlust Zeitschrift


Nr. 13 Koch- und Familien Zeitschrift


Nr. 14 Landlust Zeitschrift


Nr. 15 Landlust Zeitschrift


Nr. 16 Lusst auf Genuss


Nr. 17 Wohnen & Garten März 2011


Nr. 18 Flora Garten 2011


19. Eltern Family Erste Schuljahre


20. Brigitte Nr. 14


Nr. 21 Wohnen & Garten April 2011


Nr. 22 Landlust


Nr. 23 Mein schöner Garten


Nr. 24 Wohnen & Garten Juni 2011


Nr. 25 Landlust 2011


Nr. 26 happinez


Nr. 27 happinez


Nr. 28 Schöner Wohnen


Nr. 29 Wohnen & Garten Juli 2011


Nr. 30 Spielen und Lernen


Nr. 31 Wohnen & Garten Mai 


Nr. 32 Familie und Co.




Und, noch ein paar Stoffe ...


Nr. 33 Jersey mit Maulwürfen von Lila Lotte "Moletumn" 1m x VB
reserviert für Ellen



Nr. 34 Baumwollstoff von Hamburger Liebe 2012: Diva dutchlove
0,50x150cm

reserviert für Bine (ohne Blog)



N. 35 Baumwollstoff mit Erdbeeren

0,50x1,60m
reserviert für Ellen 



Nr. 36 Polsterstoff mit Kreisen (Grundfarbe schwarz, mit Pink und Rot)



So, das wäre's! 

BOAH, ist das viel Arbeit!

:-)


Alle Sachen sind Tip top in Ordnung und viel zu schade für die Mülltonne!

Wenn ihr euch für die eine oder auch andere Sache interessiert, kommentiert bitte unter diesem Post und schreibt mir auch eine Email mit eurer Versandadresse, innerhalb dieser Verschenk-Aktions-Woche.

Den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.

Kurz-Info:
Die gebrauchten Sachen, die ich hier zeige, gebe ich kostenlos ab. Sobald ihr euch bei mir gemeldet habt (per Kommentar + Email), versende ich innerhalb von 1-2 Tagen eine Nachricht. Je nachdem, ob jemand nur einen Teil möchte oder sich für mehr entscheidet, wird der Versand entsprechend angepasst. Einzelne Bücher kann ich auch als "Büchersendung" (unversichert) versenden, das gilt aber nur für Bücher. Das Porto könnt ihr ganz einfach via PayPal senden, so ist es für alle am sichersten. ☺ Manchmal kommt die Frage, ob ich vielleicht doch etwas dafür haben möchte. Nun, wer möchte kann mir einen kleinen Dawanda-Gutschein als Dankeschön senden. DASS ist aber jedem selbst überlassen. Es ist hier ist ja eine Verschenk-Aktion! :-) Weitere Infos und den Ablauf der "1000 Teile raus" Aktion könnt ihr *hier* nachlesen.

Emailkontakt: augenstern-hd-zauberkrone@web.de

Vielleicht mögt ihr ja auch etwas verschenken was ihr bei euch aussortiert habt und viel zu schade für den Müll ist? Dann schreibt einen Post und verlinkt euch mit der "1000 Teile raus" Linkparty, die bis Ende September 2017 geöffnet.


Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der "1000 Teile raus" Aktion und möchte meine Gastautorin Ulrike aka Ulrikes Smaating für die Gastautoren Woche im April ankündigen! Am kommenden Montag werde ich sie vorstellen. Worüber sie schreibt, bleibt noch ein Geheimnis, aber wenn ihr wieder vorbeischaut, dürft ihr bald von ihr lesen! ;-)
Übrigens, hat Ulrike bald ihren 5. Bloggergeburtstag, schaut doch mal bei ihr vorbei, da gibt es wunderschöne Gewinne und auch ein Sew Along. *KLICK*
Ich mache auch mit, bei dem Geburtstagswichteln. :-)






Zu guter Letzt möchte ich auch hier noch die Gewinnerin für das Wickelrock Gewinnspiel bei Facebook bekannt geben:

Es ist Berit Leye!!!!!

♥ Herzlichen Glückwunsch, liebe Berit!!! 
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nähen und bin schon ganz gespannt, welchen Wickelrock du dir zaubern wirst!!!!

Vielen Dank an meinen Glückself!!!! :-)

So, nun ist ja alles klar!

Möchtest du bei mir nichts verpassen? 
Dann trage dich ein als Follower!

♥ Ich freue mich auf Dich. ♥


Auf in eine wunderschöne Vorosterwoche!

Macht es euch fein und genießt die schöne Frühlingszeit!




Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    wenn die Taschenhenkel in rot und grün noch da sind hätte ich sie wohl sehr gerne. Da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht. Hut ab.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hej Annette,
    wow! was für eine arbeit! klasse!schön, das du bei mir mitmachst, das bereichert meine aktion auf jeden fall!ich wünsche Dir noch schöne ostern und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee, Große Klasse :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annette,
    schon 650 Teile?! Wahnsinn! Ich glaube, ich mach da auch mal wieder mit, aber diesmal nicht als Habenwollende, sondern als Aussortiererin. Bei uns steht in ein paar Monaten der große Umzug ins neue alte Haus an. Bis dahin wäre ein wenig Dingeschwund nicht schlecht.
    Liebe Grüße von mir und schöne Ostertage!
    Solveig
    S

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette,

    danke das du so fleißig bei meiner Aktion mitgemacht hast und sie auch so fleißig
    beworben hast! Toll was du alles aussortiert hast!
    Frohe Ostern dir und deiner Familie!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Zum Glück war ich in der Verschenkezeit nicht da! *lach*
    Für solche Dinge bin ich ja leider sehr anfällig....
    Bei mir geht's viel langsamer voran, aber es GEHT voran!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)