Freitag, 30. Juni 2017

✿ Big Finni ein "Onesie" - für SIE und mich ...

Hach, darin sehe ich doch aus wie ein Walfisch, ;-) aber die Big Finni ist sau bequem sage ich euch! Ursprünglich wollte ich nur meinem Mädchen etwas Gutes tun und ihr einen Hausanzug mit dem schönen Traumfänger Muster zaubern, doch im Stoffkeller fand ich noch den tollen Glücksklee Jersey, der auch endlich mal vernäht werden wollte. Mein Mädchen ist ja schon zu groß dafür. Also musste ich herhalten. :-)

*Dieser Post enthält WERBUNG!


Das Probenähteam von Ines war schon eine ganze Weile aktiv, doch sie suchte noch Verstärkung und weil mein Kind sich schon zu Fasching ein Einhorn Onesie gewünscht hatte, sagte ich Ines zu. 

Nun, wie ein Einhorn sieht das natürlich nicht aus, aber als ich so da saß dachte ich: 
"Fresst meinen Sternenstaub, ihr Langweiler"!


Ja, wirklich! Weshalb muss alles damenhaft in gedeckten Farben sein?
Sorry, ich bin kein Typ für "grau in grau", ich mag es gerne bunt.
Das wisst ihr ja schon länger.



*Für Detailansichten bitte auf das Bild klicken, dann wird es größer.



Mein Mädchen findet den Ganzkörper Anzug auch klasse, nur zeigen mag sie sich nicht. 

Muss sie auch nicht. 

Jeder hat seine Privatsphäre und darf darüber selbst entscheiden!


Hier geht es ja einzig und allein um unsere Anziehsachen und die kann man auf 
allen Bildern gut erkennen. 

Für die Starfotos sind wir extra an die französische Atlantikküste geflogen und haben uns auf die Süd Terrasse mit dem jungen Herrn Fotograf ausgetobt. :-)

Die Collage hatte ich ja auch schon als Teaser bei Instagram gezeigt. 


Nun also kommt auch ein bisschen Werbung!

Das Ebook Big Finni ist ein Gemütlichkeitsanzug für große und kleine Leute. 


In der Anleitung wird eine Knopfleiste mit Rundhals oder V-Ausschnitt, 
Knopfleiste oder Reißverschluss angeboten. 


Zusätzlich kann noch eine Kapuze angenäht werden, die haben wir allerdings weggelassen, 
weil es so für uns gemütlicher ist. 


Die Sommerversion hat auch kurzen Ärmeln und Beinen. :-)

Das Ebook ist ausgelegt auf Sweat- und Jerseystoffe.

Und, wer es schön bunt mag,

 .... die Big Finni mit Glücksklee Jersey!  :-D




Demnächst zeige ich euch noch mehr Bilder von dem schönen Urlaub in Frankreich. Diese hier waren nur ein kleiner Vorgeschmack. ;-)


Stoff und Stoffzutaten:
Schnitt: Big Finni von Lolletroll gibt es bei Dawanda für die Größen: 134-176 / Damen S - L
Stoff: Jersey mit Traumfänger von Jersey mit Glücksklee von Graziela habe ich ebenfalls dort gefunden; verlinkt mit weekend- wonderland Nähzeit am Wochenende & Blogsommer, 12 Colors of Handmade Fashion - Rosa



Ich wünsche euch einen schönen Freutag und ein tolles Wochenende!!!





*Dieser Post enthält WERBUNG!
Das E-Book wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt!
Das Probenähen diente dazu, einem Schnitt und der Anleitung der Größe entsprechend 
Auszutesten und evtl. Fehler zu beseitigen. Eine weitere Bezahlung gibt es dafür nicht. 
Nur, sagenhaft viel Freude am Nähen und Ausprobieren. ;-)





Kommentare:

  1. Hej Annette,
    ach, du würdest auch noch im grossen Kartoffelsack gut aussehen! :0) dein anzug sieht saubequem und ganz gemütlich aus, gefällt mir richtig gut. Warum soll man sich denn wie 90 kleiden, ich finde das gut. spätestens seit deinem Gürtel aus Webbandstücken weiss ich, das du auf bunt stehst :0) der anzug deiner tochter ist auch der oberhammer, mit kurzen armen finde ich ihn auch prima, ausserdem gefallen mir eure stoffe! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      hihi, :-) lieben ♥ Dank für deine Worte, die zaubern mir nämlich gerade ein Lächeln ins Gesicht.
      Tja, bunt macht das Leben schöner! ;-)
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein tolles Wochenende!

      Liebste Grüße aus HD,
      Annette

      Löschen
    2. stimmt muss ich Ulrike zustimmen . Alles kann , nicht muss .
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende
      LG heidi

      Löschen
  2. Hallo Annette,

    was für ein toller Anzug! ♥ Die Farbe ist der Wahnsinn! Richtig toll... genau meins. Würde ich direkt anziehen, so gemütlich, wie er aussieht. Auch der Anzug von deiner Tocher ist super schön. Tolle Bilder!

    Und nix mit Walfisch: sieht einfach super bequem aus!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Jenni! ♥ Dankeschön!
      Der Einteiler ist auch echt bequem und schnell genäht, probiere es doch auch mal aus. Bald ist ja auch wieder Herbst. Stell dir vor, du hast es dir schön gemütlich gemacht und dann mit einem guten Buch ... einfach perfekt!
      Einen tollen Freitag wünsche ich dir und außerdem einen guten Start ins Wochenende.

      Viele liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  3. Liebe Anette,
    toll sieht das aus! In kurzer vorm also mit kurzen Beinen wäre es derzeit ja auch nicht schlecht, wobei ich hier schon wieder einen Pulli benötige. Der Anzug deiner Tochter mit den Traumfängern find ich farblich richtig toll. Der junge Fotograf hat super schöne Bilder gemacht. Bin gespannt auf dei weiteren aus Frankreich.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wenn du vielleicht bei Facebook bist oder dir das Ebook bei Dawanda anschaust, .... da gibt es etliche Designbeispiele auch mit kurzen Ärmeln und Beinen. Für die Sommerversion benötigt man auch nicht so viel Stoff. Das hat was! ;-)
      Danke, das Lob an den Herrn Fotografen leite ich weiter. Der wird sich freuen. ♥ Es macht ihm aber auch wirklich großen Spaß.
      Hach ja, die Bilder aus Frankreich - soooo schön sind sie geworden, ich freue mich auch auf den Post, muss allerdings noch geschrieben werden. Na dann, ...
      Ein richtig nettes Wochenende für Dich.

      Herzliche Grüße an Dich,
      Annette

      Löschen
  4. Super cooles Teil, ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem solchen Wohlfühlkörperanzug. Auf jeden Fall habe ich den mal in meiner "to sew" - Liste aufgenommen. Ich wünsche viele Wohlfühlmomente Herzlich Vivo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivo,
      hach, da machst mich ja ganz neugierig! Zeigst du mir dann deinen Wohlfühlkörperanzug, wenn er fertig ist?
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  5. liebe annette, ach so goldig seht ihr beiden aus. so ein wohlfühlganzkörperanzug ist bestimmt wa feines. tolle stoffe hast du dafür verwendet. ich wusste gar nicht, dass du so dolle auf buntesstehst, aber spätestens jetzt ;-) na ja, steht ja auch im header. habt ein schönes wochenende. knuddels.
    viele liebe grüße sendet dir rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      tja dann und wann muss es einfach quitsch bunt bei mir sein!
      Hehehe :-)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende liebe Rosi!

      Viele liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  6. Liebe Annette,
    wie geil ist das denn bitte, für deine Kleine ist der Stoff nicht aber für dich und ich muss sagen, ich finde es super an dir und ja der schreit nach dir, das bist du. Warum damenhaft, hach, dafür könnt ich dich knutschen, diese Woche mag ich mich einfach auch nicht mehr rechtfertigen, jeder ist nunmal wie er ist und das ist gut so.
    Die Bilder sind superklasse. Der Anzug von deiner Tocher gefällt mir auch super, wäre jetzt auch eher mein Ding. Tragen würde ich sowas allerdings aus Toillettenganggründen nicht, da muss es bei mir einfach schnell gehen.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      hehehe tja damenhaft war ich noch nie. ;-D
      Danke fürs Knutschen, Bussi zurück!
      Tja, das mit dem Toillettengang ist tatsächlich so eine Sachen .... hahaha ;-).
      Süße, ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  7. MEI ANEEEEETEEEEE
    du schaust soooooo LIAB aus
    der steht da volleeee guat,,,,,ggggg

    und von der MAUS,,, gfallt ma der STOFF volle guat,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      kreisch!!!!! ;-) Lach! :-)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße sende ich dir in die Berge,
      Annette

      Löschen
  8. Liebe Annette,

    so so süß sieht das aus. Ich liebe solche Lümmelwohlfühlklamotten♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Danke für die Blumen! :-)
      Über mangelnde Bequemlichkeit kann man sich in diesem Anzug ganz und gar nicht beschweren. Hihi.
      Ich wünsche dir einen netten Freitag und ein tolles Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  9. Hach Annetteeee! Sehr geil :-)
    Ich finde diesen Beitrag klasse und dich einfach nur genial. Du bist super. Garantiert gehört da ein Fünkchen Mut zu -da kann ich nur meinen Hut vor dir ziehen und fragen wolang es zum Sternenstaub-Buffett geht???

    ;-)
    Noch besser ist natürlich, dass der Anzug gemütlich und praktisch ist.
    Kennst du eigentlich diese großen Kucheldecken mit Ärmel? Habe ich irgendwo mal im Fernsehen gesehen und kann mir die für mich auch gut vorstellen.

    Ich wünsch dir einen kuscheligen Abend und schicke dir bunte Grüße herüber.
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel,
      Mit viel Humor kann Frau sich auch ins Fäustchen lachen. ;-)
      Sternenstaub Buffet, bitte hier lang ..... ♥♥♥
      Ach, du meinst diese Kuscheldecken für Omis! Na, da habe ich aber noch ein paar Jährchen, sicher :-*
      Nee, die finde ich total blöd. Lach !!! Und Mut brauch doch jeder, jeden Tag allein schon wenn man morgens in den Spiegel sieht!
      Hehehe, nee lass mal! Mach du es dir mal selbst schön gemütlich, ist ja bald Wochenende!!!
      Und, mache es dir fein! ♥

      Herzliche Grüße aus dem verregneten Heidelberg,
      Annette

      Löschen
  10. Wooaah sind eure Onesies toll!
    Ich glaub ich brauch jetzt auch einen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      echt lieb von dir ♥.
      Na, dann mal los und lass die Maschine rattern.....

      Viele liebe Grüße,
      Frau Augensternchen

      Löschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)